Batch Befehl um Ordner zu löschen?

Helfe beim Thema Batch Befehl um Ordner zu löschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Script in dem ich gezielt Ordner löschen möchte, allerdings habe ich viele Befehle ausprobiert und bis jetzt hat keiner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gamerhazze987, 2. Oktober 2020.

1. gamerhazze987
    gamerhazze987 Gast

Hallo,

ich habe ein Script in dem ich gezielt Ordner löschen möchte, allerdings habe ich viele Befehle ausprobiert und bis jetzt hat keiner funktioniert. Falls es ein Befehl gibt der alle Ordner auf dem PC löscht wäre das noch besser, ich gehe aber mal davon aus dass es einen solchen Befehl nicht gibt.

Danke im vorraus

:)

#1 gamerhazze987, 2. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Batch Befehl um Ordner zu löschen? - Ähnliche Themen - Batch Befehl Ordner

Forum Datum

Ordner per Batch- Befehl in Autostart kopieren?

Ordner per Batch- Befehl in Autostart kopieren?: Hallo, ich würde gerne mithilfe eines Batch Befehls einen Ordner bsp.: "test" in den Autostart kopieren. Das habe ich zwar schon geschafft, nur leider führt er sich nicht aus beim Anmelden, was er ja eigentlich tun sollte. Danke im vorraus...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Leeren Ordner in Ordner erstellen Batch Befehl?

Leeren Ordner in Ordner erstellen Batch Befehl?: Hallo, Frage steht oben; ich will z.B. im Desktop einen Ordner erstellen lassen per Batch- Befehl. https://www.gutefrage.net/frage/leeren-ordner-in-ordner-erstellen-batch-befehl

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Ordner, die ich nicht löschen kann

Ordner, die ich nicht löschen kann: Im Explorer entstehen ohne mein Zutun Ordner mit dem Namen "iCloud Photos". Das Problem ist, dass ich diese Ordner nicht löschen kann und es werden immer mehr. Wie bringe ich diese Ordner wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2020

EXIT Befehl funkt. nicht - CMD/Batch

EXIT Befehl funkt. nicht - CMD/Batch: Hallo, ein kleines Problem hätte ich da. Habe da eine kleine Batchdatei, die bis jetzt immer Tadellos funktioniert hat- die mir Daten kopiert, sichert und bei Programmbeendigung auch nach einiger Zeit die geöffnete CMD Konsole mittels einfachem "EXIT" schliesst. Zumindest war das bis jetzt...

Windows 10 Support 7. August 2020

Begriff automatisch in Explorer löschen. Batch?

Begriff automatisch in Explorer löschen. Batch?: Hallo in die Runde! Gibt es eine Möglichkeit in einem Windows-Ordner einen öfter vorkommenden Begriff auf einen Schlag zu löschen? Angenommene Situation: Ich habe in einem Ordner tausend Dateien. Es sind Songs, die teilweise mit dem Interpreten vorangestellt sind, manchmal nur mit dem...

Windows 10 Allgemeines 20. März 2020

Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien

Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien: Hallo Community! In meinem Windows 10 1909 ist die cmd.exe mit dem Zeitstempel 20.01.2020 17:01 und der Versionsnummer 10.0.18362.449 enthalten. Eine Batch-Datei mit dem Befehl "ren Test.txt Test_%date:~6,4%_%date:~3,2%_%date:~0,2%__%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%.txt" gibt einen...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon

Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon: Hallo alle zusammen Ich habe eine Kommandozeile: for /f "skip=3 delims=" %i in ('dir /a-D /o-d /b *.*') do Del "%~i" Damit will ich alle Dateien löschen, ausser den jüngsten drei. Das geht auch am Promt. Wenn ich den Befehl aber in einer Batch laufen lasse, bricht die Batch bei dem...

Windows 10 Support 21. August 2018

Kann Ordner nicht löschen

Kann Ordner nicht löschen: Wenn ich den Ordner löschen will erscheint ein Dialogfenster mit den Inhalt: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorganges Kann mir irgend wer sagen wie ich den Ordner entfernen kann. Ich habe durch den Ordner Schwierigkeiten beim OneDrive. Habe den Ordner mit der gleichen...

Windows 10 Support 17. August 2018

Batch Befehl um Ordner zu löschen? [gelöst]