Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Helfe beim Thema Auswahl des Programms für Standard Dateitypen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Craut 1956, 11. September 2019.

1. Craut 1956
    Craut 1956 Gast

Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen... - Ähnliche Themen - Auswahl Programms Standard

Forum Datum

Dateityp

Dateityp: hallo wie kann ich von .XML auf PDF ändern. möchte eine Datei als PDF speichern aber leider funktioniert es nicht. bitte um hilfe d085c0b8-da19-4ef1-aec0-b020229f664e

Microsoft Edge 13. April 2018

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich: Hallo, ich habe mir vor 2Woche zwangsweise Window10 Pro (x64) installiert, da es recht neugierig ist habe ich einige Anwendungen deinstalliert und Setting deaktiviert (überwiegend Datenschutz). Nun ist es mir nicht möglich für Dateitypen Programme zuzuweisen. (Einstellungen: "Standard-Apps" &...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen"

Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen": Hi, ich habe zwei Anwendungen die beide ein sip Protokoll öffnen können. Leider habe ich beim ersten mal das mit der Falschen App gemacht und die als Standard gesetzt. Nun ist es so das ich bei Windows 10 über "Einstellungen" --> "Standard-Apps" --> "Standard-Apps nach Protokoll auswählen" -->...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Gewählte Standard-App für Dateitypen löschen (nicht ersetzen)

Gewählte Standard-App für Dateitypen löschen (nicht ersetzen): Hallo Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem und stelle nun zum ersten Mal eine Frage: Ich habe für eine Datei ein Programm zum Öffnen der Datei gewählt und dabei wohl den Haken bei "immer diese Datei zum Öffnen verwenden" gesetzt gehabt. Die zu öffnende Datei war aber leider eine...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Farben/Standard-App-modus auswählen

Farben/Standard-App-modus auswählen: Hallo, ich habe da ein Problem...Irgendwas muss ich mal den "Dunkel Modus" aktiviert haben und ich bekomme diesen nicht mehr weg. In der Kategorie kann ich nämlich nichts anklicken, als wäre es nicht da. In den anderen Kategorien, z.B. "Designs", kann ich alles verändern und auch anklicken, in...

Windows 10 Support 3. November 2017

Eine Anmeldeoption im Sperrbildschrim als Standard auswählen

Eine Anmeldeoption im Sperrbildschrim als Standard auswählen: Wie kann man eine der gewünschten und eingestellten möglichen Anmeldeoptionen für den Sperrbildschrim als Standard auswählen/voreinstellen? Z.B. mein Fall ist ein Windows 10 User auf einem Surface Pro 4 mit möglichen Anmeldeoptionen Fingerprint, PIN und Kennwort. Die Kennworteingabe soll...

Windows 10 Support 28. September 2017

Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer

Standard-Apps-Auswahl öffnet sich immer: Hallo Leute! Habe ein nerviges Problem, dass ich durch eine google-Suche und durch Suchen auf der Hilfeseite von Microsoft nicht lösen konnte. Das Problem: Wenn ich meinen Browser starte (Opera, aktuellste Version 41.0.2353.46) öffnet sich automatisch das Fenster mit der Auswahl für die...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Das Programm mit dem ein Dateityp geöfnet wurd rücksetzen

Das Programm mit dem ein Dateityp geöfnet wurd rücksetzen: Hallo, Ein Programm hat die Datei vom Typ .ocx angelegt. Diese Datei wird an den Admin- und meiner Kennung (auch mit Admin-rechten) als ActiveX-Steuerelement dargestellt. Die "Öffnen mit" Anwendung ist auf Unbekannte Anwendung gesetzt. An einer Kennung ohne die Admin-Rechte, wie auch immer...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen... [gelöst]