Auslastung der zweiten Festplatte andauernd auf 100%

Helfe beim Thema Auslastung der zweiten Festplatte andauernd auf 100% in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community, Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Rechner und meine zweite Festplatte macht nur Probleme. Die Windows SSD läuft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrinZi, 22. Juni 2020.

  1. GrinZi
    GrinZi Gast

    Auslastung der zweiten Festplatte andauernd auf 100%


    Guten Tag liebe Community,

    Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Rechner und meine zweite Festplatte macht nur Probleme.

    Die Windows SSD läuft einwandfrei und ich habe keine Probleme mit dieser,

    jedoch geht meine Auslastung der zweiten SSD die ich Nachträglich in das System integriert habe immer auf 100% hoch.

    Ich kann jedoch keinen Prozess erkennen, der dies verursacht.

    In der Regestry und im Bios ist AHCI schon auf null gesetzt.


    Der Speicher wurde auch schon geleert und neu zugewiesen. Getestet habe ich das ganze mit einer Crucial SSD und einer Kingston SSD, bei beiden treten die selben Fehler auf, wobei ich das Gefühl hatte, dass die Kingston SSD schlimmer betroffen war. Mir wird auch das Event 129 angezeigt, aber das abändern des AHCI-Controllerwertes auf 0 für die drei AHCI Controller hat auch nichts gebracht.


    Anbei noch ein Bild von Crystal Disk und den Events


    Danke im Voraus


    Auslastung der zweiten Festplatte andauernd auf 100% Auslastung der zweiten Festplatte andauernd auf 100%

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Auslastung der zweiten Festplatte andauernd auf 100%

Die Seite wird geladen...

Auslastung der zweiten Festplatte andauernd auf 100% - Ähnliche Themen - Auslastung zweiten Festplatte

Forum Datum

Zu hohe Datenträgerauslastung

Zu hohe Datenträgerauslastung: Hi Vielleicht kann mir einer helfen. Am meinem Rechner geht circa nach einer Minute, nach dem Hochfahren, die Auslastung meiner SSD auf konstant 100% aktive Zeit, obwohl sie im Leerlauf ist, was dazu führt, dass es Ewigkeiten dauert, bis er etwas öffnet. Es gibt keine sichtbaren Prozesse im...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2022

Festplatten Auslastung dauerhaft auf 100%

Festplatten Auslastung dauerhaft auf 100%: Hallo allerseits ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Festplattenauslastung von C dauerhaft auf 100% istWie man hier sehen kann gibt es nur ganz wenige Ausbrüche nach unten das Problem ist das diese 100% Auslastung die Leistung von so gut wie allem runterzieht sei es nur Chrome alles...

Windows 10 Support 26. Februar 2022

Festplatte 100% Auslastung?

Festplatte 100% Auslastung?: Hallo, ich habe folgendes Problem, Meine Festplatte ist fast immer 100% ausgelastet und wenn sie mal für einen kurzen Moment runter geht auf 0-15% dann springt sie immer wieder impulsiv auf 100%. Ich habe bereits Windows Defender ausgeschaltet, SysMain deaktiviert / Indizierung etc. im...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

100% HDD-Auslastung

100% HDD-Auslastung: Hallo Microsoft Community! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Toshiba 1tb HDD die ganze Zeit zu 100% ausgelastet ist. Das führt dazu, dass das System extrem langsam ist, Progamme sich nicht öffnen, ein Neustart 10 Minuten dauern etc. Manchmal läuft es normal bei 0%...

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Nach Energie sparen, 100% Auslastung Festplatte

Nach Energie sparen, 100% Auslastung Festplatte: Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass dieses Fall Creators Update (Update 1709) nicht installiert werden konnte. Ich habe daraufhin meine Systemplatte von MBR auf GPT konvertiert woraufhin das Update durchlief. Leider habe ich seitdem folgendes Problem: Immer, wenn ich meinen PC in den...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

SSD 100% auslastung

SSD 100% auslastung: Die SSD auf der Windows 10 installiert wurde, wird in unbestimmten zeitabständen auf 100% ausgelastet, ohne, dass ein Schrieb oder Leseprozess ausgeführt wird. Dieses Problem tritt nicht nur bei mienem System, sondern auch bei 2 weiteren System meiner Freunde mit unterschiedlichen...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Datenträger Auslastung bei 100%

Datenträger Auslastung bei 100%: Guten Abend, nachdem ich jetzt schon wirklich viel zu dem Thema gelesen habe und keiner von den Tipps mir weiter geholfen hat, dachte ich, stelle ich mal n neuen Treat rein... Problem: Bei normalem Gebrauch sowie beim Spielen schlägt meine Datenträger Auslastung aus. Sie hält sich dann für ne...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Sehr geehrt Damen und Herren, ich habe seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 extreme Probleme mit meinem Audio! Sobald ich meinen Kopfhörer oder etc. in den Audioeingang stecke und dieser vom PC erkannt wird ist meine Auslastung bei 99-100%. ich habe mich schon vielfach umgeschaut...

Windows 10 Support 5. September 2015

Auslastung der zweiten Festplatte andauernd auf 100% [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 1809 ahci 129

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden