Batch Dokumentennamen Abfrage?

Helfe beim Thema Batch Dokumentennamen Abfrage? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich möchte eine Batchprogramm schreiben, dass eine benutzerdefinierte Variable erstellt und diese mit allen Namen von Text-Dokumenten an einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Potterforever, 29. April 2020.

1. Potterforever
    Potterforever Gast

Hallo

Ich möchte eine Batchprogramm schreiben, dass eine benutzerdefinierte Variable erstellt und diese mit allen Namen von Text-Dokumenten an einem bestimmten Ort vergleicht und wenn die Namen und die Variable übereinstimmen eine Aktion ausführt und wenn nicht eine andere.

Hat Jemand eine Idee Wie das Funktionieren könnte?

:)

#1 Potterforever, 29. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Batch Dokumentennamen Abfrage? - Ähnliche Themen - Batch Dokumentennamen Abfrage

Forum Datum

Programmaufruf aus Batch

Programmaufruf aus Batch: Hallo, im Startmenü gibt es einen Eintrag "HP Smart". Beim Klicken öffnet sich ein Fenster für den Scanner von HP. Wir möchten dieses Fenster gern aus unserer Praxissoftware öffnen. Da gibt es einen Button, wo ich den Befehl hinterlegen könnte (z.B. eine Batch mit dem Aufruf). Es müsste mir aber...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2020

Batch Fehler?

Batch Fehler?: Guten Tag erstmal :D Hier ist mein Batchcode, ich wollte ein Programm für geplantes Runterfahren erstellen @echo off echo Geplantes Runterfahren gestartet :D echo wollen Sie runterfahren oder neustarten oder einen bereits gestarteten Countdown abbrechen (r/n/a)? SET /p wahl= :springen if...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Batch Dateien mit Batch erstellen?

Batch Dateien mit Batch erstellen?: Wie erstellt man Batch und VBS Dateien mit Batch? Also eine Batch Datei schreiben die ich nacher zu exe umwandele dass bei einen bestimmten Verzeichnis neue Ordner erstellt und dann selber Batch und VBS Dateien erstellt mit einen bestimmten Inhalt und sie dann im erstellten Ordner abspeichert....

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Batch if Abfrage mit task?

Batch if Abfrage mit task?: Kann ich mit einem if Befehl abfragen lassen ob ein bestimmtes Programm läuft und falls nicht dieses starten lassen? Programm: MSI Afterburner Grund: Fortnite schließt den Afterburner und deaktiviert so meine Lüfter. Wenn ich vergesse den Afterburner erneut zu starten überhitzt meine...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Batch if abfrage funktioniert nicht?

Batch if abfrage funktioniert nicht?: :console cls echo "hilfe" (hilfe fuer alle operanten) set /a con=hilfe goto con :con %con% set /p con=^> if %con%==hilfe ( echo goto Menu (springe zum Menu) echo goto (zu einem bestimmten verarbeitungs Punkt in der Programmierung springen) echo gotohilfe (liste alle goto punkte auf)...

Windows 10 Support 15. November 2019

"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene...

"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene...: reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der DWORD-Eintrag EigenerDwordeintrag unter HKCU\(...)\Explorer\ABC existiert. Wenn er nicht existiert, gehts per Batch weiter zur Installation des Keys und...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Abfragen Kennwort

Abfragen Kennwort: Wenn ich meine PC einschalte muss ich erst ein ReinerAdmin Konto bedienen,weil ich jedesmal in der Datenträgerverwaltung eine angeschlossene USB Festplatte erst Offline und dann wieder Online machen muss.Dann erscheint sie als Volume G.Dort speichert Microsoft eigentlich alles.Allerdings klappt...

Windows 10 Support 29. August 2017

PIN Abfrage?

PIN Abfrage?: Meine Frage: Fordert Microsoft hin und wieder eine PIN Abfrage oder ist es möglich, das sie von wo anders herkommt. Es ist für mich etwas ungewöhnlich mit dieser Abfrage "so Zwischendurch". Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Batch Dokumentennamen Abfrage? [gelöst]