Automatische Gruppierung des Download-Ordners DAUERHAFT deaktivieren

Helfe beim Thema Automatische Gruppierung des Download-Ordners DAUERHAFT deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit langem schon - wohl seit diese dämliche Gruppierung eingeführt wurde - suche ich immer mal wieder nach einer Lösung, das abzustellen. Als Ergebnis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Skeptiker69, 30. April 2021.

  1. Skeptiker69
    Skeptiker69 Neu hier
    Registriert seit:
    30. April 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Automatische Gruppierung des Download-Ordners DAUERHAFT deaktivieren


    Seit langem schon - wohl seit diese dämliche Gruppierung eingeführt wurde - suche ich immer mal wieder nach einer Lösung, das abzustellen. Als Ergebnis kam bisher immer nur heraus: "Es geht nicht!"
    Jetzt habe ich eine Weile nicht gesucht, und gerade ärgere ich mich besonders über die Sortierung. Deshalb frage ich einfach mal: Gibt es wirklich noch immer keine Lösung???
    (Nebenbei: Es sollte doch für MS eine Kleinigkeit sein, eine entsprechende Option einzufügen!)
     
    #1 Skeptiker69, 30. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    Rechtsklick in einen freien Bereich des Ordners - Gruppieren nach - (Keine).
     
    1 Person gefällt das.
  4. Skeptiker69
    Skeptiker69 Neu hier
    Registriert seit:
    30. April 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    NEIN - das stellt die Gruppierung nur für den Augenblick ab. Spätestens nach dem nächsten Neustart ist sie wieder da.
     
    #3 Skeptiker69, 30. April 2021
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    ich kenne nichts anderes als dies hier →
    Automatische Gruppierung des Download-Ordners DAUERHAFT deaktivieren

    Selbst nach einem Herunterfahren des Systems bleibt diese Einstellung bei mir erhalten
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Skeptiker69,
    1. welche Windows-Version und (Build) wird auf Deinem System ausgeführt. Dazu führst Du bitte die Tastenkombination [Windows-Logo] und [ r ] aus. Es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du
      Code:
      winver
      ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster "INFO" in diesem wird Dir Deine Version und (Build) angezeigt, bitte diese nennen. Danke
    2. welche Antivirensoftware (AV) befindet sich auf Deinem System
    3. verwendest Du auf Deinem System ein Tuning-Tool- und/oder ein registry-Cleaner-Programm?
    4. um welches System geht es hier? Bitte nenne dazu den Gerätehersteller und dessen genaue Modellbezeichnung
     
  7. Skeptiker69
    Skeptiker69 Neu hier
    Registriert seit:
    30. April 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Edition Windows 10 Pro
    Version 20H2
    Installiert am ‎27.‎08.‎2020
    Betriebssystembuild 19042.928
    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0
    AV ist Win-Defender
    Keine Optimierungssoftware
    System: Eigenbau auf der Basis eines msi b85m-g43
     
    #6 Skeptiker69, 30. April 2021
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Skeptiker69, ok vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung - das sieht ja alles gut bei Dir aus.

    Versuche es daher mal mit diesem Workaround → Automatische Gruppierung des Download-Ordners DAUERHAFT deaktivierengefunden hier
     
    #7 hal9000, 1. Mai 2021
Thema:

Automatische Gruppierung des Download-Ordners DAUERHAFT deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Automatische Gruppierung des Download-Ordners DAUERHAFT deaktivieren - Ähnliche Themen - Automatische Gruppierung Download

Forum Datum

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?: Dieser Prozess führt zu hoher CPU Auslastung und sorgt dafür, dass der Xbox Wireless Controller per Bluetooth nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Die Fps gehen bis in den einstelligen Bereich! sobald man ihn bedient und Tasten drückt und es wird mit der Zeit immer schlimmer, je länger er...

Windows 10 Support 14. März 2024

Ordner Gruppierung komplett deaktivieren Group by OFF?

Ordner Gruppierung komplett deaktivieren Group by OFF?: Wie schaltete man dauerhaft und für immer die Ordner Gruppierung ab windoof 10 & 11 ohne auf Linux oder andere zu wechseln das löst eh keiner, wette 10 euro, 1Million pro kommt einer mit, der da musst du auf Ansicht und für alle übernehmen... gefühlt 1000-mal und das ist wahrscheinlich, nicht...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Wie deaktiviere ich "Dienste" dauerhaft?

Wie deaktiviere ich "Dienste" dauerhaft?: Wenn ich auf der Taskleiste das Start-Symbol anklicke und dann durch Eingeben von "services.msc" und anschließendes Klicken auf "Als Administrator ausführen" einzelne Dienste deaktiviere, werden diese dann DAUERHAFT deaktiviert? Ich habe Gegenteiliges beobachtet....

Windows 10 Support 11. Oktober 2022

Einrichtungsassistenten dauerhaft deaktivieren

Einrichtungsassistenten dauerhaft deaktivieren: Hallo,ich benutze Windows 10 ohne Microsoftkonto und bekomme seit geraumer Zeit ständig den Einrichtungsassistenten angezeigt, welcher mich auffordert, meinen Browser anzupassen und vor allem, mich mit meinem Microsoftkonto anzumelden. Dies möchte ich jedoch nicht. Kann ich diesen Assistenten...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren?

Downloads-Ordner in Windows 10 automatisch kopieren?: Hallo zusammen, ich habe mehrere PC's im Netzwerk und würde gerne die vom jeweiligen PC/Notebook heruntergeladenen Dateien auf einem NAS den anderen PC's / Notebooks im Netz zu verfügung stellen. Das ganze läuft auch schon mit robocopy. Allerdings tue ich mir mit den Triggern etwas schwer....

Windows 10 Support 23. März 2020

Tastatur dauerhaft deaktivieren?

Tastatur dauerhaft deaktivieren?: Kann man eine Tastatur bei Windows 10 dauerhaft deaktivieren? Wenn ich sie im Geräte Manager nämlich deinstalliere kann ich sie einfach einmal raus und wieder reinstecken und sie funktioniert wieder. https://www.gutefrage.net/frage/tastatur-dauerhaft-deaktivieren

Windows 10 Support 17. März 2020

Automatisierte Gruppierung von Dateien und Ordnern in Buchstabengruppen dauerhaft abstellen

Automatisierte Gruppierung von Dateien und Ordnern in Buchstabengruppen dauerhaft abstellen: Ich suche eine Lösung um die äußerst unübersichtliche und platzaufwändige Sortierung der Dateien und Ordner unter Windows 10 nach Buchstabengruppen dauerhaft auszuschalten und zu deaktivieren. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Ordner-Gruppierung in Schnellzugriff erstellen

Ordner-Gruppierung in Schnellzugriff erstellen: Hi. Wenn man "Dieser PC" öffnet, sieht man ja bekanntlich die Gruppierung "Ordner" und "Geräte und Laufwerke" (siehe Bild 1). [IMG] Bild 1 Allerdings würde ich gerne die Gruppierung "Geräte und Laufwerke" im Schnellzugriff haben. Kann ich die da irgendwie anheften? Mit Rechtsklick auf den...

Windows 10 Support 25. August 2015

Automatische Gruppierung des Download-Ordners DAUERHAFT deaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer gruppierung dauerhaft ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden