Batch Befehl um Datei zu entpacken und sie dann kopieren und einzufügen?

Helfe beim Thema Batch Befehl um Datei zu entpacken und sie dann kopieren und einzufügen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte gerne .zip Dateien per Batch Datei entpacken und dann den entpackten in einem anderen Ordner einfügen um zu überschreiben. Und das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TittenOderPo, 25. Februar 2021.

  1. TittenOderPo
    TittenOderPo Gast

    Batch Befehl um Datei zu entpacken und sie dann kopieren und einzufügen?


    Hallo, ich möchte gerne .zip Dateien per Batch Datei entpacken und dann den entpackten in einem anderen Ordner einfügen um zu überschreiben. Und das muss mit einer .bat Datei geschehen um das dann mit der Aufgabenplanung (bei Windows vorinstalliert) automatisch zu machen. Ich habe 7-Zip auf dem Computer installiert, falls es notwendig ist + Windows 10.

    Ich habe bisher nur einen Befehl geschrieben, der die neueste .zip Datei in einem anderen Ordner bewegt. Von "einfügen" ist glaub ich nichts die Rede. Wie geht das mit nem normalen Ordner? Bzw. wie muss ich meinen Befehl bearbeiten, dass man auch normale Ordner in andere Ordner kopiert und einfügt?

    2te Frage noch. Beim entpacken, soll man am besten mit "hier entpacken" gehen. Normal die Datei geht zwar auch, aber dann ist da noch der Ordner anderst benannt. Und erst wenn man in den Ordner geht, sieht man die richtige Ordner Datei.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Hier noch der Befehl, den ich benutzt habe als .bat :

    @Echo off & setlocal

    set source=STANDARDORDNER EINFÜGEN

    set target=AUSGABEORDNER EINFÜGEN

    for /f "delims=" %%a IN ('dir /B /S /A-D /O-D "%source%\*.bkf"') DO @(copy "%%a" "%target%" & goto :end)

    :end

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Falls es schwer verständlich ist, könnte ich auch ein kurzes Bild mit Gimp zeichnen und hier hochladen. Um zu zeigen was ich meine. Danke schonmal für die Antwort.

    :)
     
    #1 TittenOderPo, 25. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Batch Befehl um Datei zu entpacken und sie dann kopieren und einzufügen?

Die Seite wird geladen...

Batch Befehl um Datei zu entpacken und sie dann kopieren und einzufügen? - Ähnliche Themen - Batch Befehl Datei

Forum Datum

Befehl zum Kopieren?

Befehl zum Kopieren?: Was ist der Windows Befehl, um einen Text zu kopieren https://www.gutefrage.net/frage/befel-zum-kopiren

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Windows Batch - eine Zufällige Datei aus einem Ordner kopieren?

Windows Batch - eine Zufällige Datei aus einem Ordner kopieren?: Hey Ich hätte mal eine Frage an die Windows Batch-Experten unter uns. Ich habe einen Ordner X wo mal 4, mal 5 oder mal auch 3 elemente drin sind. (Dürfte eigentlich keine Rolle spielen) Nun möchte ich per Batch Script EINE zufällige Datei in einem anderen Ordner kopiert bzw. überschrieben...

Windows 10 Support 29. November 2022

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch: Hallo ihr Lieben,ich habe diesen Batchcode gefunden und er macht nahezu das, was ich benötige. Es existieren Word-Dateien, die mit einer kleinen Wortgruppe in Klammern beginnen bspw.: Hallo wie gehtsTest1.docx. Das Programm soll nun einen Ordner erstellen, dessen Name aus dem Inhalt der Klammer...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

batch datei Pfad von datei kopieren?

batch datei Pfad von datei kopieren?: Hallo, ich möchte ein Programm schreiben das eine Datei in der Gesamten Festplatte (auch auf externen) eine Datei sucht und dann denn Pfad kopiert.. geht sowas und wenn ja welche Befehle brauch ich dafür? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/batch-datei-pfad-von-datei-kopieren

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Ordner per Batch- Befehl in Autostart kopieren?

Ordner per Batch- Befehl in Autostart kopieren?: Hallo, ich würde gerne mithilfe eines Batch Befehls einen Ordner bsp.: "test" in den Autostart kopieren. Das habe ich zwar schon geschafft, nur leider führt er sich nicht aus beim Anmelden, was er ja eigentlich tun sollte. Danke im vorraus...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Etwas zusätzlich kopieren, Befehl?

Etwas zusätzlich kopieren, Befehl?: Hallo zusammen, gibt es ein Befehl, wo ich schon etwas kopiertem, noch etwas hinzufügen kann? Beispielweise, wenn ich einen Text kopiere, dann eine andere Seite aufrufe, und dort einfach mit einem Befehl, den 2. Text zum 1. text hinzukopiere, sodass ich durch den BEFEHL STRG V, beide Texte...

Windows 10 Support 5. März 2020

Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien

Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien: Hallo Community! In meinem Windows 10 1909 ist die cmd.exe mit dem Zeitstempel 20.01.2020 17:01 und der Versionsnummer 10.0.18362.449 enthalten. Eine Batch-Datei mit dem Befehl "ren Test.txt Test_%date:~6,4%_%date:~3,2%_%date:~0,2%__%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%.txt" gibt einen...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren

Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren: WINDOWS 10: Ich würde gerne über eine Batch- Datei eine Ordnerverknüpfung, keine normale Verknüpfung über einen batch befehl kopieren. Wenn ich es aber mit xcopy /y oder nur mit copy versuche heißt der Dateiordner im Zielpfad...

Windows 10 Support 1. Juni 2017

Batch Befehl um Datei zu entpacken und sie dann kopieren und einzufügen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden