Batch variablen-text mit Abstand zum rand ausgeben?

Helfe beim Thema Batch variablen-text mit Abstand zum rand ausgeben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen ich möchte eine benutzerbestimmte Variable setzen, die den text nicht ganz links anzeigt. wenn man set/p n= hallo schreibt wird der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Potterforever, 30. April 2020.

  1. Potterforever
    Potterforever Gast

    Batch variablen-text mit Abstand zum rand ausgeben?


    Hallo Zusammen

    ich möchte eine benutzerbestimmte Variable setzen, die den text nicht ganz links anzeigt. wenn man

    set/p n= hallo

    schreibt wird der text trotzdem ganz links angezeigt

    :)
     
    #1 Potterforever, 30. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Batch variablen-text mit Abstand zum rand ausgeben?

Die Seite wird geladen...

Batch variablen-text mit Abstand zum rand ausgeben? - Ähnliche Themen - Batch variablen text

Forum Datum

Word Windows 10 - Abstand von Text und Fußnoten einstellen?

Word Windows 10 - Abstand von Text und Fußnoten einstellen?: Hallo, ich habe auf die Schnelle beim googeln keine Antwort bekommen und wollte mal fragen, ob jemand weiß wie man den Abstand zwischen Text und Fußnoten, bzw dem Trennstrich der Fußnoten bei Word (Windows 10) einstellen kann. Das ganze sieht so aus (bewusst zensiert): [ATTACH] Dieser Abstand...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

Batch datei die text in ein fenster schreibt?

Batch datei die text in ein fenster schreibt?: Hallo, weiß jemand wie ich machen kann, das wenn ich eine datei ausführe ein text in ein bestimmtes Fenster geschrieben wird +Enter gedrückt wird? https://www.gutefrage.net/frage/batch-datei-die-text-in-ein-fenster-schreibt

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Kann man in Batch Variablen finden ohne den Namen zu nennen?

Kann man in Batch Variablen finden ohne den Namen zu nennen?: Ich habe eine Eingabe gemacht, wo man eine Zahl eingibt und diese dann als Variable abgespeichert wird. Es gibt z. B. 10 Zahlen (welche auch als Variablen eingespeichert sind), die angenommen werden und wenn man 3 eingibt soll die Variable der 3 gefunden werden. Ich kenne diese Methode, dass...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Variable in Batch Datei für Dateinamen?

Variable in Batch Datei für Dateinamen?: Simple Frage, bisher aber keine Antwort: Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Batch Datei ein Verzeichnis aufzurufen, dessen Namen ich nur teilweise kenne? Das heißt ich möchte unter einem bestimmten Pfad das Erstbeste Verzeichnis öffnen, welches mit einem bestimmten Namen beginnt. Geht das? Bzw....

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Batch Variablen werden nicht ausgegeben?

Batch Variablen werden nicht ausgegeben?: Hallo zusammen Ich habe folgende Script geschrieben: @echo off setlocal enableDelayedExpansion :nochmal set/p Z=Anzahl Zeilen: set/p S=Anzahl Spalten: set/a Ze=%Z%+0 set/a Sp=%S%+0 if not %Z%==%Ze% ( cls echo Fehler... goto nochmal ) if %Z%==0 ( echo Fehler... goto nochmal ) if not %S%==%Sp% (...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Variable in Variable?

Variable in Variable?: Hallo Zusammen Ich möchte in batch eine Variable in einer Variable ausgeben. @echo off set counter=0 set i=1 :loop set/p eingabe=Bitte Zahl eingeben: set/a zahl=%eingabe% + 0 echo. cls if %zahl% neq %eingabe% ( goto Fehler ) set/a counter=%counter% + 1 set a_%counter%==%eingabe% :Fehler For...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Variable in If abfrage ändern und ausgeben?

Variable in If abfrage ändern und ausgeben?: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes in eine Batch Datei geschrieben: @echo off set a=2 if %a%==2 ( set a=3 echo %a% ) else ( set a=2 echo %a% ) pause>nul Im Prinzip funktioniert das auch aber wenn ich das dann ausführe steht da "2" Obwohl ich die Variable vorher geändert haben. Wenn man am...

Windows 10 Support 30. April 2020

Wie lässt sich per Batch eine bestimmte Zeile einer Liste als Variable setzen?

Wie lässt sich per Batch eine bestimmte Zeile einer Liste als Variable setzen?: Angenommen, ich führe aus: type <TXT-Dateipfad> und das nun Gelistete hat mehrere Zeilen. Kann ich hiervon nur eine ganz bestimmte Zeile, statt alles vom Inhalt als Variable setzen? Wer kann mir hier weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2020

Batch variablen-text mit Abstand zum rand ausgeben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. abstand in string batch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden