Batch Dateien mit Batch erstellen?

Helfe beim Thema Batch Dateien mit Batch erstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie erstellt man Batch und VBS Dateien mit Batch? Also eine Batch Datei schreiben die ich nacher zu exe umwandele dass bei einen bestimmten Verzeichnis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bb4cm, 8. Juli 2020.

1. Bb4cm
    Bb4cm Gast

Wie erstellt man Batch und VBS Dateien mit Batch? Also eine Batch Datei schreiben die ich nacher zu exe umwandele dass bei einen bestimmten Verzeichnis neue Ordner erstellt und dann selber Batch und VBS Dateien erstellt mit einen bestimmten Inhalt und sie dann im erstellten Ordner abspeichert. Also so ähnlich wie ein Programm Installer.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Batch Dateien mit Batch erstellen? - Ähnliche Themen - Batch Dateien Batch

Forum Datum

Xcopy Batch-Datei funktioniert nicht?

Xcopy Batch-Datei funktioniert nicht?: Ich möchte einem Freund einen Ordner direkt von einem USB-Stick in ein bestimmtes Verzeichnis schieben. Die Lines funktionieren an meinem PC, aber nicht an einem anderen Windows PC. Bei mir wird dann im vorletzten Verzeichnis ein Ordner erstellt und in den werden die Dateien kopiert. Beim...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Variable in Batch Datei für Dateinamen?

Variable in Batch Datei für Dateinamen?: Simple Frage, bisher aber keine Antwort: Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Batch Datei ein Verzeichnis aufzurufen, dessen Namen ich nur teilweise kenne? Das heißt ich möchte unter einem bestimmten Pfad das Erstbeste Verzeichnis öffnen, welches mit einem bestimmten Namen beginnt. Geht das? Bzw....

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Mit Batch-Datei Ausgabe als Intenetseite?

Mit Batch-Datei Ausgabe als Intenetseite?: Vor einigen jahren hat mir jemand gezeigt wie man mit einer Batch-Datei eine Internetseite erstellt. Diese bestand auch nur aus text, sie hatte als keine funktion. Weiß einer wie das geht oder kennt jemand die Befehle? https://www.gutefrage.net/frage/mit-batch-datei-ausgabe-als-intenetseite

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?: F:\ ist meine RAM-Disk, aber egal. Ich habe hier eine Batchdatei erstellt mit folgendem Inhalt: echo "%var1%%var2%%var3% clip&del %userprofile%\clipboard-backup.txt&exit > F:\cmd.cmd Ich möchte diesen in der neuen Datei cmd.cmd speichern. Doch sie ist immer leer. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Per Batch eine VBS-Datei erstellen, die keine ""-Zeichen enthält

Per Batch eine VBS-Datei erstellen, die keine ""-Zeichen enthält: Ich versuche, aus Batch heraus ein VBS-File anzulegen: echo abc > F:\neuedatei.vbs echo "Set link = Shell.CreateShortcut(DesktopPath & "\Firefox.lnk")" >> F:\neuedatei.vbs Das Problem: Nur wenn ich in der zweiten Zeile das " vor Set und das " nach Firefox.lnk") setze, entsteht im VBS-File...

Windows 10 Support 14. Dezember 2019

Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden

Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden: Moin, Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Ausführen von Batch Dateien(per Doppelkilck). Auf meinem Windows 10 PC kann ich zwar den Inhalt der Datei über die cmd ausführen, die Datei an sich aber nicht. Ich habe bereits nachgeschaut,ob bei meiner PATH Variable sowohl .cmd als auch .bat...

Windows 10 Support 22. September 2019

Batch Datei öffnen

Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf dem Pc nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren Pc zu finden." Kann mir da...

Windows 10 Support 2. April 2019

Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren

Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren: WINDOWS 10: Ich würde gerne über eine Batch- Datei eine Ordnerverknüpfung, keine normale Verknüpfung über einen batch befehl kopieren. Wenn ich es aber mit xcopy /y oder nur mit copy versuche heißt der Dateiordner im Zielpfad...

Windows 10 Support 1. Juni 2017

Batch Dateien mit Batch erstellen? [gelöst]