Automatisch Desktop verkleinern beim Abschalten von Monitor?

Helfe beim Thema Automatisch Desktop verkleinern beim Abschalten von Monitor? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe zwei Monitore und bei einem schalte ich ab und zu die Quelle um oder schalte ihn ganz aus. Windows erkennt das scheinbar nicht, was... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LordWithLord, 8. Mai 2021.

  1. LordWithLord
    LordWithLord Gast

    Automatisch Desktop verkleinern beim Abschalten von Monitor?


    Hallo,
    ich habe zwei Monitore und bei einem schalte ich ab und zu die Quelle um oder schalte ihn ganz aus. Windows erkennt das scheinbar nicht, was dazu führt dass sich Fenster auf dem deaktivierten Monitor öffnen und ich auch mit der Maus immer noch dahin kann. Wie kann ich Windows manuell oder am besten automatisch dazu bringen zu erkennen wie viele Monitore tatsächlich das Bildsignal wiedergeben?
    Dankeschön! ^^

    :)
     
    #1 LordWithLord, 8. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Automatisch Desktop verkleinern beim Abschalten von Monitor?

Die Seite wird geladen...

Automatisch Desktop verkleinern beim Abschalten von Monitor? - Ähnliche Themen - Automatisch Desktop verkleinern

Forum Datum

Wie kann ich steuern (bei 2 Monitoren) welchen Monitor die Grafikkarte automatisch beim...

Wie kann ich steuern (bei 2 Monitoren) welchen Monitor die Grafikkarte automatisch beim...: Hallo, ich habe eine Gainward Phantom GTX 980 und daran zwei Monitore angeschlossen, einen 27 Zoller und einen 23 Zoller. Beide von der Marke HP. Der 27 Zoller ist per Mini Display oder Mini HDMI angeschlossen (weiss nicht wie es genau heisst) und der 23 Zoll Monitor ist mit einem DVI Kabel...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Bildschirm auf den Monitor ausrichten (verkleinern)

Bildschirm auf den Monitor ausrichten (verkleinern): Die Bildschirmanzeige wird auf dem Monitor nicht komplett dargestellt.

Windows 10 Allgemeines 14. April 2020

<automatische Abschaltung

<automatische Abschaltung: hallo, ich habe neulich in meinem PC (HP Notebook) Windows 10 (1903)aktualisiert.Seitdem fährt mein PC automatisch herunter,wenn ich 15 Minute ihn nicht benutze.Könnte Jemand mir bitte helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2019

Automatische Fotobearbeitung? Abschalten?

Automatische Fotobearbeitung? Abschalten?: Hallo, wenn im WindowsPhone Lumia 640XL ein Foto gemacht wird, sieht das oft in der Nachschau direkt nach der Aufnahme ganz gut aus. Wird dann jedoch die Foto-App geöffnet, um sich auch die vorherigen Bilder anzuschauen, sind oft die zuletzt aufgenommenen Bilder noch nicht verfügbar und in...

Windows 10 Mobile 20. Februar 2019

Lautsprecher automatisch abschalten

Lautsprecher automatisch abschalten: Hallo, ich habe einen neuen PC mit Win 10. Bei meinem alten PC mit Win 7 wurden die Lautsprecher immer automatisch beim herunterfahren ausgeschaltet. Sie sind per USB angeschlossen und per Inchstecker. Doch leider funktioniert das unter Win 10 nicht. Ich weiß leider auch nicht wo ich das...

Windows 10 Support 15. April 2018

Wie kann ich die Icon auf dem Desktop verkleinern?

Wie kann ich die Icon auf dem Desktop verkleinern?: Nachdem ich meinen PC wieder eingeschaltet habe, waren die die auf dem Desktop befindlichen ICons auf einmal doppelt so groß. Wie kann ich diese wieder verkleinern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Desktop-Rastergröße verkleinern

Desktop-Rastergröße verkleinern: Bei meinem notebook (Auflösung 1920x1080) bekomme ich bei Einstellung: "Maus-rechts auf Desktop > Ansicht: * Kleine Symbole, v Symbole automatisch anordnen, v Symbole am Raster ausrichten" 12 Icons in der Höhe auf den Desktop, also schön eng. Auf meinem neuen Notebook (Auflösung 1600x900)...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Automatische Abschaltung des Internets

Automatische Abschaltung des Internets: Guten Tag Wie kann ich bei Windows 10 verhindern, dass bei kurzfristiger Untätigkeit von mir das Internet abgeschaltet wird. Ich muss mich dann jeweils immer neu anmelden. Mit freundlichen Grüßen H.-D. Gruchot Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2015

Automatisch Desktop verkleinern beim Abschalten von Monitor? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden