Batterie

Helfe beim Thema Batterie in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe meinen Lenovo Yoga C930 nicht mal ein Jahr und der Akku lädt nur noch bis 93%. Das Notebook zeigt zwar an es ginge noch 10 min. bis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Debora_00, 27. August 2019.

1. Debora_00
    Debora_00 Gast

Batterie

Hallo

Ich habe meinen Lenovo Yoga C930 nicht mal ein Jahr und der Akku lädt nur noch bis 93%. Das Notebook zeigt zwar an es ginge noch 10 min. bis zur vollständigen Ladung. Aber er lädt nicht weiter. Kennt vielleicht jemand das Problem oder kennt jemand eine Lösung?

Gruss

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Mein Lenovo ist beinahe 10 Jahre alt und der Akku lädt immer noch bis 100%. Ich betreibe ihn nahezu immer im Netzteil-Modus.
    Dein Akku ist evtl. defekt. Wenn der Lenovo erst ein Jahr alt ist (Neukauf ? ), dann hast Du darauf Garantie und kannst den Akku reklamieren.

4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    unter-.
    Batterie
    antwortet Stormdragon

-Stormdragon-
    • Unabhängiger Berater
    Hallo

Dazu gibt es zwei Optionen:

1. Falsch kalibriert (Lösung = Akku komplett entladen und danach neu laden. Ein Bios Update könnte dem ganzen unter umständen auch helfen.)
    2. Die Ladeelektronik erkennt den korrekten Stand nicht mehr und ist somit geschädigt / nicht mehr voll funktionstüchtig. Eine Lithium Zelle welche nicht mehr geladen werden kann, ist hier ebenfalls möglich. Das sollte jedoch die Ladeelektronik merken. (Lösung = Den Pc in den Service geben.)

Noch Fragen? Batterie

5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Und läuft das Notbook mit Akku auch noch so lange wie vor fast10 Jahren ????

Entscheidend ist doch m. E. die Laufzeit und nicht die Anzeige.
    Mein Lenovo ist ca 3 jahre alt, Akku zeigt nach Laden 100 %, aber dieLaufzeit ist geringer geworden.
    Die Anzeige würde auch bei einem defekten Akku (Zellen defekt ) 100 % anzeigen und u.U.aber nach kurzer Zeit " 0 " anzeigen.
    Dann wäre aber auch die Ladezeit sehr kurz.

Ich würde erst einmal neu kalibrieren, allerdings mehrmals voll laden und leer laufen lassen.

2 Person(en) gefällt das.
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Ich habe die Zeit vor 10 Jahren nicht gemessen und heute auch nicht.
    Ich benutze ihn nur sehr selten im Akku-Betrieb.
    Ich kenne ältere Notebooks, wo die Akkus nur bis 70% o.ä. aufladen.
    Da hilft ein Ersatzt-Akku, mit dem geht es wieder bis 100%.
    Bei einem neuen Lenovo mit Garantie würde ich nicht herum probieren.
    Vielleicht schickt Lenovo nur einen neuen Akku und man gibt den alten zurück.

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen - Batterie

Forum Datum

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit einwandfrei. Nun erhielt ich nach weniger als einem Monat Nutzung eine Meldung, dass die Batterie des Stifts nur noch 5% geladen sei. Dies wundert mich ein...

Surface 23. September 2020

Die Treiber für Power Management oder Batterie im Geräte Manager deinstallieren

Die Treiber für Power Management oder Batterie im Geräte Manager deinstallieren: Guten Tag, um ein Problem mit der Akkustandanzeige zu lösen 255% wird der Rat im Betreff gegeben. Wie kann man die genannten Treiber deinstallieren? Gruß, Herbert Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Täglicher Batterie-Wechsel bei Surface Pen nötig

Täglicher Batterie-Wechsel bei Surface Pen nötig: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober 2019 ein Surface Pro 6 mit zugehörigem Stift und bin auch bis jetzt top zufrieden. Jedoch habe ich aktuell das Problem dass ich pro Tag mindestens einmal die AAAA-Batterie meines Surface Pens wechseln muss. Microsoft gibt bei regelmäßiger Nutzung eine...

Surface 10. Juni 2020

Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error

Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error: Hallo, ich habe leider ein schwerwiegendes Problem mit meinem Windows 10. Heute morgen hatte ich einen CMOS checksum error beim Booten. Windows ist dennoch gebootet und zeigt mir normal den Anmeldebildschirm. Melde ich mich an, wird der Bildschirm schwarz und die Taskleiste "flackert"....

Windows 10 Support 25. April 2020

Batterie surface pro 7

Batterie surface pro 7: Hi Leute, ich habe ein surface pro 7 und gedenke es viel zu hause am Netzteil zu benutzen deswegen frage ich mich, ob mann irgendwas Einstellen kann damit man nicht die Batterie lädt sondern direkt den Laptop und die Batterie überbrücken kann. Aldi quasi wie wenn man von alten Laptops die...

Surface 15. April 2020

Surface Pen: Batterie nach einem halben Tag Nutzung leer

Surface Pen: Batterie nach einem halben Tag Nutzung leer: Hallo, ich habe mich gestern dann doch entschlossen, mein Surface Laptop 3 mit einem Original-Pen auszustatten. Heute habe ich den Stift am frühen Nachmittag gekoppelt, jetzt, wenige Stunden später, ist der Akku leer. Meine Frage: Zum Händler gehen, bei MS einschicken oder neue Batterie...

Surface 15. März 2020

Batterie verliert Spannung

Batterie verliert Spannung: Trotz komplett "AUS" verliert die Batterie täglich ca. 5% Spannung. Lösung? Weiterlesen...

Surface 4. Februar 2020

Surface Firmware-Updates verbessern Batterie- und Kühlungsleistung

Surface Firmware-Updates verbessern Batterie- und Kühlungsleistung: Surface Firmware-Updates verbessern Batterie- und Kühlungsleistung [IMG]Microsoft verteilt neue Firmware für das Surface Pro 7 und für das Surface Studio 2. Die Updates verbessern die allgemeine Stabilität sowie Kompatibilität, zudem wird beim Studio 2 die Lüftergeschwindigkeit besser an die...

Windows 10 News 7. Dezember 2019

Batterie [gelöst]