Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen

Helfe beim Thema Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Problem ist etwas speziellerer Natur und weicht von den sonst gerne thematisierten automatischen "Neustart-Unterbindungen" ab. Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von BenJedi, 2. Juni 2018.

  1. BenJedi
    BenJedi Neu hier
    Registriert seit:
    2. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen


    Hallo,

    mein Problem ist etwas speziellerer Natur und weicht von den sonst gerne thematisierten automatischen "Neustart-Unterbindungen" ab.

    Bei größeren Updates wird vom Update-Prozess gerne mal einer oder mehrere automatische Neustarts ausgelöst, bis dann das Update abgeschlossen ist.
    Hiermit habe ich bei meiner speziellen Hardware leider ein Problem, denn nach jedem Neustart (PC hatte sich dabei also NICHT komplett abgeschaltet) wird die an diesen PC angeschlossene externe USB3-Festplatte nicht mehr (wieder-) erkannt.
    Nur wenn ich diese AUS und nach einer kleinen Pause wieder mit dem PC EINschalte, klappt das.
    Ein übliches "Herunterfahren" bewirkt ein Mitabschalten dieser Festplatte, deshalb gibt das "im Normalbetrieb" keine Probleme.

    Somit laufen aber jede automatischen Updates meist immer in eine Falle, denn irgendwann wenn während des Updateprozesses ein automatischer Neustart ausgelöst wird, fehlt nach diesem Neustart das Laufwerk und dann geht natürlich nix mehr korrekt weiter, da das externe Laufwerk nun mal essentielle Bestandteile für das System beinhaltet.

    Kann durch eine Einstellung generell Neustarts (egal ob von Updates oder Benutzermenü-Wahl, also jede Neustart-Anforderung) so "umgeleitet" werden, dass das System immer ein komplettes Herunterfahren und ABSCHALTEN der Hardware auslöst ?

    Klar werden dann größere Updates nicht automatisch fertig, muss dann halt immer wieder neu EINschalten.
    Das ist mir dann aber egal, wichtiger ist, dass ich ein verlässliches System habe und behalte und damit Updates machen kann.

    Danke und Grüße,
    BenJedi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    2.288

    Wozu brauchst Du beim Win-Update eine externe Festplatte mit derart merkwürdigen Verhaltenweisen.
    Dieses Herunterfahren mit anschließendem Neustart ist notwendig, weil Aufgaben anliegen, die nur gemacht werden können, wenn kein anderer Zugriff möglich ist. Beim normalen Windows-Betrieb laufen u.U viele Aufgaben parallel.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen

Die Seite wird geladen...

Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen - Ähnliche Themen - Automatischer Neustart Update

Forum Datum

Update und automatischer Neustart

Update und automatischer Neustart: Für ein Update soll ein Neustart (automatischer) vorgenommen werden. Mein PC ist teilweise defekt und kann keinen automatischen Neustart mehr machen. Dann fährt er nicht mehr hoch. Es ist nur ein harter Abbruch (Spannung aus) und manueller Start (Spannung ein) möglich. Da funktioniert das...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren: Hallo zusammen, bei meinen Notebook auf der Arbeit werden die Win10 Updates nur installieren, wenn explizit ein Neustart durchführt wird. Bei meinem privaten Windows 10 Notebook kommt beim ausschalten über das Windows-Symbol, die Auswahl "Herunterfahren und aktualisieren" oder "Neustart und...

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2018

Automatischer Neustart nach automatischen Updates

Automatischer Neustart nach automatischen Updates: Hallo, seit dem Creators- bzw Annyversary-Update im Oktober 2017 führt Windows 10 nach Installation von Updates automatische Neustarts ohne Vorankündigung durch. Das ist sehr ärgerlich, weil begonnene und nicht gespeicherte Arbeiten dann verloren sind. Sämtliche Maßnahmen, die ich über...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Automatischen Neustart nach Updates deaktivieren

Automatischen Neustart nach Updates deaktivieren: Hallo, wir haben hier 5 Rechner, auf denen wir derzeit Windows 10 laufen haben. Am liebsten würden wir, trotz vieler Vorteile durch das neue Windows, wieder zu 8.1 zurück. Hauptgrund ist, neben den fehlenden Placeholder Funktionen und der starken CPU-Auslastung von/durch OneDrive, einfach...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Automatischer Neustart nach dem Updaten

Automatischer Neustart nach dem Updaten: Hallo Zusammen, Gerade läuft bei mir seit 10 Stunden eine recovery meiner externen HD. Das Update Zentrum hat einen automatischen Neustart definiert und tatsächlich erzwungen.. Hab in den settings auf updates planen umgestellt und auch ein key eingefügt in der Registery 10 Stunden für...

Windows 10 Support 19. November 2016

automatischer Neustart beim update

automatischer Neustart beim update: N'Abend zusammen, gerade eben kam das neueste Update rüber. Ich sah vom Nachbartisch aber schon den blauen Update-Bildschirm in Arbeit, und Win fuhr runter und wieder rauf. Ja, was ist das denn? Seit wann fährt Win von selber runter? Ein Glück, dass ich nur ne nicht-gespeicherte Word-Datei...

Windows 10 Support 9. November 2016

Automatische Neustarts bei Updates verhindern

Automatische Neustarts bei Updates verhindern: Seit kurzem starten meine Rechner außerhalb der Nutzungszeit automatisch neu, wenn Windows Updates installiert wurden, die einen Neustart benötigen und auch eine Konfiguration über Gruppenrichtlinien bei den Pro Versionen hat keine Abhilfe geschaffen. Wie kann ich es verhindern, dass Windows...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Herunterfahren und Neustart

Herunterfahren und Neustart: Hallo zusammen, nach dem Herunterfahren meines Systems kommt es nach ca. 3-5 Minuten zu einem Neustart, ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund gibt. Ich nutze Windows 10 auf einem HP Envy System. Angeschlossene Geräte sind Drucker, Scanner und eine ext. HDD Kennt jemand die Lösung?...

Windows 10 Support 17. September 2015

Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. automatischer neustart nach herunterfahren

    ,
  2. automatisches herunterfahren nach update

    ,
  3. windows 10 nach update automatisch runterfahren

    ,
  4. windows 10 nach update herunterfahren,
  5. herunterfahren durch neustart ersetzen,
  6. windows 10 nach update automatisch herunterfahren,
  7. windows 10 nach updates herunterfahren,
  8. automatischer update windows 10 stürzt ab bei Neustart Manueller Update funktioniert mit Neustart,
  9. nach windows update automatisch herunterfahren,
  10. windows festplatte laüft beim runterfahren an,
  11. automatisches herunterfahren windows 10 nach Update,
  12. automatisches Update danach herunterfahren,
  13. durch windows 10 update automatischer neustart