Automatisierung einer Azure AD Abfrage via PowerShell
Helfe beim Thema Automatisierung einer Azure AD Abfrage via PowerShell in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,wir möchten eine Automatisierung in unserem Betrieb einrichten und dafür ist es erforderlich, regelmäßig Abfragen aus der Azure AD via... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Benjamin Pautz, 24. September 2024.
Automatisierung einer Azure AD Abfrage via PowerShell
Automatisierung einer Azure AD Abfrage via PowerShell - Ähnliche Themen - Automatisierung Azure Abfrage |
Forum | Datum |
---|---|---|
Update Deinstall via CMD oder PowershellUpdate Deinstall via CMD oder Powershell: Hallo zusammen, da ich jetzt knapp 4 Std bei Tante Goo** suche und keine Lösung finde, dachte ich Probiere es hier :) Und zwar habe ich seit heute Bluescreens nach den Update vom 01.12.23 , unter anderem die KB5031356 dachte ich mir ich hänge die Festplatte mit dem gestörten oder defekten... |
Windows 10 Support | 1. Dezember 2023 |
Kann man mit Windows Server 2022 on Premise ohne Azure AD einen zusätzlichen Anmeldefaktor...Kann man mit Windows Server 2022 on Premise ohne Azure AD einen zusätzlichen Anmeldefaktor...: Hallo Zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um beim Entsperren/ Anmelden am Windows Computer einen zweiten zusätzlichen Anmeldefaktor abfragen.Vorzugsweise wollen wir hier Biometrie in Form von Fingerabdruck verwenden. Wird Azure AD zwangsläufig benötigt, oder kann man mit Windows... |
Windows 10 Support | 16. Februar 2023 |
Benutzer Eigenschaften mit Powershell abfragen bzw. ändern UmgebungBenutzer Eigenschaften mit Powershell abfragen bzw. ändern Umgebung: Moin zusammen, seit ein paar Tagen sitze ich an einem Problem:Ich möchte die Eigenschaft "Umgebung" via Powershell bearbeiten Lokaler Nutzer Account Jedoch finde ich keinen brauchbaren Ansatz wie ich diese Eigenschaft mit PowerShell auslesen kann oder wo diese sich befindet befindet. Weiterlesen... |
Windows 10 Support | 3. Juni 2022 |
Energiesparmodus via Powershell abschalten?Energiesparmodus via Powershell abschalten?: Mousemove funktioniert einfach nicht zufriedenstellend. Was ich brauche: Fallweise soll mein Rechner "aktiv" bleiben und eben nicht in Energiesparmodus für die Recheneinheit schalten. Oder später. Da müsste man grundsätzlich mit einem einfachen PowerShell - Script bewirken können? Etwas, das die... |
Windows 10 Support | 20. April 2021 |
Lokales NAS mit Azure ADLokales NAS mit Azure AD: Hallo, mein Problem ist eigentlich organisatorisch, lässt sich aber nicht auf organisatorischem Weg lösen. Ich möchte bei meiner Feuerwehr den File Server tauschen. Ist Situation, 5 PCs mit jeweils 4 User. User und Passwörter sind auf allen PCs gleich, damit man sich damit automatisch am... |
Windows 10 Support | 17. Mai 2020 |
Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandelnWindows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln: Ich habe auf meinem privaten PC (von Atelco, gibt es nicht mehr) Windows 10 Education neu installiert. Ich habe damals als erstes, neues Benutzerkonto mein Office 365 Konto von meiner Hochschule verwendet. Es ist als Administrator-Konto festgelegt. Bald bin ich mit meinem Studium fertig und... |
Windows 10 Support | 4. Juni 2019 |
Azure AD beitreten --> Button nicht vorhandenAzure AD beitreten --> Button nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Laptop (Win10 Pro) einer Azure AD Domäne beitreten. Analog mehrfacher Anleitungen gehe ich in Einstellungen --> System --> Info. Dort ist aber kein Button, um der Domäne beizutreten. Liegt das an der Vorkonfiguration von HP? Oder wie kann ich sonst den... |
Windows 10 Support | 26. März 2018 |
Azure MicrosoftAzure Microsoft: Kann es sein, dass man von Mitarbeitern (azure.microsoft.com) angerufen wird (englischsprachig) und diese wissen wollen, wieviele Administrative Ereignisse hat (Zugang Windows-Taste + R, eventvwr)? Und das ohne, dass ich um diesen Kontakt gebeten habe? Ich hatte über 1.000 Fehler und Warnungen.... |
Windows 10 Support | 31. Oktober 2016 |