Bad quality of font in windows 10 for Microsoft applications like Office, Edge

Helfe beim Thema Bad quality of font in windows 10 for Microsoft applications like Office, Edge in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In Windows 10 the quality of the font is pretty bad in edge and office 2013 when using my 24" monitor AOC i2352Vh. There is no problem with the font... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rswds, 15. August 2015.

  1. rswds
    rswds Gast

    Bad quality of font in windows 10 for Microsoft applications like Office, Edge


    In Windows 10 the quality of the font is pretty bad in edge and office 2013 when using my 24" monitor AOC i2352Vh.

    • There is no problem with the font when using another 24" monitor available with same resolution.
    • There is no problem with the font e.g. for google chrome.
    • I have checked the respective advices about scaling issues and clear type without any effect.

    Anyone can advice how to resolve this issue?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Sample Page

      Sample PageThis is an example page. It's different from a blog post because it will stay in one place and will show up in your site navigation (in most themes). ...

    • So schalten Sie den Dark Modus unter Windows 10 ein

      So schalten Sie den Dark Modus unter Windows 10 einDen Dark – Modus können Sie mit dem neuen Windows 10 Oktober – Update aktivieren. Dieser Modus färbt den Hintergrund von Office – Programmen, ...

    • Im Firefox den Windows Dark Theme anpassen

      Im Firefox den Windows Dark Theme anpassenIm Vergleich zu den Vorgänger – Versionen, lässt sich Windows 10 in dem sogenannten „Dark Theme“ darstellen. Diese Funktion bietet nicht nur o...

Thema:

Bad quality of font in windows 10 for Microsoft applications like Office, Edge

Die Seite wird geladen...

Bad quality of font in windows 10 for Microsoft applications like Office, Edge - Ähnliche Themen - Bad quality font

Forum Datum

Microsoft Defender Application Guard

Microsoft Defender Application Guard: Hallo! Mir wurde die Erweiterung Microsoft Defender Application Guard empfohlen, um mit dem Edge-Browser sicherer zu surfen. Nachdem ich dies Erweiterung aktiviert habe, hatte ich keine Internetverbindung mehr. Nach dem deaktivieren funktionierte alles wie gewohnt. Wie ist diese Erwiterung zu...

Windows 10 Support 30. September 2022

Windows 10 Font Ordner

Windows 10 Font Ordner: Hallo zusammen,ich benutze zum Verwalten und installieren meiner Fonts den Corel Font Manager. Ich habe nun das Problem, dass ein installierter Font den ich im Font Manager deinstalliert habe nun leider auch im Win Font Ordner liegt und immer noch aktiv ist. Ich habe nun schon in Erfahrung...

Windows 10 Support 21. Juli 2022

Unterlänge bei Fonts wird abgeschnitten

Unterlänge bei Fonts wird abgeschnitten: Einen schönen guten Abend! Ich bin neu hier und würde hier gerne mein Problem darstellen, da ich nach langer Suche im Netz immer noch nicht fündig geworden bin. Ich habe eine neue TTF heruntergeladen, die bspw. beim Buchstaben "g" an der Unterlänge abgeschnitten ist. Dies ist auch schon bei der...

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2022

Fonts-"Virus": nicht mehr zu löschende Fonts in Windows 10

Fonts-"Virus": nicht mehr zu löschende Fonts in Windows 10: Hallo zusammen, ich muss ein bisschen ausholen... und es wird verwundern, was ich schon alles probiert habe! Bis vor kurzem hatte ich noch Windows 7 und von einer sich als unseriös entpuppenden Seite Schriftarten, die ich als kreativ geglaubt habe, runtergeladen. Ich hatte mich bereits...

Windows 10 Support 18. April 2021

High Quality Bild als Hintergrund?

High Quality Bild als Hintergrund?: Hi. Ich habe mir ein Bild ausgesucht und möchte es jetzt als Desktop-Hintergrund ändern. Also lade ich das Bild runter und gehe in den Hintergrundeinstellungen und wähle es aus. Nur ist es immer so unscharf. Nicht sehr unscharf aber man kann erkennen dass es nicht sehr Klar ist. Was muss/kann...

Windows 10 Support 29. März 2021

Edge und Office

Edge und Office: Guten Tag, mein Office bringt mir eine Fehlermeldung und möchte diesen Fehler beheben. Dazu soll ich mich mit meinem Konto anmelden. Nachdem ich meine Mailadresse eingegeben habe, erscheint ein Popup, dass ich die Cookies im Explorer akzeptieren muss. Jetzt ist aber das Problem, dass ich im...

Microsoft Edge 17. Oktober 2016

Microsoft Visual Basic for Applications

Microsoft Visual Basic for Applications: [IMG]Liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. Ich arbeite mit einer Leistungsdatenbank mit Microsoft Access, die funktioniert auf einem anderen Computer einwandfrei. Aber einem anderen Computer gibt es folgende Fehlermeldung (siehe Bild) mit der Bezeichnung "Typen unverträglich". Fehler wird...

Windows 10 Support 27. März 2018

PostScript Fonts und Windows 10

PostScript Fonts und Windows 10: Hallo, ich habe noch alte PS Type 1 Fonts aus den 1990er und 2000er Jahren. Unter Windows 10 lassen sich die nicht installieren, weder die Screens noch die Outlines noch (offensichtlich) beide. Ist das so, oder gibt es einen Weg, Type 1 Fonts unter Win10 weiter zu verwenden? Mit der Suche habe...

Windows 10 Support 3. März 2016

Bad quality of font in windows 10 for Microsoft applications like Office, Edge [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden