.bat Dateien starten nicht vom Desktop

Helfe beim Thema .bat Dateien starten nicht vom Desktop in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Frag mich nur, warum ich diese versteckten Verzeichnisse bisher bei allen meiner zig Windows sehen konnte, nur bei meinem neuen Nutzer nicht. Das ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von addi_a, 30. März 2020.

  1. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    .bat Dateien starten nicht vom Desktop


    Das ist die Standardeinstellung. Irgendwann wirst Du den Haken bei "Ausgeblendete Elemente" gemacht haben. Bei früheren Windows-Versionen war diese Einstellung teilweise an anderen Stellen.

    .bat Dateien starten nicht vom Desktop

    Brauchbare Alternative für den Explorer? Musst Du schon selber finden! Gib mal das Wort "Dateimanager" in die Suchmaschine Deiner Wahl ein und schau Dir die Ergebnisse an.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. addi_a
    addi_a Mitglied
    Registriert seit:
    30. März 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3

    Hallo Sabine,

    der Haken bei "Ausgeblendete Elemente" beim neuen Benutzer fehlte. Hab ich aber nicht weggemacht. Zumindest nicht bewusst.

    Danke nochmal für alles. Werde jetzt den Umzug auf den neuen Benutzer durchführen und nach einiger Zeit (Sicherheitsreserve) den alten Nutzer löschen.

    Eigentlich müsste ich den Threadnamen in " Eingabeaufforderungsfenster (cmd.exe) flackert nur kurz auf und verschwindet dann wieder" ändern. Aber erstens weiß ich nicht wie u. glaube auch nicht, dass das jetzt noch was bringt.

    Gruß

    Claus D.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Nein, natürlich nicht. Die Standardeinstellung ist ohne Haken. Schon immer, auch bei früheren Windows-Versionen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

.bat Dateien starten nicht vom Desktop

Die Seite wird geladen...

.bat Dateien starten nicht vom Desktop - Ähnliche Themen - bat Dateien starten

Forum Datum

BAT Datei will nicht?

BAT Datei will nicht?: hallo, ich arbeite manchmal mit .... .bat - Dateien, um mehrere Internetseiten mit einem Klick auzurufen. Da der PC Micro Win10 dauernd Aktualisierungen wollte, habe ich vor Monaten Etliches unter Win ausgeschaltet, scheinbar auch die Möglichkeit, bats zu nutzen, (obwohl die alten bats noch...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?

Wie kann man eine .mp4-Datei an .bat-Datei anfügen und dann starten?: Hallo! Ich möchte ein Programm mit Batch programmieren, in dem die an die .bat-Datei angefügte .mp4-Datei abgespielt wird. Ich habe die .mp4-Datei mit "type name.mp4 > name.bat:name.mp4" an die .bat-Datei angefügt und möchte dann die angefügte Datei mit "start name.bat:name.mp4 mswindowsvideo:"...

Windows 10 Support 30. Mai 2022

.bat-Datei runtergeladen

.bat-Datei runtergeladen: Hallo zusammen,ich habe folgendes Anliegen.Nachdem ich Crackoon Malware in meiner Chronik erkannt hatte, wendete ich mich an das trojaner-board.de. Anschließend folgte ich den Anweisung: Farbar Recovery Scan Tool laufen lassen, Malwarebytes laufen lassen und den AdWCleaner. Die resultierende...

Windows 10 Sicherheit 6. Juni 2021

bat Datei zum Kopieren erstellen

bat Datei zum Kopieren erstellen: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig ... Ich habe eine bat-Date bekommen zum Entfernen der doppelten Laufwerke in Win10. @echo off set old=HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders\{F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83} set...

Windows 10 Insider 4. Mai 2020

.ino Datei als .exe oder .bat?

.ino Datei als .exe oder .bat?: Habe mit dem Kali Linux (läuft im Programm "VirtualBox") Programm "Brutal" eine .ino Datei für Windows erstellt. Sie lässt Popups erscheinen. Doch wie kann ich die unter Windows ausführen? https://www.gutefrage.net/frage/ino-datei-als-exe-oder-bat

Windows 10 Support 14. März 2020

Kann keine .bat Datei ausführen

Kann keine .bat Datei ausführen: Hallo, ich habe ein Problem, ich musste heute feststellen, dass ich keine .bat datei ausführen kann. Normalerweise, so ist es zumindest in der Hochschule, wird eine .bat Datei mit der CMD ausgeführt, nur auf meinem privaten Rechner kann ich die Datei einfach nicht ausgeführt. Ich kann auch...

Windows 10 Support 12. August 2019

.bat an Start anheften?

.bat an Start anheften?: Hallo allerseits, mit dem rechten Klick kann ich ja problemlos .exe an das Startmenü anheften. Bei .bat wird im Kontextmenü aber kein Eintrag dazu angezeigt. Wie also kann ich .bat an das Startmenü anheften? (Win 10 1511 10586.420) Danke! mfg Christian Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

cmd als Standardapp für .bat- Dateien

cmd als Standardapp für .bat- Dateien: Ich habe ausversehen Notepad++ zur Standardapp für .bat- Dateien erklärt. Nun kann ich diese nichtmehr als Batchdateien ausführen, sie werden nur als Textdatei in Notepad++ geöffnet. Ich kann cmd nicht als Standardapp für diesen Dateiendung festlegen, ich habe nur die Möglichkeit im Store nach...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

.bat Dateien starten nicht vom Desktop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden