Automatisches UP-Date vom 08.09.2018

Helfe beim Thema Automatisches UP-Date vom 08.09.2018 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hilfe!!! Hab die DVD nochmals gemacht. Jetzt kommt die Meldung Wählen Sie aus was Sie behalten möchten: * Persönliche Dateien Apps beibehalten *... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArthurBächli1, 12. September 2018.

  1. ArthurBächli1
    ArthurBächli1 Gast

    Automatisches UP-Date vom 08.09.2018


    Hilfe!!!

    Hab die DVD nochmals gemacht.

    Jetzt kommt die Meldung

    Wählen Sie aus was Sie behalten möchten:

    * Persönliche Dateien Apps beibehalten

    * Nur persönliche Daten beibehalten

    * Nichts

    Welche Variante muss ich jetzt auswählen.
     
    #16 ArthurBächli1, 15. September 2018
  2. HorstSöll
    HorstSöll Gast

    Da m.E. eine Software stört, würde ich erst einmal "Nur persönliche Daten beibehalten" auswählen.

    Wenn das Upgrade nicht funktioniert, dann wird ja in diesem Fall die alte Version wieder Installiert!

    Alle Programme müssen in diesem Fall aber wieder neu installiert werden, auch eine entsprechende Internet-Software!
     
  3. build10240
    build10240 Gast
    An einem Live Linux funktioniert die Festplatte also auch nicht. Dann ist die wirklich ein Fall für professionelle Datenretter. Bei einem auf einem internen Datenträger installierten Linux wird sich die Platte kaum anders verhalten. Die modernen Distributionen binden heute erkannte Laufwerke genauso wie Windows automatisch ein. Ein Live-Linux einer solchen Distribution verhält sich i.d.R. gleich.

    Du könntest höchstens nochmal TestDisk in einem Linux ausprobieren oder versuchen ein Image der Festplatte mit Linux zu schreiben. Aber dafür müsste die Festplatte von Linux erkannt werden, d.h. unterhalb von /dev als Verzeichnis sda, sdb, o.ä. auftauchen, je nachdem wieviele weitere Laufwerke am System angeschlossen sind, und Du benötigst eine weitere Festplatte mit mindestens demselben Platz.

    Wenn die Daten sehr wichtig sind, würde ich die Festplatte nicht noch selbst zerlegen, denn auch dabei kann die Festplatte weiter beschädigt werden.
     
  4. ArthurBächli1
    ArthurBächli1 Gast
    danke für dieNachricht.

    Zuerst noch eine Frage was ist mit Outlook d.h. Nachrichten, Adressen etc. Sind die auch bei den persönlichen Daten oder verschwinden dort alles.
     
    #19 ArthurBächli1, 15. September 2018
  5. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Auf jeden Fall sollten die persönlichen Daten vor dieser Aktion z.B. auf einem Stick gesichert werden, diese Funktion kann über "Einstellungen - Update und Sicherheit" aktiviert werden.

    Die Nachrichten, Adressen usw. von Outlook sind in "Outlook-Dateien" unter "Dokumente" abgespeichert und sind nach dem Upgrade bei Übernahme der persönlichen Daten wieder an der alten Stelle vorhanden, andernfalls aber auch im Ordner "Windows.old", nur "Outlook"
    bzw. das Office-Paket muss neu installiert werden..
     
  6. ArthurBächli1
    ArthurBächli1 Gast
    Nach mehr als 3 Std. Verarbeiten bin ich jetzt am Anfang gelandet. Nicht einmal eine Internet Verbindung habe ich mehr. So kann ich auch die gelöschten Apps nicht neu installieren. Habe den Router mehrere Male ausgeschaltet. Nützt nichts. Muss diese Nachricht
    mit dem Natel schreiben. Mist!!!
     
    #21 ArthurBächli1, 16. September 2018
  7. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Natürlich ist nach diesem Upgrade keine Internet-Verbindung mehr vorhanden.

    Unten auf der Taskleiste gibt es die Netzverbindungen, dort muss dann der Code für den Router eingegeben werden!
     
  8. ArthurBächli1
    ArthurBächli1 Gast

    Automatisches UP-Date vom 08.09.2018

    Ich habe das Gefühl, dass ich nicht das update geladen habe, sondern das windows10. Unten an der Taskliste ist nur Netzwerk und Interneteinstellungen mit einer Kachel Flugzeugmodus. Hier kann ich nichts eingeben.ohne internetverbindung geht nichts.
     
    #23 ArthurBächli1, 16. September 2018
  9. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Das Update funktionierte doch nicht, deshalb kam doch nur ein neues Upgrade ohne Übernahme der Apps in Frage!

    Die Interneteinstellungen müssen deshalb neu konfiguriert werden, also muss auch der Netzwerk-Schlüssel für den Router neu eingegeben werden, bei WLAN auch über die WPS-Taste bzw. durch Installation einer entsprechenden Software z.B.
    bei FRITZ!Boxen!

    Bitte einmal "winver" in der Suchmaske eingeben, damit wir wissen, welche Version, also Build jetzt installiert ist!
     
  10. ArthurBächli1
    ArthurBächli1 Gast
    Ich kann winver nicht eingeben, da das Eingabefenster nicht vorhanden ist.

    Unten rechts in der Taskleiste kommt eine Nachricht vom Kompatibilitäts-Assistent: Heimnetzwerkgruppe wurde aus Windows entfernt. Gleichzeitig wird unter Einstellungen nach Treibern Gesucht.
     
    #25 ArthurBächli1, 16. September 2018
  11. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Dann ist die Windows-Installation aber nicht korrekt!

    Erst einmal den Laptop herunterfahren und dann wieder starten!

    Dann die DVD noch einmal bei laufendem Betrieb starten und ohne Übernahme von Einstellungen und Apps anklicken, also "Nichts".

    Sollte diese Vorgehensweise auch nicht funktionieren, dann den Laptop bei eingelegter DVD starten und bei entsprechender Meldung eine beliebige Taste drücken, damit von der DVD gebootet wird, dann in das untere benutzerdefinierte Menü
    gehen und die Installationspartition auswählen, wahrscheinlich ist dort C vorgegeben.
     
  12. ArthurBächli1
    ArthurBächli1 Gast
    Hab ihn schon 2x ausgeschaltet.Nach mehrmals An und Abschalten kam zum Schluss das Anmeldebild aber anders als sonst Passwort funktionierte. Also ich mach es nochmals wie von Ihnen gesagt. Irgendwo gabs den FC 800704cf.Bis später. Gruss Arthur
     
    #27 ArthurBächli1, 16. September 2018
  13. HorstSöll
    HorstSöll Gast

    Automatisches UP-Date vom 08.09.2018

    Hier die Bedeutung des Fehlercode 0x800704cf

    [table][tr][td]0x000004CFERROR_NETWORK_UNREACHABLE[/td][td]The network location cannot be reached. For information about network troubleshooting, see Windows Help.[/td][/tr][/table]

    Also ein Netzwerkfehler, wahrscheinlich muss doch eine Neuinstallation durchgeführt werden!
     
  14. ArthurBächli1
    ArthurBächli1 Gast
    Ja, jetzt sieht es anders aus. Mal schauen wie weit ich komme.winver: Version 1803 Build 17134.112

    Gruss Arthur
     
    #29 ArthurBächli1, 16. September 2018
  15. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Hurra, das Upgrade auf die Version 1803 hat doch geklappt!

    Also, wenn die Internet-Verbindung funktioniert, dann auf "Update" über Einstellungen klicken, denn die aktuelle Version ist Build 17134.285!

    Andernfalls das aktuelle kumulative Update manuell über den Microsoft Update-Katalog installieren, siehe

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4457128

    Microsoft Update Catalog
     
Thema:

Automatisches UP-Date vom 08.09.2018

Die Seite wird geladen...

Automatisches UP-Date vom 08.09.2018 - Ähnliche Themen - Automatisches Date 2018

Forum Datum

up date win10

up date win10: hallo,nach einem update,komme ich nicht mehr in mein broser game,wenn ich den server an klicke..erscheint immer...benutzt ein nicht ünterstütztes produkoll. im der such leiste ist aber das zu lessenhppts und wenn ich drauf klicke steht das es eine sicher seite ist.....??? ps..das mit dem ssl...

Windows 10 Support 24. September 2022

Windows 10 Version 1709 Update Installation Fehlermeldung 2018 - 09 KB 429 5110 2019 -08...

Windows 10 Version 1709 Update Installation Fehlermeldung 2018 - 09 KB 429 5110 2019 -08...: Bei jedem Installationsversuch erscheint diese Fehlermeldung, das update wird unvollständig installiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2018

Windows Up-Dates

Windows Up-Dates: Moin, ich bin soweit ! Ich werde, da ein neuer Lap eh geplant, wohl nen Mac nehmen, jedenfalls etwas ohne MS ! Windows 10 auf HP LapTop. Nach jedem Up-Date der letzten 12 - 15 Monate kann ich irgendwelche persönlichen Einstellungen, meist sehr mühevoll, erneuern. Die Änderungen werden meist...

Windows 10 Support 15. September 2018

2018-07 KB4338819 und 2018-08 KB4343909

2018-07 KB4338819 und 2018-08 KB4343909: Hallo zusammen Ich habe Windows 10 Version 1803 für x64 Systeme. Die o.a. Updates lassen sich nicht installieren, der Rechner bricht die Installation immer wieder ab und setzt das System auf das vorherige Update zurück. Ich habe einen Rechner mit einem Intel I7-6500, 2,5GHz und 16 GB Ram....

Windows 10 Support 15. August 2018

Probleme nach Microsoft up-date

Probleme nach Microsoft up-date: Nach dem gestern durchgeführten umfangreichen up-date, ist meine AVIRA Software vollständig nicht mehr verfügbar. Ich halte es nicht für akzeptabel, dass MICROSOFT scheinbar entgeltlich erworbene Software unterdrückt. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 23. Mai 2018

Windows 10 Up-date Mai 2018

Windows 10 Up-date Mai 2018: Wenn ich nach dem Windows-Update Mai 2018 den Bildschirm vom Laptop herunterklappe, muss ich beim wieder Einsteigen ein Kennwort eingeben. das war vorher nicht so. Man konnte nur aufklappen und weiter ginge es. Wie kann ich ohne Kennwort wieder einsteigen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Up-Date Schrott

Up-Date Schrott: Eigentlich will ich hier gar keine Diskussion starten sondern mich nur mal auskotzen. Nachdem ich nach der Installation schon Probleme hatte meine guten alten HP 6122 ans laufen zu bekommen und mir dabei vom HP-Support auch noch anhören musste "...was für einen alten Drucker .." ich da doch...

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

Up Date für Flashplayer

Up Date für Flashplayer: Das Up Date für den Flashplayer wird nicht angenommen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Was ist da los? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2015

Automatisches UP-Date vom 08.09.2018 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden