Automatische Aktivierung geht nicht V20H2

Helfe beim Thema Automatische Aktivierung geht nicht V20H2 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mit dem Audit Mode und Sysprep ein Image vorbereitet. Beim Zurückspielen habe ich das Problem seit 20H2, dass die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TIM_179, 2. März 2021.

  1. TIM_179
    TIM_179 Gast

    Automatische Aktivierung geht nicht V20H2


    Hallo zusammen,

    ich habe mit dem Audit Mode und Sysprep ein Image vorbereitet. Beim Zurückspielen habe ich das Problem seit 20H2, dass die automatische Aktivierung nicht mehr funktioniert.

    Auch die Problembehandlung führt zu keinem Ergebnis.

    Ich muss nun händisch hergehen. Den Porduktkey auslesen mittels:

    Get-WmiObject -query ‚select * from SoftwareLicensingService‘.OA3xOriginalProductKey

    Anschließend kann ich den Key, der mir ausgeworfen wird aktivieren.

    Ist das Problem bekannt und gibt es evtl. einen Lösung?


    Kleiner Fact am Rande noch. Ich habe die Wiederherstellungspartition mit folgender Methode verschoben:


    https://superuser.com/questions/1453790/how-to-move-the-recovery-partition-on-windows-10

    DISKPART> list disk

    DISKPART> select disk<the-number-of-disk-where-current-recovery-partition-locate>

    DISKPART> list partition

    DISKPART> select partition<the-number-of-current-recovery-partition>

    DISKPART> assign letter=R

    .... und so weiteter...


    Ich bin noch am prüfen, ob das jetzt anders ist, wenn die Partition bleibt. Vielleicht liegt auch hier das Problem, aber dann ist mir nicht ganz klar warum. Es ist jedenfalls doof, wenn die Partition am Ende ist, denn dann lässt sich ein einfaches Image, das je nach Festplattengröße C: erweitern lässt, schlecht machen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Automatische Aktivierung geht nicht V20H2

Die Seite wird geladen...

Automatische Aktivierung geht nicht V20H2 - Ähnliche Themen - Automatische Aktivierung V20H2

Forum Datum

Win 10 pro V20H2 Edge und Cortana öffnen sich automatisch

Win 10 pro V20H2 Edge und Cortana öffnen sich automatisch: Hallo, seit einigen Wochen habe ich Window 10 pro Version 20 H2. Bisher konnte ich dem Eigenleben von EDGE und Cortana nicht Einhalt gebieten. 1. Beim Hochfahren Öffnet sich EDGE mit einem Bild, dies muss mit einem Mausclick bestätigt werden und dann kommt das Anmeldefenster des Benutzers. Auch...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Re-Aktivierung von Win10pro geht nicht

Re-Aktivierung von Win10pro geht nicht: Ich versuche Win10Pro zu aktivieren, kriege aber immer den folgenden Code "0xC004C060" - mit dem leider auch eure Support AI nichts anfangen kann. Mein Win10Pro Key ist ein Retail Key der vorher auch funktionierte. Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengestellt und erneut das Mainboard...

Windows 10 Support 21. Januar 2021

Windows aktivierung geht nicht

Windows aktivierung geht nicht: Ich habe letzens mein Mainboard gewechselt und unten rechts wird angezeigt das ich Windows aktivieren soll und wenn ich den Produkt key eingebe steht dort das der Produkt Key nicht Funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Wieso geht meine Windows Aktivierung nicht?

Wieso geht meine Windows Aktivierung nicht?: Hallo, ich hätte da auch noch ein kleines Problem :) Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Alles neu außer die Festplattte. Ich konnte auch alles Problemlos starten. Meine Daten waren auch alld noch da. Außer die Windows aktivierung. Ich muss Windows aktivieren. Jetzt habe ich mir gestern...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Windows aktivierung geht nicht

Windows aktivierung geht nicht: Hallo. Ich hab einen neuen Rechner gekauft wo stand: Betriebssystem: Windows 10 Professional ESD (ohne Datenträger). Aber ich kann mein Windows 10 nicht aktivieren. Was kann ich nun tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

Windows Aktivierung geht nicht nach Hardewarewechsel

Windows Aktivierung geht nicht nach Hardewarewechsel: Hallo @all, ich hatte die Windows 10 Pro 32 Bit auf dem PC .War ein kostenloses Update von Win 7. Habe jetzt ein neues Mainboard, CPU und Ram installiert. Festplatte hab ich platt gemacht und mir die 64 Bit Version installiert. Vorher hatte ich mir mit einem Programm den Aktivierungskey...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Aktivierung geht nicht.

Aktivierung geht nicht.: Hallo. Ich habe hier einen Key von eBay erworben. Key ist für Windows 10 Pro. Diesen habe ich schon eine weile. Die erste Installation war auch problemlos. Nun hatte ich eine ganze Zeit ein anderes Betriebssystem genutzt und wollte jetzt Windows 10 wieder Installieren. Die DVD dazu hatte ich...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Windows 10 Aktivierung geht nicht

Windows 10 Aktivierung geht nicht: Ich habe heute einen neuen Rechner ohne Betriebssystem bekommen. Im Internet habe ich gelesen, dass man Windows 10 von Microsoft herunter laden kann und sofort installieren kann ohen ein Upgrade von Windows 7 oder 8 zu machen. Ich habe mir Online einen Key für eine Windows 7 Home Premium 64...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Automatische Aktivierung geht nicht V20H2 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden