Automatisches UP-Date vom 08.09.2018

Helfe beim Thema Automatisches UP-Date vom 08.09.2018 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Das neueste Windows-Update konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Fehler-Code: 0x8007001f Beim letzten Mal erhielt ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArthurBächli1, 12. September 2018.

  1. ArthurBächli1
    ArthurBächli1 Gast

    Automatisches UP-Date vom 08.09.2018


    Hallo


    Das neueste Windows-Update konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Fehler-Code: 0x8007001f


    Beim letzten Mal erhielt ich den Fehler-Code: 0x8007042b


    Im Mai 2018 erschien der Fehler-Code: 0x80240034



    was kann ich machen??


    Im Voraus besten Dank für einen Ratschlag.


    MfG

    Arthur B

    Weiterlesen...
     
    #1 ArthurBächli1, 12. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. HorstSöll
    HorstSöll Gast

    Das ist wohl alles jetzt korrekt, der belegte Speicher auf der DVD ist aber 3,58 GB, siehe


    Automatisches UP-Date vom 08.09.2018


    Mit dieser DVD kann nun alles durchgeführt werden: Update, Upgrade, Neuinstallation!

    Als erster Versuch empfehle ich ein Update, bei dieser Fehlermeldung aber nicht unbedingt erfolgreich!

    Also diese DVD bei laufendem Betrieb und aktiver Internet-Verbindung starten, evtl. einfach "Setup" starten und Übernahme von Einstellungen und Apps angeben.

    Falls dies funktioniert, wird nach mehreren Starts Build 17134.1 installiert sein, alle Dateien und Programme sind dann noch vorhanden!

    Falls dies nicht funktioniert, wird die alte Version wieder installiert!

    Nach diesen Aktionen melde Dich bitte wieder hier, evtl. mit Angabe der entsprechenden Fehlercodes!
     
  4. ArthurBächli1
    ArthurBächli1 Gast
    Dank für die Angaben.

    Also, ich habe die DVD eingelegt. Es erschienen die 8 Dateien. Ich habe Set-up angeklickt. Das Fenster öffnete sich für

    Aenderung auf dem Labtop ja/nein. Ich sagte Ja.

    Weiter passierte nichts mehr.

    Unter winver habe ich Version 1709 Build 16299.665

    Gruss

    Arthur B.
     
    #3 ArthurBächli1, 14. September 2018
  5. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Es erscheint also keine Fehlermeldung?

    Build 16299.665 ist die aktuelle Version von Version 1709, siehe

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4457142

    Der Suppport für diese Version ist natürlich nur 18 Monate, in Kürze wird aber Version 1809, Funktionsupdate Oktober 2018 erscheinen, dann wird es ein neues Media Creation Tool geben, denn offensichtlich ist die DVD nicht in Ordnung,
    denn beim Starten des "Setup" muss das Installationsmenü erscheinen, siehe


    Automatisches UP-Date vom 08.09.2018


    Am besten noch einmal die DVD einlegen und direkt "Setup" anklicken und nicht den Ordner öffnen!
     
  6. Andreas996
    Andreas996 Gast
    Wie in diesem Video zu sehen,haben diese Platten auch keine Sata Schnittstelle.
    Von daher ist ein öffnen des Gehäuses dann natürlich Blödsinn,da man sie intern natürlich nicht an Sata anschließen kann.

    Mein Vorschlag in Beitrag in 53 ist damit natürlich hinfällig.



    Interessant ist zum Beispiel die Aussage dieser Firma bezüglich einer automatischen Verschlüsselung.Ob das hier eventuell auch zutrifft, kann ich nicht sagen,mein Gefühl sagt mir aber irgendwie,das es hier eventuell mit zusammenhängt.Natürlich reine Vermutung.

    Datenrettung von externen WD Festplatten mit Verschlüsselung
     
  7. ArthurBächli1
    ArthurBächli1 Gast
    ich war ein bisschen zu voreilig. Der Laptop hat im Hintergrund weitergearbeitet. Ca. 1 Std. aber schlussendlich erschien:

    "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SECOND_BOOT ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten. Fehler Code: 0x8007042B - 0x4000D.

    Da zwischen kam einmal ein Fenster mit: Hitman PRO Alert 2 Computer Virus "DISM Host.exe". Ich hab das Fenster zugemacht. Zum Schluss: Die vorherige Version von Windows wurde wieder hergestellt.

    Wenn ich die DVD einlege, so kommen die 8 Dateien wie oben angeführt. Ich habe dort SET-UP angeklickt und das wars.

    Wo soll ich sonst SET-UP anklicken??

    Danke und Gruss

    Arthur B.
     
    #6 ArthurBächli1, 14. September 2018
  8. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Diese Fehlermeldung habe ich eigentlich erwartet!

    Jetzt erst einmal den Speicher löschen, damit es damit keine Probleme gibt, auch evtl. den Ordner "Windows.old"!

    Ich gehe nun davon aus, dass alle persönlichen Dateien gesichert sind!

    Nun die DVD starten und "setup.exe" anklicken, dann im Installationsmenü keinen Haken setzen bei der Abfrage der Übernahme von Einstellungen und Apps, dann müssen natürlich alle Programme neu installiert werden, die persönlichen Dateien
    sind dann im Ordner "Windows.old" zu finden!

    Sollte diese Variante nicht funktionieren, dann kommt nur eine Neuinstallation (clean) infrage, dazu muss die DVD eingelegt sein und dann der Laptop gestartet werden, d.h. der Laptop wird von der DVD gebootet!

    Wenn aber im Moment keine Fehlermeldungen auftreten, dann würde ich die Neuinstallation (clean) auf die Version 1803, Oktober 2018 verschieben!
     
  9. ArthurBächli1
    ArthurBächli1 Gast

    Automatisches UP-Date vom 08.09.2018

    Bitte daran denken ich bin Kein Experte.

    Beim Setup.exe kommt bei mir kein Installationsmenu sondern direkt das Fenster mit der Frage "Darf App Dateien ändern ja oder nein".

    Wo kann ich den Speicher und Windows.old löschen.

    Wenn ich den Ordner Windows.old löschen soll; wie kann ich dann die persönlichen Daten wieder installieren.

    Es tut mir wirklich leid.

    Wäre eine Neuinstallation nicht eventuell einfacher für mich als Laie.
     
    #8 ArthurBächli1, 14. September 2018
  10. Andreas996
    Andreas996 Gast
    Wie in diesem Video zu sehen,haben diese Platten auch keine Sata Schnittstelle.
    Von daher ist ein öffnen des Gehäuses dann natürlich Blödsinn,da man sie intern natürlich nicht an Sata anschließen kann.

    Mein Vorschlag in Beitrag in 53 ist damit natürlich hinfällig.



    Interessant ist zum Beispiel die Aussage dieser Firma bezüglich einer automatischen Verschlüsselung.Ob das hier eventuell auch zutrifft, kann ich nicht sagen,mein Gefühl sagt mir aber irgendwie,das es hier eventuell mit zusammenhängt.Natürlich reine Vermutung.

    Datenrettung von externen WD Festplatten mit Verschlüsselung
     
  11. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Beim Media Creation Tool erscheint folgendes Bild


    Automatisches UP-Date vom 08.09.2018


    Beim Windows 10 Setup folgendes Bild


    Automatisches UP-Date vom 08.09.2018


    Die persönlichen Dateien sollten natürlich auf Stick oder externer Festplatte gespeichert werden!

    Bei einer Neuinstallation entsteht ein nacktes Betriebssystem, persönliche Dateien müssen dann extern zugeführt werden (am besten über Stick)

    Bei der Fehlermeldung beim Installationsversuch bietet sich natürlich auch eine Formatierung der Festplatte an, damit alles störende entfernt wird!

    Empfehle eine Neuinstallation aber erst mit dem neuen Funktionsupdate 1809, Oktober 2018, falls im Moment keine Fehlermeldungen auftauchen, da ja die installierte Version Build 16299.665 aktuell vom 11. September 2018 ist
     
  12. ArthurBächli1
    ArthurBächli1 Gast
    okay. ich werde morgens versuchen mittels des Explorers den Speicher und den Ordner Windows.old zu löschen.

    Dann nochmals eine neue DVD erzeugen. Mal schauen ob die Meldung dann"App-Zugriff auf Daten ändern ja/nein" wieder erscheint oder nicht.

    Sollte wieder dasselbe wie beim ersten Mal passieren, so werde ich das Funktions-Update 1809 vom Oktober 2018 abwarten und mich dann erneut melden.

    Ev. könnte ich ja auch den Laptob auch zurücksetzen??

    Was passiert mit der Fehlermeldung "Virus "DISM Host.exe"?? Kann ich den löschen, vielleicht ist das ja das Problem??

    Nochmals danke und bis später.

    MfG

    Arthur B.
     
    #11 ArthurBächli1, 14. September 2018
  13. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Also zuerst einmal den Laptop gründlich bereinigen, siehe


    Automatisches UP-Date vom 08.09.2018


    indem alle Häkchen gesetzt werden, dann auch über den Explorer den belegten Speicher der DVD prüfen, denn hier müssen ca. 3,58 GB bei der 64-Bit-Version belegt sein!

    Dann dürfte die DVD in Ordnung sein, wenn beim Einlegen nach einiger Zeit die o.a. Meldung "Wichtige Updates abrufen" erscheint.

    Da ja bekanntlich eine Migration nicht funktioniert, mussen auf jeden Fall alle Programme neu installiert werden, dafür müsste eine Meldung mit "Übernahme der Einstellungen und Apps" erscheinen, die in diesem Fall verneint werden muss.
    Die persönlichen Dateien sind aber noch im Ordner "Windows.old" zu finden.

    Falls diese Vorgehensweise auch nicht funktioniert, muss von der DVD gebootet werden, um eine Neuinstallation durchzuführen!
     
  14. build10240
    build10240 Gast

    Automatisches UP-Date vom 08.09.2018

    An einem Live Linux funktioniert die Festplatte also auch nicht. Dann ist die wirklich ein Fall für professionelle Datenretter. Bei einem auf einem internen Datenträger installierten Linux wird sich die Platte kaum anders verhalten. Die modernen Distributionen binden heute erkannte Laufwerke genauso wie Windows automatisch ein. Ein Live-Linux einer solchen Distribution verhält sich i.d.R. gleich.

    Du könntest höchstens nochmal TestDisk in einem Linux ausprobieren oder versuchen ein Image der Festplatte mit Linux zu schreiben. Aber dafür müsste die Festplatte von Linux erkannt werden, d.h. unterhalb von /dev als Verzeichnis sda, sdb, o.ä. auftauchen, je nachdem wieviele weitere Laufwerke am System angeschlossen sind, und Du benötigst eine weitere Festplatte mit mindestens demselben Platz.

    Wenn die Daten sehr wichtig sind, würde ich die Festplatte nicht noch selbst zerlegen, denn auch dabei kann die Festplatte weiter beschädigt werden.
     
  15. ArthurBächli1
    ArthurBächli1 Gast
    ich hab's versucht, aber geklappt hat es nicht.

    ich habe Datenträger-Bereinigung eingetippt und es erschien nicht wie angegeben Datenbereinigung für System (C) bei mir kam Datenbereinigung Desktop App. Dann habe ich überall die Häckchen gesetzt und auf OK geklickt. Es erschiess ein neues Fenster Bereinigen
    LaufwerkTI31107200A(CAutomatisches UP-Date vom 08.09.2018. Das System blieb dann hängen bei "WindowsUP-Date Bereinigen".

    Nach 15 Min. habe ich abgebrochen.

    Speicherplatz auf der DVD: belegt ist 3.83 GB

    Gegen Abend werde ich nochmals versuchen das Tool herunterzuladen aber auf einen USB-Stick. Vielleicht ist das besser.

    Mal schauen.

    MfG

    Arthur B.
     
    #14 ArthurBächli1, 15. September 2018
  16. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Die Windows Update-Bereinigung kann durchaus länger dauern!

    Einfach einmal über "Einstellungen - System" auf "Speicher" klicken, dort kann auch bereinigt werden!

    Ist dann auf der System-Partition C noch genügend freier Speicherplatz vorhanden?

    Die DVD scheint aber in Ordnung zu sein, soeben selbst noch einmal über den Explorer gebrannt, ergibt auch 3,83 GB Speicherplatz, siehe


    Automatisches UP-Date vom 08.09.2018


    deshalb einfach noch einmal starten und die Installation ohne Übernahme der Einstellungen und Apps durchführen, das gilt auch für den Stick, denn eine Migration ist auf diesem Laptop nicht mehr möglich, es müssen auf jeden Fall alle
    Programme neu installiert werden, um ein Upgrade im Moment noch auf Version 1803 durchführen zu können.

    Ich habe die DVD nun auch einmal gestartet, nach den prozentualen Meldungen "Wird vorbereitet" erscheint der bereits oben gepostete Bildschirm mit der Meldung "Wichtige Updates abrufen".
     
Thema:

Automatisches UP-Date vom 08.09.2018

Die Seite wird geladen...

Automatisches UP-Date vom 08.09.2018 - Ähnliche Themen - Automatisches Date 2018

Forum Datum

Windows 10 Version 1709 Update Installation Fehlermeldung 2018 - 09 KB 429 5110 2019 -08...

Windows 10 Version 1709 Update Installation Fehlermeldung 2018 - 09 KB 429 5110 2019 -08...: Bei jedem Installationsversuch erscheint diese Fehlermeldung, das update wird unvollständig installiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2018

Windows Up-Dates

Windows Up-Dates: Moin, ich bin soweit ! Ich werde, da ein neuer Lap eh geplant, wohl nen Mac nehmen, jedenfalls etwas ohne MS ! Windows 10 auf HP LapTop. Nach jedem Up-Date der letzten 12 - 15 Monate kann ich irgendwelche persönlichen Einstellungen, meist sehr mühevoll, erneuern. Die Änderungen werden meist...

Windows 10 Support 15. September 2018

2018-07 KB4338819 und 2018-08 KB4343909

2018-07 KB4338819 und 2018-08 KB4343909: Hallo zusammen Ich habe Windows 10 Version 1803 für x64 Systeme. Die o.a. Updates lassen sich nicht installieren, der Rechner bricht die Installation immer wieder ab und setzt das System auf das vorherige Update zurück. Ich habe einen Rechner mit einem Intel I7-6500, 2,5GHz und 16 GB Ram....

Windows 10 Support 15. August 2018

Probleme nach Microsoft up-date

Probleme nach Microsoft up-date: Nach dem gestern durchgeführten umfangreichen up-date, ist meine AVIRA Software vollständig nicht mehr verfügbar. Ich halte es nicht für akzeptabel, dass MICROSOFT scheinbar entgeltlich erworbene Software unterdrückt. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 23. Mai 2018

Windows 10 Up-date Mai 2018

Windows 10 Up-date Mai 2018: Wenn ich nach dem Windows-Update Mai 2018 den Bildschirm vom Laptop herunterklappe, muss ich beim wieder Einsteigen ein Kennwort eingeben. das war vorher nicht so. Man konnte nur aufklappen und weiter ginge es. Wie kann ich ohne Kennwort wieder einsteigen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Up-Date Schrott

Up-Date Schrott: Eigentlich will ich hier gar keine Diskussion starten sondern mich nur mal auskotzen. Nachdem ich nach der Installation schon Probleme hatte meine guten alten HP 6122 ans laufen zu bekommen und mir dabei vom HP-Support auch noch anhören musste "...was für einen alten Drucker .." ich da doch...

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

Up Date von Whats ap

Up Date von Whats ap: Hallo.... ich habe heute die Aufforderung zu einem Whats up update bekommen...von wegen veraltete Version, leider funktioniert gar nix....ich komme bis auf die Seite wo man das Pass Wort für das Microsoft Konto eingeben soll was aber leider nicht funktioniert.....hab dann ein neues Microsoft...

Windows 10 Mobile 11. Juli 2016

Up Date für Flashplayer

Up Date für Flashplayer: Das Up Date für den Flashplayer wird nicht angenommen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Was ist da los? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2015

Automatisches UP-Date vom 08.09.2018 [gelöst]