bei allen meinen PCs Bluescreen nach verschiedenen Windows10 Updates - wie kann ich das...

Helfe beim Thema bei allen meinen PCs Bluescreen nach verschiedenen Windows10 Updates - wie kann ich das... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Hallo werte Microsoft Mitarbeiter, ich schreibe diese Frage einerseits aus Frust und andererseits weil ich keine Lust mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Benjamin.Seel, 14. Juli 2018.

  1. Benjamin.Seel
    Benjamin.Seel Gast

    bei allen meinen PCs Bluescreen nach verschiedenen Windows10 Updates - wie kann ich das...


    Hallo liebe Community, Hallo werte Microsoft Mitarbeiter,


    ich schreibe diese Frage einerseits aus Frust und andererseits weil ich keine Lust mehr habe, mehr oder weniger regelmäßig nach Windows Updates meine PCs reparieren zu müssen!


    Wie kann es sein, dass sowohl bei meiner Workstation, als auch bei meinem Lenovo Laptop insgesamt schon 3 mal ein Windows-Update das System "zerstört"?!

    Um die Win10-Systeme immer aktuell zu halten (was ja auch ausdrücklich empfohlen wird), hatte ich die automatischen Updates aktiviert. In allen 3 Fällen wurden automatische Updates von Win10 durchgeführt und beim nächsten Neustart erschien kurz das Desktophintergrund und der Ladekreis, dann wurde ein Bluescreen mit der Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA angezeigt, die Systeme starteten 3 mal neu und dann durfte ich mit der Fehlersuche und -behebung beginnen!

    Beim ersten Mal (Notebook) war es am einfachsten, hier reichte es aus, Win10 im abgesicherten Modus zu starten, danach buchte Win10 wieder ohne Bluescreen. Diese "Heilung" ist für mich schon mal nicht nachvollziehbar.

    Der zweite Fall (Notebook) und dritte Fall (Workstation) waren deutlich hartnäckiger.

    Beim Notebook musste ich über die Kommandozeilen die letzten installierten Updates installieren (der Bluescreen kam immer, auch im abgesicherten Modus) und dann das System noch auf die letzte Version zurücksetzen.

    Beim Bluescreen von Win10 auf der Workstation (heute passiert) hat keiner der von Win10 angebotenen Reparaturoptionen geholften. Aber ich konnte Win10 immerhin noch im abgesicherten Modus starten und nach Deinstallation des frisch installierten Updates startet Win10 wieder vollkommen normal.


    Da ich vermute (was sich auch anhand der schier unendlichen Treffer im Internet bei der Suche nach oben genannter Fehlermeldung schließen lässt), bin ich bei weitem nicht der einzige mit diesen ärgerlichen "Problemchen". Wie kann es sein, dass viele der Updates, die ihr veröffentlicht, solche Probleme verursachen!?!?

    Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie ich weiter vorgehen soll. Aufgrund den gemachten Erfahrungen habe ich mich gezwungen gefühlt, den Update-Dienst zu deaktivieren! Wenn ich doch mal neue Updates aufspielen will - wie kann ich mein System so absichern, dass ich es nicht danach wieder reparieren muss?! Einen Systemwiederherstellungspunkt sollte der Update-Dienst eigentlich automatisch setzen, macht er aber scheinbar nicht immer. Des Weiteren hilft das leider auch nicht, denn bei einem der Fehlerfälle hatte ich einen Systemwiederherstellungspunkt, die Wiederherstellung hat aber nicht funktioniert.


    Es tut mir Leid, wenn sich meine "Frage" nach etwas Frustabbau anhört, aber in gewisser Weise ist es auch so. Vielleicht kann dies ja einfach zu einer fruchtvollen Unterhaltung anregen.


    Beste Grüße,

    Weiterlesen...
     
    #1 Benjamin.Seel, 14. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    2.290

    Ich habe mehrere PCs, bei denen zerstört Win-Update nicht das System. Es muss also an Deine System liegen.
    Egal, was die Ursache ist, das Wichtigste wäre m.E. eine regelmäßge Sicherung aller Systeme mit einem funktionierenden Programm. Ich benutze seit Jahren Acronis True Image und dort immer die Linux-Notfall-CD. Da sichert man inaktive Systeme.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Benjamin.Seel, leider nennst Du nicht den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deiner Systeme.
    Was haben alle Systeme gemeinsam, dass ein Bluescreen entsteht? Vielleicht eine nachträglich installierte Sicherheitssoftware, oder ein Registry-Cleaner-Programm?
     
Thema:

bei allen meinen PCs Bluescreen nach verschiedenen Windows10 Updates - wie kann ich das...

Die Seite wird geladen...

bei allen meinen PCs Bluescreen nach verschiedenen Windows10 Updates - wie kann ich das... - Ähnliche Themen - PCs Bluescreen verschiedenen

Forum Datum

Bluescreen wenn ich im Browser bin, mit verschiedenen Stillstandcodes

Bluescreen wenn ich im Browser bin, mit verschiedenen Stillstandcodes: Hi Leute, jedes mal wenn ich etwas länger im Browser unterwegs bin bekomme ich einen Bluescreen, die häufigsten Stillstandcodes waren : IRQL NOT LESS OR EQUAL DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL PAGE FAULT IN NONPAGED AREA noch viele mehr die ich abfotografiert habe, die kamen aber vielleicht...

Windows 10 Support 8. Dezember 2020

Verschiedene Bluescreens bei Win 10

Verschiedene Bluescreens bei Win 10: Hallo, bekomme immer öfters Bluescreens mit verschiedenen auslöser. Einmal unter dem arbeiten dann wieder wenn er runterfährt. Woran kann das liegen ? Habe schon alle Updates und Treiber aktualisiert was ich so finden konnte. Hoffe ihr könnt mir helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2020

Bluescreen Windows10?

Bluescreen Windows10?: Hallo Community ich habe alles versucht doch es scheiterte, jedesmal kam diese Fehlermeldung: Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren.(siehe Bild). Alle weiteren Optionen habe ich auch probiert, er setzt weder zurück noch stellt er etwas her. Fehlermeldung: Dieser PC konnte...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Bluescreen - 3 verschiedene Fehlercodes

Bluescreen - 3 verschiedene Fehlercodes: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Laptop (Lenovo Yoga 700, Windows 10). Der Laptop stürzt ständig ab ist höchstens 5-8 Minuten am Stück bedienbar. Danach erscheint der Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. 1. Fehlermeldung: PFN_LIST_CORRUPPT 2....

Windows 10 Support 17. Mai 2019

Bluescreen nach Windows10 update

Bluescreen nach Windows10 update: Seit einem Windowsupdate vor ca. 5 Wochen erhalte ich direkt nach der Anmeldemaske einen Bluescreen "unpaged area…"Sowohl die Systemwiederherstellung als auch Zurücksetzen führt zu Fehlermeldungen. Auch der Versuch über eine ISO Datei eine Systemreparatur durchzuführen hat nicht funktioniert....

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.

Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich BlueScreen´s auf meinem Gigabyte-PC. Gigabyte Z370m DS3H Intel Core i5 8400(6x2,8GHz) Corsair Vengeance DDR 4 32GB 3000MHz GeForce GTX 1060 6GB Samsung Evo 960 512GB NVMe 700 Watt Netzteil Sämtliche Versuche die ich im Netz fand ,schlugen fehl. Kritisch...

Windows 10 Support 29. Juli 2018

Wiederkehrende Bluescreens mit verschiedenen Ursachen

Wiederkehrende Bluescreens mit verschiedenen Ursachen: Hallo, ich habe ein etwas nerviges und anscheinend spezielles Problem. Seit einiger Zeit (gut drei Wochen) habe ich täglich genau einen BSOD. Nachdem der tägliche BSOD aufgetreten ist, trat (zumindest bisher) noch kein weiterer BSOD am selben Tag auf. Der Rechner wird immer komplett...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Bluescreen Windows10

Bluescreen Windows10: Hallo Community, ich habe meinen Pc ganz neu gekauft und darauf war Windows10 Pro schon vorinstalliert mit dem neusten Update Version 1607. Doch als ich Spiele von Steam heruntergeladen habe tauchte plötzlich ein Bluesccreen auf und da stand: Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten. Er...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

bei allen meinen PCs Bluescreen nach verschiedenen Windows10 Updates - wie kann ich das... [gelöst]