Autorotate funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Autorotate funktioniert nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bei meinem Galaxy Book 12 funktioniert das Autorotate nicht mehr. Ich habe schon alles mögliche versucht. Alle folgenden Versuche mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Micobaki, 9. Januar 2019.

  1. Micobaki
    Micobaki Neu hier
    Registriert seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Autorotate funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen,

    bei meinem Galaxy Book 12 funktioniert das Autorotate nicht mehr. Ich habe schon alles mögliche versucht.

    Alle folgenden Versuche mit und ohne angedockte Tastatur. In den Anzeige-Einstellungen ist der Schalter Rotationssperre ausgegraut (steht auf Ein). In der Benachrichtigungleiste ist der Button auch ausgegraut.

    Das Book kam aus der Reparatur und ich habe das System mit dem Samsung Recovery komplett neu aufgesetzt.

    Das Treiber Paket von der Support Seite installiert.

    Sensor und Grafiktreiber die Alten und dann wieder die Aktuellen geladen.

    In der Registry im Abschnitt Autorotation den Key Enabled auf 1 gesetzt. Der wird aber bei jedem Neustart wieder automatisch auf 0 zurück gesetzt.

    Und dann ist mir aufgefallen, dass das Book, wenn ich es von der Tastatur abnehme nicht automatisch in den Tabletmodus wechselt. Es ertönt zwar der Ton, dass das Tablet von der Tastatur abgenommen wurde aber das Tablett bleibt im Desktop Modus. Sonst funktioniert alles.

    Klar ich kann natürlch immer manuell rotieren und auch manuell in den Tabletmodus schalten, aber das ist natürlich sehr unschön.

    LG
    Misco
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Autorotate funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Autorotate funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Autorotate funktioniert

Forum Datum

Windows 10 - aufwecken aus dem Energiesparmodus funktioniert nicht mehr.

Windows 10 - aufwecken aus dem Energiesparmodus funktioniert nicht mehr.: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich diesen in den Energiesparmodus versetze, ist es nicht mehr möglich ihn aufzuwecken. Egal welche taste ich benutze. Die einzige Möglichkeit ist ein Neustart, indem ich den An/aus Knopf gedrückt halte....

Windows 10 Support Gestern um 21:12 Uhr

Kamera funktioniert nicht - Lenovo Ideapad 320 - EasyCamera

Kamera funktioniert nicht - Lenovo Ideapad 320 - EasyCamera: Hat jemand einen Tipp? Meine Kamera funktioniert nach dem letzten Windows Update nicht mehr. Gruss, Monika Weiterlesen...

Windows 10 Support Donnerstag um 20:02 Uhr

Windows 10 - aufwecken aus dem Eneriesparmodus funktioniert nicht mehr.

Windows 10 - aufwecken aus dem Eneriesparmodus funktioniert nicht mehr.: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich diesen in den Energiesparmodus versetze, ist es nicht mehr möglich ihn aufzuwecken. Egal welche taste ich benutze. Die einzige Möglichkeit ist ein Neustart, indem ich den An/aus Knopf gedrückt halte....

Windows 10 Support Donnerstag um 11:37 Uhr

Windows 10 - aufwecken aus dem ruhemodus funktioniert nicht mehr.

Windows 10 - aufwecken aus dem ruhemodus funktioniert nicht mehr.: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich diesen in den Ruhezustand versetze, ist es nicht mehr möglich ihn aufzuwecken. Egal welche taste ich benutze. Die einzige Möglichkeit ist ein Neustart, indem ich den An/aus Knopf gedrückt halte. Kann...

Windows 10 Support Donnerstag um 10:42 Uhr

Windows Key funktioniert nach SSD-Einbau nicht mehr

Windows Key funktioniert nach SSD-Einbau nicht mehr: Gestern habe ich meine HDD, auf der das OS gespeichert war, ausgebaut, da diese seit längerem Probleme macht. Danach hab ich ne SSD eingebaut und von der Installations-CD aus Windows auf die SSD installiert. Momentan ist die HDD noch nicht formatiert, hat also Windows noch drauf, aber ist nicht...

Windows 10 Support Donnerstag um 09:08 Uhr

Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?

Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?: Ich habe heute das neue Windows Update Version 1903 aufgespielt. Jetzt kann ich über die Taskleiste nicht mehr den Explorer mit der linken Maustaste aufrufen. Mit einem Rechtsklick erscheint das Menü, aber auch dann keine Reaktion. Über die neue Funktion Top-Apps kann der Explorer ohne...

Windows 10 Support Montag um 21:57 Uhr

Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht...

Login E-Mail und Kundencenter bei T-online funktioniert nach aktuellem Windows Update nicht...: Mein PC Microsoft Windows wurde wohl in den letzten Tagen automatisch aktualisiert. Heute habe ich festgestellt, dass der Login Zugang bei T-Online (E-Mail und Kundencenter) mit Internet Explorer nicht mehr aufgerufen werden kann. Mit Firefox und mit Edge geht es problemlos. Was muss ich...

Windows 10 Support Sonntag um 14:47 Uhr

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2019

Autorotate funktioniert nicht mehr [gelöst]