Autorotate funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Autorotate funktioniert nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bei meinem Galaxy Book 12 funktioniert das Autorotate nicht mehr. Ich habe schon alles mögliche versucht. Alle folgenden Versuche mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Micobaki, 9. Januar 2019.

1. Micobaki
    Micobaki Neu hier

Hallo zusammen,

bei meinem Galaxy Book 12 funktioniert das Autorotate nicht mehr. Ich habe schon alles mögliche versucht.

Alle folgenden Versuche mit und ohne angedockte Tastatur. In den Anzeige-Einstellungen ist der Schalter Rotationssperre ausgegraut (steht auf Ein). In der Benachrichtigungleiste ist der Button auch ausgegraut.

Das Book kam aus der Reparatur und ich habe das System mit dem Samsung Recovery komplett neu aufgesetzt.

Das Treiber Paket von der Support Seite installiert.

Sensor und Grafiktreiber die Alten und dann wieder die Aktuellen geladen.

In der Registry im Abschnitt Autorotation den Key Enabled auf 1 gesetzt. Der wird aber bei jedem Neustart wieder automatisch auf 0 zurück gesetzt.

Und dann ist mir aufgefallen, dass das Book, wenn ich es von der Tastatur abnehme nicht automatisch in den Tabletmodus wechselt. Es ertönt zwar der Ton, dass das Tablet von der Tastatur abgenommen wurde aber das Tablett bleibt im Desktop Modus. Sonst funktioniert alles.

Klar ich kann natürlch immer manuell rotieren und auch manuell in den Tabletmodus schalten, aber das ist natürlich sehr unschön.

LG
    Misco

2. User Advert
    Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Autorotate funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Autorotate funktioniert

Forum Datum

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten /...: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung gefunden habe stelle ich meinen Lösungsweg vor. Die Umsetzung erfolgte auf einem Windows 10 / 1803 System. Das Problem liegt nach...

Windows 10 Support Heute um 20:52 Uhr

Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.

Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.: Hi Community! Habe einen Win10 Home 64-bit Laptop. Der Laptop hat keine Verbindung zum Internet. Pingen im Internen Netz ist mit erfolg möglich. Firewall wurde bereits deaktiviert. Der Netzwerkadapter wurde auch schon im Gerätemanager neuinstalliert. In der Commandline...

Windows 10 Support Heute um 10:32 Uhr

HDCP 2.2 funktioniert nur mit aktivierten HDR

HDCP 2.2 funktioniert nur mit aktivierten HDR: Hallo Folgendes Problem habe ich mit meinem XPS 15 Notebook (i7 8th Gen) und meinem Acer ET322QK: Wenn ich unter "Display Settings" den HDR Schalter aktiviere funktioniert HDCP 2.2 (zu erkennen daran, dass Netflix 4k/HDR filme zeigt und der "CyberLink Ultra HD Blu-ray...

Windows 10 Support Gestern um 23:32 Uhr

Eingabe von reinen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht wie erwartet

Eingabe von reinen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht wie erwartet: Hallo, es gibt zwar schon einen diesbezüglichen Eintrag, meiner liegt aber etwas anders. Ich musste mein Notebook neu installieren (komplette Clean-Neuinstallation in Build 1703 oder 1709). Inzwischen ist die Kiste auf 1803 (warum das 1809 noch nicht durch das Update...

Microsoft Edge Gestern um 18:32 Uhr

Eingabe von lokalen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht (WIN10 pro 64)

Eingabe von lokalen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht (WIN10 pro 64): Hallo, es gibt zwar schon einen diesbezüglichen Eintrag, meiner liegt aber etwas anders. Ich musste mein Notebook neu installieren (komplette Clean-Neuinstallation in Build 1703 oder 1709). Inzwischen ist die Kiste auf 1803 (warum das 1809 noch nicht durch das Update...

Microsoft Edge Gestern um 17:12 Uhr

Projizieren Modus funktioniert nicht

Projizieren Modus funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem, unzwar: Ich kann auf meinem Handy nicht meinen PC finden, ich will auf meinem PC projizieren, sodass man das Display des Handys auf dem Bildschirm sieht. PC und Handy sind im gleichem Netzwerk und Verbinden App wurde manuell geöffnet Ich...

Windows 10 Support Freitag um 22:22 Uhr

WindowsApps Ordner Besitzer geändert, Microsoft Store funktioniert nicht mehr.

WindowsApps Ordner Besitzer geändert, Microsoft Store funktioniert nicht mehr.: Hallo Zusammen, ich hatte das Problem, dass die Forza Motorsport 7 Demo nicht gestartet ist. Dann habe ich nach vielen anderen Versuchen den WindowsApps Ordner Besitzer von TrustedInstaller auf meinen marku Benutzer geändert. Seitdem geht der Microsoft Store nur noch kurz...

Windows 10 Support Freitag um 10:52 Uhr

Microsoft Print To PDF Druckertreiber. OCR funktioniert nicht mehr

Microsoft Print To PDF Druckertreiber. OCR funktioniert nicht mehr: Ich habe unter Win10 den Druckertreiber von Microsoft (Microsoft Print To PDF) installiert. Im letzten Jahr waren alle damit generierten PDF´s noch direkt OCR-Text-indiziert. Seit einigen Wochen fehlt die automatische OCR-Texterkennung. Demnach sind in den generierten...

Windows 10 Support Donnerstag um 12:42 Uhr

Autorotate funktioniert nicht mehr [gelöst]