Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates)

Helfe beim Thema Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe zwei oder drei Programme, die ich gerne mit Windows starten lasse. Dazu habe ich in den Programmen selbst die Funktion "mit Windows starten"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-WalterBrock, 5. Oktober 2019.

  1. Hans-WalterBrock
    Hans-WalterBrock Gast

    Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates)


    Ich habe zwei oder drei Programme, die ich gerne mit Windows starten lasse.

    Dazu habe ich in den Programmen selbst die Funktion "mit Windows starten" angewählt und kann auch sehen, dass Windows diese im entsprechenden Teil des Taskmanagers zeigt.

    Von Zeit zu Zeit jedoch starten diese Programme plötzlich nicht mehr mit Windows, so dass ich sie erneut zum Starten anklicken muss.

    Ebenfalls gehen die Einstellungen der Taskleiste verloren. Ich habe diese meistens auf 2 Zeilen eingestellt. Plötzlich ist aber wieder nur eine Zeile zu sehen.

    Sofern ich mich nicht täusche, treten diese Eigenschaften jedesmal nach Update-Installationen auf.

    Hat jemand Rat dazu?

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-WalterBrock, 5. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Bei größeren Updates, z.B. von 1809 auf 1903 kann es passieren, dass bestimmte Einstellen auf Standardwerte zurück gesetzt werden.
    Ich habe eine 3-zeilige Taskleiste, die wurde allerdings noch nie zurück gesetzt. Ich habe aber auch bei Taskleiste fixieren einen Haken gesetzt.

    Bei Autostart gibt es Programme, bei denen kann man in den Optionen einstellen, ob sie beim Windows-Start gestartet werden sollen.
    Wenn man selbst Programme automatisch beim Hochfahren starten will, dann muss man dafür im Autostart-Ordner einen LNK speichern.
    Code:
     Verzeichnis von C:\Users\<hier steht Dein USER-Name>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
    
    18.05.2003  16:19               301 GebTage.lnk
                   1 Datei(en),            301 Bytes
    
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates)

Die Seite wird geladen...

Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates) - Ähnliche Themen - Autostart verliert Daten

Forum Datum

Windows 11 nutzt angeblich das meiste meiner Daten?

Windows 11 nutzt angeblich das meiste meiner Daten?: Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass mein "System" in den letzten Tagen mehr als 200 GB Daten genutzt hat. Insgesamt habe ich eine Datennutzung von 730GB, nur würde ich meinen, dass da vor zwei Tagen noch 500 GB stand. Dass es so viel verbraucht ist kein Problem, da mein Tarif unbegrenzt...

Windows 10 Support 1. November 2023

Verliert man Daten vom PC?

Verliert man Daten vom PC?: Verliert man Daten wenn man den Lizensenkey von Windows erst später aktiviert. Also wenn ich z.B. ein Spiel herunterlade und erst danach Windows mit den Key aktiviere. Ist das Spiel dann noch auf den PC oder nicht. https://www.gutefrage.net/frage/verliert-man-daten-vom-pc

Windows 10 Support 26. Dezember 2022

Update - Github bei Autostart, was ist das?

Update - Github bei Autostart, was ist das?: [ATTACH] das Dritte von unten. Ist das schlimm? Ich weiß nicht, was das ist, oder woher das kommt. https://www.gutefrage.net/frage/update---github-bei-autostart-was-ist-das

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Autostart

Autostart: Wo finde ich bitte bei Windows 10 die Programme die im Autostart gelistet sind? Evtl.. stelle ich mich dumm man, aber nicht einmal die Suche unter Windows findet da etwas. Ich erinner mich, das es früher sowas in Systemsteuerung oder ähnlich gegeben hat . Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2020

MSASCuiL nach update im Autostart

MSASCuiL nach update im Autostart: Hallo Liebe Leute, Ich habe gestern das 2004 Update gemacht, nachdem Update war diese app Namens MSASCuiL im Autostart und ich weiß nicht ob das durch das update oder sonst was dort reingelangt ist, jedenfalls weiß ich nicht ob es wichtig oder unwichtig ist. Ich sehe zwar in der Befehlszeile wo...

Windows 10 Support 23. August 2020

nach Update auf 1803 sind die meisten Favicons weg

nach Update auf 1803 sind die meisten Favicons weg: Hallo Nach dem Update auf 1803 sind die meisten Favicons weg. Wie kann ich sie einfach wiederherstellen? - das erneute Anlegen der Favoriten ( ca. 1500) erscheint mir extrem aufwendig. Kann ich das erneute Herunterladen aller Favicons erzwingen? Wie? Ich danke im Voraus für Ihre Mühe...

Microsoft Edge 1. Juni 2018

Autostart

Autostart: wie kann ich dieses im Bild gezeigte Programm entfernen? das originale Programm wurde schon gelöscht also ich glaube das sind nur Reste von dem Programm aber trotzdem kriege ich sie nicht weg. Dieses Programm hat was zu tun mit dem sogenannten Wondershare-Programm. aber soweit ich weiß, war...

Windows 10 Support 15. November 2018

Lapop verliert nach jedem Update die Internetverbindung

Lapop verliert nach jedem Update die Internetverbindung: Wie oben schon beschrieben verliert mein Asus Notebook nach jedem, aber ohne Ausnahme nach jedem grösseren Win Update regelmässig die Internetverbindung. Egal ob Hotspot oder W-Lan. Benutze Win 10. Dieses Problem kann Tage aber auch mal Wochen dauern bis es nicht mehr auftritt und es ist extrem...

Windows 10 Support 13. Juli 2018

Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden