Beckernavi wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Beckernavi wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Nein - hatte noch keine Zeit dazu. Ich habe zunächst nur WIN XP SP2 installiert und danach über den Gerätemanager den USB Treiber mit Hilfe der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Buerger-xxl, 12. April 2017.

  1. bertom
    bertom Gast

    Beckernavi wird nicht mehr erkannt


    Nein - hatte noch keine Zeit dazu. Ich habe zunächst nur WIN XP SP2 installiert und danach über den Gerätemanager den USB Treiber mit Hilfe der mitgelieferten CD installiert.

    Der PC gehört einer Bekannten, daher habe ich leider nicht immer zugriff darauf. Sie findet auch nicht mehr alle Unterlagen zum PC.

    Wie kann ich Marke und Version des MB rausfinden, ohne Unterlagen (d.h. am PC)? Ich würde gerne das MB und Bios updaten.
     
  2. bertom
    bertom Gast

    Hab's eben schon selbst rausgefunden. Ich habe TuneUp Utilities und dem PC und damit seh ich alles was auf dem PC ist.

    Denkst Du, wenn ich alles notwendige aktualisiere (Chipsatz, Bios, etc.) dass dann die USB Geräte wieder erkannt werden? Gibt es irgendwelche Elemente, die besonders wichtig sind, zu aktualisieren?

    Danke! *Augenrollen
     
  3. Larix
    Larix Gast
    Hast du die Chipsatztreiber als erstes installiert?
     
  4. bertom
    bertom Gast
    Nein, sonst ist alles richtig konfig. Danke erstmal!
     
  5. Larix
    Larix Gast
    Mit den Chipsatztreibern sollten die USB Geräte schon mal laufen, ja. Hast du sonst noch was im Gerätemanager was als unbekanntes Gerät auftaucht?
     
  6. Larix
    Larix Gast
    Die Boardbezeichnung steht auf dem Motherboard drauf, mit Versionsnummer.

    USB Geräte funktionieren ohne Chipsatztreiber nicht. Der Treiber wird für USB benötigt. Alleinige USB Treiber sind ab XP SP2 nicht mehr von nöten, die sind nur drauf damit man USB auch unter XP SP1 und kleiner zum laufen bekommt.
     
  7. amtrax
    amtrax Gast
    Führ mal auf deinem PC das Device Cleanup Tool aus. Wenn in der Übersicht dann etwas auftaucht, alles entfernen. Das Tool kannst Du hier runterladen: Tools for Windows
     
  8. Medi Terraner
    Medi Terraner Gast

    Beckernavi wird nicht mehr erkannt

    Momentan sind diese Meldungen so gut wie verschwunden. Ich hab es Gefühl, dass es am VMware Player lag...
     
    #38 Medi Terraner, 12. April 2017
  9. tkmopped
    tkmopped Gast
    Den PC mit GParted starten und die HDD extern anschließen. Damit kannst du deine Partitionsgrößen erstellen und Namen vergeben. Es sollte auch bei WD irgendwas dafür geben. Schau dort mal nach. In den FAQ bei WD sollte dasauch behandelt sein. Du bist ja nicht der Einzige den das betreffen könnte.
    Hat mich bisher nicht betroffen da die einzigen großen HDD in meinen NAS laufen. Mit ext4 gibt es diese Einschränkungen nicht.
    Manche Boardhersteller haben ein Tool mit dem große Laufwerke erkanntwerden können. Irgendwo bei Gigabyte war das.
     
  10. hansjorg71
    hansjorg71 Gast
    Hallo,
    war das an einem USB 2 schwarz ? *Augenzwinkern

    beim nächsten mal weg ? was bedeutet dies genau, wieder an einem anderen USB 3 angeschlossen ? *Augenzwinkern

    da werden sicherlich nicht die korrekten Treiber geladen .

    öffne mal in der Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Hardware >Geräteinstallationseinstellungen > Nein auswählen Änderungen speichern .

    dann das Laufwerk anschliessen in den Gerätemanager > Unbekannte Geräte , ist dort ein Eintrag , wenn ja die Treiber für USB 3 speziell vom Hersteller installieren !*Augenzwinkern

    Gruß *Hallo!
    Ps. hast du das Laufwerk auch immer über das System entfernt ? (auswerfen )
     
    #40 hansjorg71, 12. April 2017
  11. Altbauer
    Altbauer Gast
    Danke für die Antwort
    Das Laufwerk hat bevor funktioniert macht aber jetzt Probleme wie soll ich die Daten sichern was da drauf sind wenn ich nicht zugreifen kann
    kenn mich nicht mehr aus hat einmal wieder funktioniert kam auch die meldung unbekanntes USB Gerät im Explorer wurde die Platte aber als Laufwerk angezeigt konnte auch auf die Daten zugreifen das war aber bei einen anderen Rechner jetzt gehts auf den Rechner auch nicht mehr bitte um Hilfe
     
  12. Altbauer
    Altbauer Gast
    Hallo
    danke für die Anworten Garantie ist keine mehr Möchten die Festplatte in ein neues Gehause geben es könnte nämlich der USB controller im alten Gehäuse deffekt sein Was sagt Ihr dazu
     
  13. hansjorg71
    hansjorg71 Gast

    Beckernavi wird nicht mehr erkannt

    Hallo, USB 3 erkennt man am blauen Eingang im Laptop !

    hat der Laptop keinen USB 2 ? dann dort mal probieren . *Augenzwinkern

    Gruß *Hallo!
    Ps. mal im Gerätemanager nachschauen ob dort gelbe Zeichen bei USB erscheinen !


    Beckernavi wird nicht mehr erkannt
     
    #43 hansjorg71, 12. April 2017
  14. hansjorg71
    hansjorg71 Gast
    Hallo, Daten verloren !*BUÄÄÄH!!! du hast doch sicherlich noch Garantie , also zurück an den Verkäufer !*Augenzwinkern WD Datenträger defekt !

    Gruß *Hallo!
     
    #44 hansjorg71, 12. April 2017
  15. hansjorg71
    hansjorg71 Gast
    Hallo, ist diese HDD an USB 2 oder USB 3 angeschlossen ?*Augenzwinkern

    wenn USB 3 hast du vielleicht ein Problem mit den Treibern ?

    Gruß *Hallo!
     
    #45 hansjorg71, 12. April 2017
Thema:

Beckernavi wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Beckernavi wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Beckernavi erkannt

Forum Datum

Passwort des Mirosoft Konto für Imagewiederherstellung nicht erkannt

Passwort des Mirosoft Konto für Imagewiederherstellung nicht erkannt: Hallo :Ich habe für mein Notebook mit Windows 10 home eine Windows Image Wiederherstellungsdatei auf einer externen Festplatte gespeichert.Nun wollte ich diese über die Image Wiederherstellung von Windows auf mein Notebook welches in der Reparatur war und eine neue Festplatte hat wieder...

Windows 10 Support Gestern um 19:08 Uhr

externe Festplatte wird nicht erkannt

externe Festplatte wird nicht erkannt: Ich will den Dateiversionsverlauf aktivieren. Aber das System erkennt die externe Festplatte nicht, obwohl sie im Explorer korrekt angezeigt wird D: Seagate Exp.-Drive Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 18:29 Uhr

Die Bildschirme werden zwar erkannt aber verbinden sich nicht

Die Bildschirme werden zwar erkannt aber verbinden sich nicht: Ich habe ein MS Surface mit einer passenden Dockingstation. Zusätzlich habe ich an der Dockingstation zwei DELL Bildschirme über Displayport angemeldet. Diese werden zwar erkannt in Windows. Die vorherigen Bildschirmeinstellungen merkt sich aber Windows nicht und es lässt sich oft die...

Surface Dienstag um 14:52 Uhr

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt: Hallo,ich habe ein Laptop Asus F75A bekommen, mit dem ich ein noch älteres Modell ersetzen möchte. Darauf installiert ist aktuell Windows 10 Version 22H2 Build 19045.4239.Nach der Neuinstallation wurde mein heimisches WLAN problemlos erkannt. Nachdem ich nun den Ruhezustand aktiviert habe und...

Windows 10 Support 11. April 2024

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.: Hallo! Ich arbeite bei einem Versicherungsunternehmen und in userer IT-Abteilung arbeiten nur Friseure, weshalb ich jetzt auf eigene Faust versuche eine Lösung für das Problem zu finden.Wir benutzen Surface Pro 8 Geräte und unser Telefon läuft Online über eine Desktop App. Deshalb ist die...

Windows 10 Support 7. April 2024

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.: Nach Download von Windows 11 auf eine externe Festplatte von Samsung wird diese vom System nicht mehr in ihrer vorherigen Funktion erkannt. Statt dessen wird sie als ESD-USB bezeichnet und nur noch die Downloaddateien sind erkennbar.Wie stelle ich die Daten der Festplatte wieder dar? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...: Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken möchtte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

MS Webcam pre-2011 wird von "Webcam Driver" App nicht erkannt

MS Webcam pre-2011 wird von "Webcam Driver" App nicht erkannt: Hallo allerseits! Ich wollte eine USB-Webcam testen, die ich mir mittig vor den Bildschirm stelle, um bei Videocalls den Blick immer auf die Kamera zu richten und nicht (beim Blick auf meinen Gesprächspartner) auf eine Stelle 15 bis 20 cm unter der integrierten Kamera zu schauen (was so...

Windows 10 Treiber & Hardware 12. Februar 2024

Beckernavi wird nicht mehr erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden