Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates)

Helfe beim Thema Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe zwei oder drei Programme, die ich gerne mit Windows starten lasse. Dazu habe ich in den Programmen selbst die Funktion "mit Windows starten"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-WalterBrock, 5. Oktober 2019.

  1. Hans-WalterBrock
    Hans-WalterBrock Gast

    Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates)


    Ich habe zwei oder drei Programme, die ich gerne mit Windows starten lasse.

    Dazu habe ich in den Programmen selbst die Funktion "mit Windows starten" angewählt und kann auch sehen, dass Windows diese im entsprechenden Teil des Taskmanagers zeigt.

    Von Zeit zu Zeit jedoch starten diese Programme plötzlich nicht mehr mit Windows, so dass ich sie erneut zum Starten anklicken muss.

    Ebenfalls gehen die Einstellungen der Taskleiste verloren. Ich habe diese meistens auf 2 Zeilen eingestellt. Plötzlich ist aber wieder nur eine Zeile zu sehen.

    Sofern ich mich nicht täusche, treten diese Eigenschaften jedesmal nach Update-Installationen auf.

    Hat jemand Rat dazu?

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-WalterBrock, 5. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892

    Bei größeren Updates, z.B. von 1809 auf 1903 kann es passieren, dass bestimmte Einstellen auf Standardwerte zurück gesetzt werden.
    Ich habe eine 3-zeilige Taskleiste, die wurde allerdings noch nie zurück gesetzt. Ich habe aber auch bei Taskleiste fixieren einen Haken gesetzt.

    Bei Autostart gibt es Programme, bei denen kann man in den Optionen einstellen, ob sie beim Windows-Start gestartet werden sollen.
    Wenn man selbst Programme automatisch beim Hochfahren starten will, dann muss man dafür im Autostart-Ordner einen LNK speichern.
    Code:
     Verzeichnis von C:\Users\<hier steht Dein USER-Name>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
    
    18.05.2003  16:19               301 GebTage.lnk
                   1 Datei(en),            301 Bytes
    
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates)

Die Seite wird geladen...

Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates) - Ähnliche Themen - Autostart verliert Daten

Forum Datum

MSASCuiL nach update im Autostart

MSASCuiL nach update im Autostart: Hallo Liebe Leute, Ich habe gestern das 2004 Update gemacht, nachdem Update war diese app Namens MSASCuiL im Autostart und ich weiß nicht ob das durch das update oder sonst was dort reingelangt ist, jedenfalls weiß ich nicht ob es wichtig oder unwichtig ist. Ich sehe zwar in der Befehlszeile wo...

Windows 10 Support 23. August 2020

Windows Autostart | Versteckte Autostarter?

Windows Autostart | Versteckte Autostarter?: Hallo leute, ich hätte ne Frage wie Ich weitere Autostarter entferne. In dem Task Manager/Autostart habe ich vergeblich nach den Programmen gesucht aber finde die Programme nicht, jedoch werden die Programme bei jedem start von Windows ausgeführt. Programme die Ich meine: TeamViewer AnyDesk...

Windows 10 Support 31. März 2020

nach Update auf 1803 sind die meisten Favicons weg

nach Update auf 1803 sind die meisten Favicons weg: Hallo Nach dem Update auf 1803 sind die meisten Favicons weg. Wie kann ich sie einfach wiederherstellen? - das erneute Anlegen der Favoriten ( ca. 1500) erscheint mir extrem aufwendig. Kann ich das erneute Herunterladen aller Favicons erzwingen? Wie? Ich danke im Voraus für Ihre Mühe...

Microsoft Edge 1. Juni 2018

Autostart

Autostart: wie kann ich dieses im Bild gezeigte Programm entfernen? das originale Programm wurde schon gelöscht also ich glaube das sind nur Reste von dem Programm aber trotzdem kriege ich sie nicht weg. Dieses Programm hat was zu tun mit dem sogenannten Wondershare-Programm. aber soweit ich weiß, war...

Windows 10 Support 15. November 2018

Lapop verliert nach jedem Update die Internetverbindung

Lapop verliert nach jedem Update die Internetverbindung: Wie oben schon beschrieben verliert mein Asus Notebook nach jedem, aber ohne Ausnahme nach jedem grösseren Win Update regelmässig die Internetverbindung. Egal ob Hotspot oder W-Lan. Benutze Win 10. Dieses Problem kann Tage aber auch mal Wochen dauern bis es nicht mehr auftritt und es ist extrem...

Windows 10 Support 13. Juli 2018

Lapop verliert nach jedem Update die Internetverbindung

Lapop verliert nach jedem Update die Internetverbindung: Wie oben schon beschrieben verliert mein Asus Notebook nach jedem, aber ohne Ausnahme nach jedem grösseren Win Update regelmässig die Internetverbindung. Egal ob Hotspot oder W-Lan. Benutze Win 10. Dieses Problem kann Tage aber auch mal Wochen dauern bis es nicht mehr auftritt und es ist extrem...

Windows 10 Support 13. Juli 2018

Nach Update sind alle meine Daten weg

Nach Update sind alle meine Daten weg: Nach Update sind alle meine Daten weg Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Autostart nach Update 1703 defekt?

Autostart nach Update 1703 defekt?: Heyo, nach dem Update auf Windows 10 V1703 funktioniert plötzlich der reguläre Autostart der Programme nicht mehr. Das einzige Programm, welches jetzt noch neben den Systemeigenen startet ist das Antiviren-Prog (Antivir). Andere Programme wie Dropbox, Google Drive, Creative Console oder andere...

Windows 10 Support 14. Oktober 2017

Autostart verliert Daten. (Meistens nach Updates) [gelöst]