Backup für Fortgeschrittene!?

Helfe beim Thema Backup für Fortgeschrittene!? in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo, als PC-Gruftie aus dem letzten Millenium frage ich mich, wie kann ich mit W 10 ein Backup auf eine externe HDD eines 2. PC`s automatisieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von HrFish, 4. April 2023.

  1. HrFish
    HrFish Neu hier
    Registriert seit:
    7. Januar 2023
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Backup für Fortgeschrittene!?


    Hallo,

    als PC-Gruftie aus dem letzten Millenium frage ich mich, wie kann ich mit W 10 ein Backup auf eine externe HDD eines 2. PC`s automatisieren (also, wenn der der erste oder ein dritter PC eingeschaltet werden der zweite mithochfährt, damit das Backup über dem 2. PC läuft!? - Geht dies? Wenn ja, wie?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Backup für Fortgeschrittene!?

Die Seite wird geladen...

Backup für Fortgeschrittene!? - Ähnliche Themen - Backup Fortgeschrittene

Forum Datum

Kennwort bei Backup installation

Kennwort bei Backup installation: Hallo liebe Community,ich habe vor Jahren meine Windows 7 Version auf Windows 10 geupdatet. Zwischenzeitlich habe/musste ich das System das eine oder andere mal neu installieren. Letztens habe ich ein Backup erstellt und wollte es kurz danach wiederherstellen. Bei dem Vorgang wurde ich nach...

Windows 10 Support 11. März 2024

Patch entfernt zwangsinstallierte Windows-Backup-App aus App-Liste

Patch entfernt zwangsinstallierte Windows-Backup-App aus App-Liste: Patch entfernt zwangsinstallierte Windows-Backup-App aus App-Liste [ATTACH]Microsoft hat Wort gehalten: Wie angekündigt kann die zwangsweise installierte Windows-Backup-App jetzt zumindest schon einmal aus dem Listen der installierten Apps entfernt werden, um weitere Probleme zu vermeiden....

Windows 10 News 19. Februar 2024

benötige ein zuverlässiges Defrag-Programm für ext. Backup HDD

benötige ein zuverlässiges Defrag-Programm für ext. Backup HDD: Hallo Community,ich verwende Win-10 Pro 22H2 19045.4046 und erstelle Backups mit Acronis CPHO #40901. Die BU-Erstellung wird spürbar immer langsamer, sodaß ich versucht habe die ext. HDD Seagate Expansion Desk SCSI Disk Device 6 TB mit Win-Defrag, mit O&O Defrag 27 Pro, AOMEI-Defrag ... zu...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

Backup-Tool, um von einem Cloud-Drive aufs Nas (Windows-Dateifreigabe) ein Backup zu machen

Backup-Tool, um von einem Cloud-Drive aufs Nas (Windows-Dateifreigabe) ein Backup zu machen: Hallo zusammen Kennt evtl. jemand von euch ein gutes Backup-Tool, um von einem Cloud-Drive aufs Nas (Windows-Dateifreigabe) ein Backup zu machen? Idealerweise mit der Möglichkeit für volles Backup, Inkrementell sowie differentiell wie auch der Möglichkeit es als Hintergrund-Service zu...

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2024

Welche Verzeichnisse für Backup notwendig?

Welche Verzeichnisse für Backup notwendig?: Guten Morgen, ich möchte gerne meine Windows Partition sichern, mit einem "Backupprogramm". (Früher habe ich immer Win heruntergefahren und Trueimage genommen und C: komplett in ein Image gesichert - ist aber fett). Ich möchte aber nur die notwendigen Verzeichnisse sichern ( C:\Windows...

Windows 10 Allgemeines 14. Februar 2024

Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert?

Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert?: Hallo!Bei meinem alten Rechner mit Windows 10 ist das Netzteil defekt. ich habe aber ein aktuelles Image als Backup, welches ich erfolgreich auf komplett neuer Hardware "zurückgespielt" habe. Alles funktioniert reibeungslos bis auf die Aktivierung. Ich habe für den alten PC eine Windows 7 Home...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Appcopier: Inoffizielles Backup-Tool für Windows 10 & 11 veröffentlicht

Appcopier: Inoffizielles Backup-Tool für Windows 10 & 11 veröffentlicht: Appcopier: Inoffizielles Backup-Tool für Windows 10 & 11 veröffentlicht [ATTACH]Obwohl Microsoft inzwischen eine eigene Backup-App für seine beiden Betriebssysteme Windows 10 und 11 zur Verfügung gestellt hat, sind nicht alle Nutzer mit der offiziellen Lösung zufrieden. Nun wurde mit dem...

Windows 10 News 24. Dezember 2023

Suche empfehlenswertes Backup Prog

Suche empfehlenswertes Backup Prog: Hallo Werte Community, ich suche ein Backup Programm für 2 PCs. Habe Schon zuviel recherchiert und deshalb etwas sehr unschlüssig geworden. In fder engeren Wahl steht ACRONIS CPHO und O&O Backup 18 Pro. Wie ist der allgemeine Tenor zu diesen Programmen? Wäre toll Eure Meinung kennenzulernen....

Windows 10 Support 14. Oktober 2023

Backup für Fortgeschrittene!? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden