Avira Probleme

Helfe beim Thema Avira Probleme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Laptop Windows 7 auf 10 updaten. Dafür habe ich Avira deinstalliert, weil Windows 10 damit ja Probleme hat. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Christian R., 11. Februar 2020.

1. Christian R.
    Christian R. Neu hier

Avira Probleme

Hallo zusammen,
    ich möchte auf meinem Laptop Windows 7 auf 10 updaten. Dafür habe ich Avira deinstalliert, weil Windows 10 damit ja Probleme hat. Nun habe ich das Problem, dass das Update nicht funktioniert, weil Avira angeblich noch auch dem Rechner ist. Ich bin jetzt etwas ratlos, weil ich das Programm auf dem Rechner nicht mehr finde und dementsprechend auch nicht mehr oder noch mal deinstallieren kann. Hat jemand einen Tipp, was hier nicht stimmt bzw. zu tun ist.

Danke und Gruß,
    Christian

#1 Christian R., 11. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Die Sicherheitssoftware Avira ist nicht nur als Programm auf dem Rechner installiert, sie hinterlässt auch sogenannte Registry-Einträge. Werden diese Einträge nicht entfernt, kann es bei der Deinstallation des Programms zu Problemen kommen.

Avira komplett entfernen

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Christian R., ganz einfach:
    1. sichere Dir Deine Daten
    2. erstelle Dir eine Windows 10 ISO, diese auf USB-Stick oder DVD ziehen
    3. Installiere Windows 10 sauber und neu und verzichte in der Zukunft auf AVIRA
    Über den Gerätehersteller des Systems prüfen wie es mit Treibern aussieht ggf. noch ein BIOS-Update ziehen, wenn vom Hersteller angeboten Avira Probleme

Windows 10 neu installieren ← diese Anleitung ist etwas abweichend für Dich, hier gibst Du bei der Key-Abfrage die Key von Windows 7 ein Avira Probleme

#3 hal9000, 11. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
Thema:

Avira Probleme

Die Seite wird geladen...

Avira Probleme - Ähnliche Themen - Avira Probleme

Forum Datum

Avira sagt das Viren auf meinem Computer sind aber Microsoft Defender sagt dort währen...

Avira sagt das Viren auf meinem Computer sind aber Microsoft Defender sagt dort währen...: Also ich hab ne webseite geöffnet und dann fing avira an zu spammen das sich 5 viren auf meinem computer installiert hätten. Dann hab ich den scan den ich auch über avira einmal durchgeführt hab auch mit microsoft defender gemacht und microsoft defender findet nichts. das gespamme nervt und ich...

Windows 10 Support 31. August 2024

Hello Pin durch Avira blockiert trotz Installation?

Hello Pin durch Avira blockiert trotz Installation?: Ich hatte heute Avira auf meinem PC installiert. Danach kam öfters ein Fehlerbildschirm und der PC ist immer gecrashed und hatte neugestartet. Ich hatte darauf Avira schnellsmöglicht vom System gelöscht. Seitdem kann ich mich jedoch nicht mehr mit meiner Hello Pin anmelden Fehlercode:...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Avira lässt sich nicht komplett entfernen

Avira lässt sich nicht komplett entfernen: Hallo zusammen,bislang kam ich bei Problemen meist selbst durch Recherchen im Internet auf die Lösung, doch an der vollständige Deinstallation von Avira beiß ich mir die Zähne aus. Ich möchte nämlich wieder auf den Windows Defender wechseln.Hier meine bisherige Vorgehensweise.Zunächst habe ich...

Windows 10 Support 28. September 2023

Avira Free Antivirus deinstallieren?

Avira Free Antivirus deinstallieren?: Wie werde ich "Avira Free Antivirus" wieder los? Das Programm erinnert mich immer wieder daran, mein Abonnement zu verlängern und das mit Fenstern, die wichtige Schaltflächen verdecken? Unter den Programmen in Systemsteuerung ist Avira nicht zu finden, wie lösche ich also diesen nervigen...

Windows 10 Support 25. September 2023

Avira wird nach dessen Deinstallation nach wie vor in der "Windows Sicherheit" als aktiv erkannt ?

Avira wird nach dessen Deinstallation nach wie vor in der "Windows Sicherheit" als aktiv erkannt ?: Werte „Windows 10 Forum“ Gemeinde, es ist ja durchaus bekannt, dass das restlose Entfernen von „Avira Free Antivirus“ aus Windows äußerst mühsam ist. Nach einigen Monaten Testbetrieb von Avira musste ich eine massive Verlangsamung von Windows 10 feststellen. Deshalb habe ich Avira mit...

Windows 10 Allgemeines 23. Februar 2023

Probleme mit Firefox 65 und Avira und AVG

Probleme mit Firefox 65 und Avira und AVG: Hallo liebe User, gerade eine wichtige Info entdeckt, wonach der aktuelle Firefox 65 in Verbindung mit Avira und AVAST teilweise keine HTTPS-Webseiten laden kann: https://stadt-bremerhaven.de/mozilla...date-gestoppt/ https://www.borncity.com/blog/2019/0...avg-antivirus/

Windows 10 Sicherheit 2. Februar 2019

Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro: Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und installiert. In der Folgezeit gab es keine Probleme (wie auch schon vorher unter Windows 8.1 mit AVIRA keine Probleme waren), bis auf einmal das letzte...

Windows 10 Support 10. August 2018

Internet Probleme - Avira habe ich deinstalliert

Internet Probleme - Avira habe ich deinstalliert: Hallo, ich habe seit heute Probleme mit dem Internet. In Firefox bekomme ich die Meldung das jede Seite mit der ich mich verbinden will unsicher ist. In anderen Browsern geht es zwar, aber ich kann nichts mehr runterladen. Avira habe ich deinstalliert und wollte es neu installieren aber ich...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Avira Probleme [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 probleme mit avira

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden