Beckernavi wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Beckernavi wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; hallo tkmoped danke für die Antwort habe glaube ich windows mit MBR war schon instaliert wie kann ich die platte teilen und das dann wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Buerger-xxl, 12. April 2017.

  1. Altbauer
    Altbauer Gast

    Beckernavi wird nicht mehr erkannt


    hallo tkmoped
    danke für die Antwort habe glaube ich windows mit MBR war schon instaliert wie kann ich die platte teilen und das dann wieder rückgängig machen falls das nicht hilft

    Hallo Hansjorg 71
    danke für die Antwort
    ich glaube es ist USB3 aber wie erkennt man usb2 oder usb3
     
  2. Altbauer
    Altbauer Gast

    hallo
    danke für die Antwort In der datenträgerverwaltung ist jetzt ein Datenträger2 nicht initalisiert kommt die Frage Partitionstil MBR oder GPT wenn man GPT nimmt kommt die meldung kann nicht konvertiert werden weil er nicht die erforderliche Mindestgröße besitzt und bei MBR kommtdie Meldung Fehler bei der Anforderung schwerwiegender HArdwarefehler
    Auf der Festplatte sind aber schon Daaten drauf
     
  3. build10240
    build10240 Gast
    Windows kann keine Datenträger von MBR auf GPT oder umgekehrt konvertieren ohne dort liegende Daten zu löschen. Das wird Dir also nichts bringen, wenn Du die Daten benötigst.

    Ist das eine Festplatte ohne eigene Stromversorgung? Dann könnte auch ein Problem mit zu geringer Stromversorgung vorliegen. Die meisten USB2-Ports liefern nicht genug Strom, um eine Festplatte betreiben zu können. Auch an USB3-Ports bestimmter Geräte haben manche dieser Festplatten Probleme. Manchmal hilft dann die Verwendung eines USB-Hubs mit eigener Stromversorgung oder eben ein anderer PC, dessen USB-Ports mehr Strom an die USB-Geräte abgeben.

    Ansonsten ist entweder Dein System oder die Festplatte defekt. Dir wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben als die Festplatte an einem weiteren anderen System zu testen. Im Falle eines Defektes der Festplatte hilft vermutlich nur noch die professionelle Datenrettung.

    Treiberprobleme bei externen Festplatten via USB sollte es nicht geben, weil Windows für diese Fälle Standardtreiber enthält und die Hersteller der externen Festplatten sowieso keine Treiber bereitstellen. Treten tatsächlich Treiberprobleme auf deutet das eher auf andere, z.B. o.g. Fehler hin.
     
    #48 build10240, 12. April 2017
  4. hansjorg71
    hansjorg71 Gast
    Hallo,
    dann initialisiere doch den Datenträger 2 !

    Beckernavi wird nicht mehr erkannt



    Du schreibst doch es ist ein neuer WD Datenträger !*Augenzwinkern wie sind denn dort Daten entstanden ? *Augenzwinkern

    Es ist vollkommen egal ob der Datenträger eine MBR-Partitionierung oder GPT , das System kann von beiden einwandfrei lesen oder schreiben !*Augenzwinkern
    Daten sichern und das Laufwerk neu mit Diskpart löschen und partitionieren !*Lächeln

    Gruß *Hallo!
     
    #49 hansjorg71, 12. April 2017
  5. tkmopped
    tkmopped Gast
    Ich kann jetzt nicht genau sagen ob diese Einschränkung auch HDD an USB betrifft aber wenn du ein Windows mit MBR statt GPT partitioniert hast gibt es eine Einschränkung der maximalen Laufwerksgröße, die erkannt werden kann -2TByte. Eigentlich betrifft das ein Bootlaufwerk von dem dein Windows starten soll. Ob das bei normalen Datenträgern so ist wird wohl noch Jemand dazuschreiben, demnächst bald.
    Wenn diese Einschränkung auch dich betrifft (gab es da nicht mal ein Windows-Tool dafür?) kannst du diese nur aufteilen in zwei Partitionen unterhalb dieses Maximums 2TB.
    Wie gesagt , ist nur eine Vermutung und wenn es nicht so ist vergiß das einfach wieder.
     
  6. Altbauer
    Altbauer Gast
    hallo
    das Kabel von der Platte hat blauen stecker und auch beim Laptop blauer Stecker die anderen USB Stecker sind schwarz
    Die Platte hat bei einen anderen USB funktioniert war dann beim nächstenmal wieder weg
    Ich habe eine andere externe Platte probiert die wird sofort erkannt
     
  7. Altbauer
    Altbauer Gast
    hallo Hansjorg71
    danke für die Antwort
    Habe das alles gemacht Es kommt dann die Meldung unbekanntes USB Gerät und bei eigenschaften unbekanntes Gerät Gerätetyp USB Controller und Gerätestatus Das Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat (code43)
    Fehler bei einer Anforderung des USB Gerätedeskriptors
    Wo finde ich Treiber für die Festplatte WD Elements
    Bitte um Hilfe
     
  8. hansjorg71
    hansjorg71 Gast

    Beckernavi wird nicht mehr erkannt

    Hallo, mal anschliessen und schau bitte in die Datenträgerverwaltung. Findest du im Menü, wenn du Win+X drückst. Vermutlich musst du die Platte dort erst partitionieren oder zuerst initialisieren , da sie ja neu ist !*Augenzwinkern

    Gruß *Hallo!
    Ps. normal braucht win 10 dafür keine extra Treiber, aber welches Modell von Medion Erazer hast du ?
     
    #53 hansjorg71, 12. April 2017
Thema:

Beckernavi wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Beckernavi wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Beckernavi erkannt

Forum Datum

externe Festplatte wird nicht erkannt

externe Festplatte wird nicht erkannt: Ich will den Dateiversionsverlauf aktivieren. Aber das System erkennt die externe Festplatte nicht, obwohl sie im Explorer korrekt angezeigt wird D: Seagate Exp.-Drive Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 18:29 Uhr

Die Bildschirme werden zwar erkannt aber verbinden sich nicht

Die Bildschirme werden zwar erkannt aber verbinden sich nicht: Ich habe ein MS Surface mit einer passenden Dockingstation. Zusätzlich habe ich an der Dockingstation zwei DELL Bildschirme über Displayport angemeldet. Diese werden zwar erkannt in Windows. Die vorherigen Bildschirmeinstellungen merkt sich aber Windows nicht und es lässt sich oft die...

Surface Gestern um 14:52 Uhr

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt: Hallo,ich habe ein Laptop Asus F75A bekommen, mit dem ich ein noch älteres Modell ersetzen möchte. Darauf installiert ist aktuell Windows 10 Version 22H2 Build 19045.4239.Nach der Neuinstallation wurde mein heimisches WLAN problemlos erkannt. Nachdem ich nun den Ruhezustand aktiviert habe und...

Windows 10 Support 11. April 2024

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.

Mikrofon Headset wird nicht mehr erkannt.: Hallo! Ich arbeite bei einem Versicherungsunternehmen und in userer IT-Abteilung arbeiten nur Friseure, weshalb ich jetzt auf eigene Faust versuche eine Lösung für das Problem zu finden.Wir benutzen Surface Pro 8 Geräte und unser Telefon läuft Online über eine Desktop App. Deshalb ist die...

Windows 10 Support 7. April 2024

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.: Nach Download von Windows 11 auf eine externe Festplatte von Samsung wird diese vom System nicht mehr in ihrer vorherigen Funktion erkannt. Statt dessen wird sie als ESD-USB bezeichnet und nur noch die Downloaddateien sind erkennbar.Wie stelle ich die Daten der Festplatte wieder dar? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...: Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken möchtte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

MS Webcam pre-2011 wird von "Webcam Driver" App nicht erkannt

MS Webcam pre-2011 wird von "Webcam Driver" App nicht erkannt: Hallo allerseits! Ich wollte eine USB-Webcam testen, die ich mir mittig vor den Bildschirm stelle, um bei Videocalls den Blick immer auf die Kamera zu richten und nicht (beim Blick auf meinen Gesprächspartner) auf eine Stelle 15 bis 20 cm unter der integrierten Kamera zu schauen (was so...

Windows 10 Treiber & Hardware 12. Februar 2024

PC wird nicht mehr vom monitor erkannt

PC wird nicht mehr vom monitor erkannt: hallo ich habe mein computer der windows 11 hatte mit denn Media Creation Tool zurück auf windows 10 gebraucht aber leider habe ich seitdem das problem das mein monitor nicht mehr denn pc erkennt leider habe ich keine Ahnung was ich dagegen machen kann ich bitte um schnelle hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2024

Beckernavi wird nicht mehr erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden