Backup für Fortgeschrittene!?

Helfe beim Thema Backup für Fortgeschrittene!? in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo, als PC-Gruftie aus dem letzten Millenium frage ich mich, wie kann ich mit W 10 ein Backup auf eine externe HDD eines 2. PC`s automatisieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von HrFish, 4. April 2023.

1. HrFish
    HrFish Neu hier

Hallo,

als PC-Gruftie aus dem letzten Millenium frage ich mich, wie kann ich mit W 10 ein Backup auf eine externe HDD eines 2. PC`s automatisieren (also, wenn der der erste oder ein dritter PC eingeschaltet werden der zweite mithochfährt, damit das Backup über dem 2. PC läuft!? - Geht dies? Wenn ja, wie?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Backup für Fortgeschrittene!? - Ähnliche Themen - Backup Fortgeschrittene

Forum Datum

Backup PC?

Backup PC?: Hallo Mein PC ist gerade auf Win 10 pro und ich möchte auf win 11 upgraden. Allerdings sind die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt da sicherer Start nicht aktiviert ist. Leider kann ich ihn nicht aktivieren weil das BIOS System Legacy ist, da meine Ssd auf mbr eingestellt ist. Ich kenne den Weg...

Windows 10 Support 17. Mai 2023

Von Win11 to Win10 und dann backup files?

Von Win11 to Win10 und dann backup files?: moin Leute hab da mal nh Frage kann ich wenn ich keine Windows.old Files mehr habe aber Backup Files zu Windows 10 switchen? ergo ich stecke die Festplatte raus, resette alles und führe die dann aus? Windows 11 bringt meinen PC zum extremen Bottlenecken, abstürzen und laggen. Habe Amd und da...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Welche Backup Software für Windows PC?

Welche Backup Software für Windows PC?: Seitdem ich kürzlich las, dass die Bordeigene von Win10 nicht gerade sehr zuverlässig sein soll, bin ich auf der Suche nach einem besseren Packup Programm. Welches nutzt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/welche-backup-software-fuer-windows-pc

Windows 10 Support 9. März 2023

WIMage Backup mehrerer PC's auf einer Festplatte?

WIMage Backup mehrerer PC's auf einer Festplatte?: Ziemlich selbsterklärend, ich habe 2 PC's und möchte beide auf eine festplatte Backupen. Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/wimage-backup-mehrerer-pcs-auf-einer-festplatte

Windows 10 Support 5. März 2023

Datenbackup - Vermeidung von Datenverlust

Datenbackup - Vermeidung von Datenverlust: Hallo liebe Community, meine Frage als (IT-Laie bez. der Technik): 1. ich habe auf meinem Notebook einen Ordner, in dem relevante Dokumente gespeichert sind 2. in regelmäßigen Abstänen ziehe ich diese auf einen USB Stick Nervig ist meine komplizierte Vorgehensweise: ich muss ja händisch...

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2023

Brauche Rat zur Backup Geschwindigkeitsoptimierung

Brauche Rat zur Backup Geschwindigkeitsoptimierung: Hallo miteinander! Mich beschäftigt gerade wie ich meinen Backup Speed optimieren könnte. Ich hoffe ich bin hier in der Untergruppe richtig. Habe davon gelesen, dass manche eine Datensicherung innerhalb weniger Minuten machen und das zurück lesen würde ähnlich schnell gehen. Kann ich mir bei...

Windows 10 Treiber & Hardware 31. Januar 2023

Was ist der Unterschied zwischen einem Klon und einem Backup (Ease US)?

Was ist der Unterschied zwischen einem Klon und einem Backup (Ease US)?: Wenn man die Daten rüberkopiert, dann sind nur die kopierten Daten gespeichert, also keine Informationen von den Sektoren, aber was ist der Unterschied bei einem Klon und Backup? Da wird doch sowieso die Partiton gespeichert oder nicht? Ich nutze EaseUs Todo Backup windows 10...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Neue SSD - Backup von Programmen und Spielen auf selbem PC erstellen (von (C:) -> (D:) )?

Neue SSD - Backup von Programmen und Spielen auf selbem PC erstellen (von (C:) -> (D:) )?: Hi, Hab mir eben eine neue m2 SSD als Upgrade bestellt und wollte vorher eine Kopie von meinen Programmen z.B Opera GX und Steam Games erstellen. Würde mir wenn möglich das Downloaden der Spiele nach dem Einbau und der Windows Installation auf der neuen SSD sparen. Das Backup müsste ich auf der...

Windows 10 Support 20. November 2022

Backup für Fortgeschrittene!? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden