Batterie bzw. Akku wird nicht mehr geladen

Helfe beim Thema Batterie bzw. Akku wird nicht mehr geladen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einer Windows 10 Aktualisierung (neudeutsch: update) von der Version 1803 auf die Version 1809 musste ich feststellen, dass der Akku nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZKatharina, 2. Dezember 2018.

  1. ZKatharina
    ZKatharina Gast

    Batterie bzw. Akku wird nicht mehr geladen


    Nach einer Windows 10 Aktualisierung (neudeutsch: update) von der Version 1803 auf die Version 1809 musste ich feststellen, dass der Akku nicht mehr aufgeladen wird und ich die Meldung "Netzbetrieb, Aufladung nicht möglich" erhalte. Daraufhin habe ich den Akku ausgebaut und in einem zweiten, baugleichen Notebook eingebaut. Auf diesem zweiten Gerät, mit der Version 1803, funktioniert die Aufladung ausgezeichnet. Also kann dieser Mangel nicht am 3 Jahre alten Akku liegen.

    Der Akku hat folgende Treibermerkmale:


    Microsoft Surface ACPI-Compliant Control Method Battery

    Treiber:

    Anbieter: Microsoft,

    Datum: 13.11.2015,

    Version: 1.2.0.2


    Microsoft-Netzteil

    Treiber:

    Anbieter: Microsoft,

    Datum: 21.06.2006,

    Version: 10.0.17763.1


    Werden die Aktualisierungen der Betriebssysteme bei Microsoft ohne Qualitätskontrolle durchgeführt?

    Wenn ja, warum erhält man auf Anfragen von diesem Unternehmen keine befriedigenden Antworten mit Hinweisen, wie wir uns als Nutzer (User) verhalten sollen und wie wir diese Fehler beheben können.


    Für rasche Antworten mit seriösen Vorschlägen für die Behebung dieses Mangels wäre ich sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Batterie bzw. Akku wird nicht mehr geladen

Die Seite wird geladen...

Batterie bzw. Akku wird nicht mehr geladen - Ähnliche Themen - Batterie Akku geladen

Forum Datum

Mein Akku wird nicht mehr geladen. Habe Win10 und einen Lenovo Laptop. Hat das etwas mit...

Mein Akku wird nicht mehr geladen. Habe Win10 und einen Lenovo Laptop. Hat das etwas mit...: Mein Akku wird nicht mehr geladen. Habe Win10 und einen Lenovo Laptop. Hat das etwas mit den Updates von Windows zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2023

Der Akku meines Surface Laptop4 wird nicht mehr geladen

Der Akku meines Surface Laptop4 wird nicht mehr geladen: Der Akku wird zeitweise nicht geladen Weiterlesen...

Surface 11. November 2022

Surfacebook 1 - Akku der Tastatur wird nicht mehr geladen

Surfacebook 1 - Akku der Tastatur wird nicht mehr geladen: Hallo allesamt, ich habe folgendes Problem seit gestern:Mein Surfacebook 1 lädt nicht mehr, wenn ich es normal über die Tastatur laden möchte. Anstatt damit beide Batterien laden zu können, kann ich aktuell nur die Batterie des Tablets laden, eben wenn die beiden Teile voneinander getrennt sind....

Surface 5. August 2021

Akku wird nicht mehr geladen

Akku wird nicht mehr geladen: Hey zusammen Bei meinem HP Pavilion Notebook 15-ab295nz funktioniert seit einiger Zeit der Akku nicht mehr und es erscheint die Meldung "1% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)". Ein Tausch des Akkus hat ebenfalls nichts gebracht. Ebenso nichts gebracht hat eine Reinigung der...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Akku wird nicht geladen

Akku wird nicht geladen: Ich erhalte die Anzeige, dass mein Akku nicht geladen wird. Das Notebook befindet sich im Netzbetrieb. Woran kann das liegen? Bereits beim Systemstart wird pausiert und es kommt zur Meldung, dass mein Netzadapter nicht kompatibel sei. Hier muss ich mit F1 bestätigen dann läuft der Systemstart...

Windows 10 Support 1. Januar 2019

"Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen."

"Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen.": Fehlermeldung "Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen." Anscheinend ein bekanntes Problem. Bei uns besteht es auf zwei älteren Lenovo ideapad U160 – update von Win7. Muss bei einem der letzten Win 10-Updates entstanden sein. Kein Erfolg bisher: Akku-Tausch, Start von DVD mit Ubuntu,...

Windows 10 Support 11. September 2018

Akku Surface 3 ist leer und kann nicht mehr geladen werden

Akku Surface 3 ist leer und kann nicht mehr geladen werden: Surface 3 gekauft April 2015. Kein Aufladen des Surface 3 mehr möglich, auch kein LOGIN. Der Netzstecker leuchtet beim anstecken an das Surface 3, aber nach Klick auf den ON/OFF erscheint kurz das Batteriezeichen (leer bzw. nur eine Stufe geladen), nach ca. 5 sec verschwindet dieses Symbol und...

Windows 10 Support 22. November 2017

Akku wird nicht geladen

Akku wird nicht geladen: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ebenfalls das Problem, dass der Akku meines Tablets nicht mehr geladen wird. Entfernt man das Netzkabel, ist das Tablet sofort aus. Ich bin ratlos. Das Ladegerät scheint ok zu sein (die grüne Leuchte ist an). Wer weiß, wo man Hilfe bekommt. Die Garantiezeit...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

Batterie bzw. Akku wird nicht mehr geladen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 batterie wird nicht geladen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden