Barrierefreiheit und Tastenkombinationen

Helfe beim Thema Barrierefreiheit und Tastenkombinationen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrtes Microsoft Team, da ich stark sehbeeinträchtigt bzw. fast blind bin, ist es sehr schwierig wenn die Tastenkombinationen in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GüntherTelijan, 13. April 2018.

  1. GüntherTelijan
    GüntherTelijan Gast

    Barrierefreiheit und Tastenkombinationen


    Sehr geehrtes Microsoft Team, da ich stark sehbeeinträchtigt bzw. fast blind bin, ist es sehr schwierig wenn die Tastenkombinationen in den unterschiedlichen Betriebssystemen von Microsoft verschieden sind.


    Ein konkretes Beispiel: "Computer herunterfahren", in Windows 10 ist das Win-M und Alt-F4 gemeinsam, was sehr schwer zu bedienen ist wenn man blind ist. In Windows 7 als auch in Windows 8 ist diese Tastenkombination nicht möglich, sondern da ist es so: Windows Taste+ Pfeil nach rechts, automatischer Vorschlag folgt: Herunterfahren? mit Enter zu bestätigen - das ist für mich leicht, da weniger Tasten zu drücken sind.


    Ich bitte um baldige Antwort oder Rückmeldung, was Microsoft zu tun gedenkt um die Barrierefreiheit zu gewährleisten bzw. zu berücksichtigen.

    Ich verwende natürlich auch Sprachausgabe und andere Assistenz-Programme, aber da viele andere sowie ich und meine Freunde selber die Tastatur bedienen wollen, stellt das Umlernen von einem System zum anderen eine unnötige Barriere dar.


    Danke für Ihre Bemühungen im Vorhinein!

    Mit freundlichen Grüssen,


    Günther

    Weiterlesen...
     
    #1 GüntherTelijan, 13. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Barrierefreiheit und Tastenkombinationen

Die Seite wird geladen...

Barrierefreiheit und Tastenkombinationen - Ähnliche Themen - Barrierefreiheit Tastenkombinationen

Forum Datum

Mein microsoft surface book 2 lässt sich nicht starten. Die empfohlenen Tastenkombinationen...

Mein microsoft surface book 2 lässt sich nicht starten. Die empfohlenen Tastenkombinationen...: Mein microsoft surface book 2 lässt sich nicht starten. Die empfohlenen Tastenkombinationen habe ich getestet. Leider ohne Erfolg! Weiterlesen...

Surface 9. April 2024

Mausklicks werden teils nur nach Tastenkombination angenommen.

Mausklicks werden teils nur nach Tastenkombination angenommen.: Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit ein Thema mit meinem Win10-Desktop-PC bei dem ich keinen Rat weiß und mich auf eure Einschätzungen freuen würde.Es geht darum, dass immer wieder die Situation auftritt, dass Klicks der Maus nicht mehr angenommen werden. Genauer gesagt, kann man mit der...

Windows 10 Support 7. April 2024

nur mit Tastenkombination auf den Auslieferungszustand zurücksetzen

nur mit Tastenkombination auf den Auslieferungszustand zurücksetzen: Aus diesem Thread ausgliedern. Mein Laptop ist abgestürzt. Ich möchte ihn jetzt wieder nur mit Tastenkombination auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Wie ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2023

Windows 10 Update bleibt bei 96% stehen und es Computer reagiert nicht Tastenkombination...

Windows 10 Update bleibt bei 96% stehen und es Computer reagiert nicht Tastenkombination...: Windows 10 Update bleibt bei 96% stehen und es Computer reagiert nicht Tastenkombination Neustart erzwingen oder abgesicherter Modus.Was kann man noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2023

Wie aktiviere ich die Tastenkombination AltGr + s für ß scharfes s auf einer Microsoft...

Wie aktiviere ich die Tastenkombination AltGr + s für ß scharfes s auf einer Microsoft...: Ich habe seit kurzem ein Surface Pro 9 und die dazugehörige Tastatur Signature Keyboard with Slim Pen 2. Das Tastaturlayout ist eine Schweizer Tastatur, daher ist das scharfe s nicht abgebildet.Ich habe online gelesen, dass ich es mit AltGr + s machen kann, aber dies funktioniert leider nicht....

Surface 18. Oktober 2023

Welche Tastenkombination war das?

Welche Tastenkombination war das?: Also früher kannte ich eine Tastenkombination mit der man Nachrichten, Kommentare etc abschicken konnte ohne dass man diesen nochmal bestätigen musste aber ich komme nicht drauf und habe diese bisher auch nicht mehr rausgefunden Weiß jemand welche Tastenkombination das war? Vielen Dank im Voraus...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

GMX Postfach funktioniert nur eingeschränkt mit "barrierefreies Postfach"

GMX Postfach funktioniert nur eingeschränkt mit "barrierefreies Postfach": Hallo zusammen, ich habe vermutlich durch eine Tastenbetätigung eine Lesehilfe aktiviert, mein Postfach bei GMX ist nur eingeschränkt mit dem Hinweis barrierefrei sichtbar, können Sie mir weiterhelfen dies zu beseitigen? Vielen Dank vorab freundliche Grüsse Jenny Marx-Mayr Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Windows 10: Anniversary Update verbessert die Barrierefreiheit

Windows 10: Anniversary Update verbessert die Barrierefreiheit: Windows 10: Anniversary Update verbessert die Barrierefreiheit [IMG]Video: Mit dem Anniversary Update für Windows 10 hat Microsoft die Barrierefreiheit des Betriebssystems weiter verbessert, um so beispielsweise Menschen mit Sehbehinderungen den Zugang zu Informationen zu erleichtern. So kann...

Windows 10 News 30. August 2016

Barrierefreiheit und Tastenkombinationen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. barrierefreiheit tastenkombination

    ,
  2. barrierefrei postfach

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden