Beckernavi wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Beckernavi wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; hallo und guten tag, seit dem upgrade von win 10 werden mein navies nicht mehr erkannt. bei der vorherigen version von win 10 gab es dieses problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Buerger-xxl, 12. April 2017.

  1. Buerger-xxl
    Buerger-xxl Gast

    Beckernavi wird nicht mehr erkannt


    hallo und guten tag,
    seit dem upgrade von win 10 werden mein navies nicht mehr erkannt. bei der vorherigen version von win 10 gab es dieses problem nicht. zum aktualisieren der geräte muß ich diese über usb mit dem rechner verbinden. win10 creators bricht immer mit der meldung "gerät nicht erkannt" ab.
    vllt hat hier im forum jemand das gleiche problem und hat es gelöst.

    frohe ostern
     
    #1 Buerger-xxl, 12. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. larsz1998
    larsz1998 Gast

    Ich habe jedes der Geräte mal an einen anderen USB-Port angeschlossen. Ich erhalte das sowohl bei Drucker, USB-Stick und Festplatte über den USB-HUB.

    Und hier nochmal die Gewünschten Bilder des Geräte-Managers :

    Beckernavi wird nicht mehr erkannt
     
    #2 larsz1998, 12. April 2017
  4. Cevaxtr
    Cevaxtr Gast
    was ist das für ein USB-Hub, wieviele Geräte hängen dran und funktioniert dieser Hub an anderen Rechnern normal.
    Desweiteren solltest du den Chipset-Driver von MSI verwenden.

    Das BIOS resetten und USB-Einstellungen im BIOS überprüfen.
    Vorallem die Punkte "USB Configuration", eventuell USB Support [Full Initial] aktivieren.
     
  5. larsz1998
    larsz1998 Gast
    Danke, ich gebe heute abend Rückmeldung!

    Edit: Ich habe den Reset vollzogen und habe beim nächsten Bootvorgang auch die Meldung bekommen, dass das Mainboard auf die Standardwerte zurückgesetzt wurde.

    Jetzt mein Zwischenergebnis:

    Es werden nur USB 3.0 Sticks/ Festplatten angenommen.

    USB 2.0 wird weder bei meinem HUB noch bei USB 2.0 oder USB 3.0 Ports angenommen.


    Maus und Tastatur werden natürlich erkannt.

    Irgendwelche Ideen? Ich bin euch jetzt schonmal dankbar.
     
    #4 larsz1998, 12. April 2017
  6. larsz1998
    larsz1998 Gast
    Der Error 99 ist noch beim booten da. Aber nur mit eingestecktem USB-Stick.

    Wenn ich im BIOS bin, kann ich einen USB-Stick einstecken, welcher auch erkannt wird (USB 2.0). Beim Booten darf dann aber keiner eingesteckt sein!

    Generell ist der Fehler auch so zu lösen: Ich boote --> Fehler "99" --> Ich erzwinge mit meiner Starttaste einen neustart --> Es klappt.
    Was sagt mir das?
     
    #5 larsz1998, 12. April 2017
  7. Buerger-xxl
    Buerger-xxl Gast
    hallo und guten tag,

    content manager ist installiert, sonst hätte ich ja die kostenlosen lifemaps nicht laden können. diverse andere sachen werden auch aktualisiert. es ist ein becker professionel 50, nicht mehr so taufrisch. acronis ist nicht auf den rechner. wie geschrieben win 10 vor dem upgrade gab es keine probleme . nach dem upgrade ging es dann los. gerät angstöpselt dann erklingen diese kurzen töne, einigemal. ich denke mal das gerät oder der pc will connecten und irgend was lässt es nicht zu. dann kommt eine meldung gerät kann nicht verbunden werden. mein virenscanner ist symantec norton.

    ich habe die vermutung das irgend ein treiber fehlt oder nich so will wie er soll. nicht des so trotz aus der nase fließt kein honig habe ich mein altes läppi aktiviert un d werde erst mal damit alles aktuell halten.

    danke und einen schönen ostermontag
     
    #6 Buerger-xxl, 12. April 2017
  8. DMorpheus
    DMorpheus Gast
    Hallo, hab das selbe Problem.
    Tastatur, Maus und Festplatte geht noch.
    Webcam, Usb Sticks (nicht alle), Maus Dongle (Logitech) und Blutooth Modul vom Fitnesstracker gehen nicht mehr.
    Allerdings gehen alle Sachen am USB-Hub des Monitors noch.
    Problem besteht bei mir auch seit 8.1 Treiber Updates hatten nichts gebracht. Und auch sämtliche USB Treiber und Geräte im Gerätemanager und mit externem Tool entfernen und neu Installieren lassen half nicht.
    Mit Win 10 (neu aufgesetzt) lies sich der Fehler auch nicht beheben.
    Ich vermute bei mir einen Hardwaredefekt. *Traurig Beckernavi wird nicht mehr erkannt
    Aber vielleicht kennt noch jemand eine Lösung.
     
    #7 DMorpheus, 12. April 2017
  9. Cevaxtr
    Cevaxtr Gast

    Beckernavi wird nicht mehr erkannt

    BIOS schon auf 1.9 geupdatet?
     
  10. larsz1998
    larsz1998 Gast
    #9 larsz1998, 12. April 2017
  11. larsz1998
    larsz1998 Gast
    Okay, danke.
    Muss ich irgendwas vor dem Reset beachten? Irgendeine Sicherung?
    Ansonsten mache ich das jetzt.
     
  12. Cevaxtr
    Cevaxtr Gast
    eigentlich nicht. Idealerweise resettet man per Jumper.

    Error 99 bedeutet übrigens bei MSI, dass ein Inputdevice beim booten nicht geladen werden kann, ergo die USB-Anschlüsse oder die externen Geräte Probleme machen.

    Wenn trotz BIOS-Reset der Fehler weiterhin auftritt, und dazu nur wenn Geräte angeschlossen sind, liegt sogut wie sicher ein Mainboarddefekt vor.
    Das würde auch erklären, warum durch das BIOS-Update keine Fehlermeldung mehr unter Windows kam.
     
  13. Buerger-xxl
    Buerger-xxl Gast
    hallo und guten tag,
    erst mal danke für den hinweiß. in einem anderen forum hatte ich schon die hoffung das mit dem neuen update von win 10 dieser fehler beseitigt wird, mitgeteilt.
    mit dem "win 10 anniversary" lief ja alles noch ohne probleme. nach dem upgrade auf creators war es vorbei, da lief nichts mehr, das navie wurde nicht mehr erkannt.
    ich möchte nicht unerwähnt lassen das die firma becker in insolvenz ist. das bedeutet das man nicht sagen kann wie es weitergeht mit den updates für das navie.

    danke
     
    #12 Buerger-xxl, 12. April 2017
  14. larsz1998
    larsz1998 Gast

    Beckernavi wird nicht mehr erkannt

    Im BIOS habe ich alles was mit USB zutun hat enabled, außer "Full Initial" . Also alles richtig.

    Hier nochmal ein Foto vom unteren Teil des Geräte Managers.


    Beckernavi wird nicht mehr erkannt



    Ich verweise beim Kontaktieren des MSI Supports auch auf diesen Thread.

    Danke für alles. Ihr habt mir ein Stück weiter geholfen und mir gezeigt, dass dieses Forum durchaus Fach-kompetente Leute bietet *Lächeln Beckernavi wird nicht mehr erkannt
     
  15. mugam
    mugam Gast
    Zeig mal den USB-Teil aus dem Gerätemanager komplett.

    Naja, wenn du dir die USB-Treiber schon unter 8.1 zerschossen hattest, kann das gut sein, dass
    das Upgrade das mitgenommen hat. Wäre mal eine Neu-Installation ratsam.
     
  16. larsz1998
    larsz1998 Gast
    Danke für den Tipp. Ich habe jetzt auf 1.9 geupdatet : Intel Core i7 4770K @ 3699.14 MHz - CPU-Z VALIDATOR

    Unten rechts kommt keine Fehlermeldung mehr, jedoch höre ich wie das USB-Gerät immer wieder "erkannt" wird.
    Das heißt für mich, dass ich den Signalton immer wieder höre, dass ein USB-Gerät erkannt wurde. Ich hoffe man versteht das.
    Weitere Ideen?
    Ich überprüfe jetzt, ob die Fehlermeldung "99" beim Bootvorgang noch kommt, wenn USB-Geräte angeschlossen sind.

    Edit: Folgendes ist interessant :

    Alle Geräte am USB-Hub (3.0!!!) funktionieren.

    An den USB.2.0 ports vorne am PC funktionieren allerdings keine USB 3.0 Sticks.
    Mein Medion 64GB USB(2.0!!)-Stick funktioniert nirgendwo und wird von dem USB-Hub nichtmal registriert (Es geht keine LED an)

    Was ich jetzt hierraus schließe ist, dass USB 3.0 funktioniert, aber kein USB 2.0.


    Ein weiteres Edit: Beim Bootvorgang kommt weiterhin die Fehlermeldung "99" und er bleibt dann hängen. Wenn ich den USB-Hub rausziehe(somit auch 2 Festplatten) bootet er normal.


    Ideen?

    MfG,

    Lars
     
Thema:

Beckernavi wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Beckernavi wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Beckernavi erkannt

Forum Datum

Passwort des Mirosoft Konto für Imagewiederherstellung nicht erkannt

Passwort des Mirosoft Konto für Imagewiederherstellung nicht erkannt: Hallo :Ich habe für mein Notebook mit Windows 10 home eine Windows Image Wiederherstellungsdatei auf einer externen Festplatte gespeichert.Nun wollte ich diese über die Image Wiederherstellung von Windows auf mein Notebook welches in der Reparatur war und eine neue Festplatte hat wieder...

Windows 10 Support Heute um 19:08 Uhr

externe Festplatte wird nicht erkannt

externe Festplatte wird nicht erkannt: Ich will den Dateiversionsverlauf aktivieren. Aber das System erkennt die externe Festplatte nicht, obwohl sie im Explorer korrekt angezeigt wird D: Seagate Exp.-Drive Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 18:29 Uhr

Die Bildschirme werden zwar erkannt aber verbinden sich nicht

Die Bildschirme werden zwar erkannt aber verbinden sich nicht: Ich habe ein MS Surface mit einer passenden Dockingstation. Zusätzlich habe ich an der Dockingstation zwei DELL Bildschirme über Displayport angemeldet. Diese werden zwar erkannt in Windows. Die vorherigen Bildschirmeinstellungen merkt sich aber Windows nicht und es lässt sich oft die...

Surface Gestern um 14:52 Uhr

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt: Hallo,ich habe ein Laptop Asus F75A bekommen, mit dem ich ein noch älteres Modell ersetzen möchte. Darauf installiert ist aktuell Windows 10 Version 22H2 Build 19045.4239.Nach der Neuinstallation wurde mein heimisches WLAN problemlos erkannt. Nachdem ich nun den Ruhezustand aktiviert habe und...

Windows 10 Support 11. April 2024

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.: Hallo! Ich arbeite bei einem Versicherungsunternehmen und in userer IT-Abteilung arbeiten nur Friseure, weshalb ich jetzt auf eigene Faust versuche eine Lösung für das Problem zu finden.Wir benutzen Surface Pro 8 Geräte und unser Telefon läuft Online über eine Desktop App. Deshalb ist die...

Windows 10 Support 7. April 2024

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.: Nach Download von Windows 11 auf eine externe Festplatte von Samsung wird diese vom System nicht mehr in ihrer vorherigen Funktion erkannt. Statt dessen wird sie als ESD-USB bezeichnet und nur noch die Downloaddateien sind erkennbar.Wie stelle ich die Daten der Festplatte wieder dar? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...: Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken möchtte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

MS Webcam pre-2011 wird von "Webcam Driver" App nicht erkannt

MS Webcam pre-2011 wird von "Webcam Driver" App nicht erkannt: Hallo allerseits! Ich wollte eine USB-Webcam testen, die ich mir mittig vor den Bildschirm stelle, um bei Videocalls den Blick immer auf die Kamera zu richten und nicht (beim Blick auf meinen Gesprächspartner) auf eine Stelle 15 bis 20 cm unter der integrierten Kamera zu schauen (was so...

Windows 10 Treiber & Hardware 12. Februar 2024

Beckernavi wird nicht mehr erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden