Bei Datumsschreibweise ist nicht mehr JJJJ-MM-TT auswählbar

Helfe beim Thema Bei Datumsschreibweise ist nicht mehr JJJJ-MM-TT auswählbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor der Umstellung von Windows-8.1 auf Windows-10 hatte ich die (einzig vernünftige, universelle, high-order to low-order) Datumsschreibweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans Mei., 21. November 2015.

  1. Hans Mei.
    Hans Mei. Gast

    Bei Datumsschreibweise ist nicht mehr JJJJ-MM-TT auswählbar


    Vor der Umstellung von Windows-8.1 auf Windows-10 hatte ich die (einzig vernünftige, universelle, high-order to low-order) Datumsschreibweise JJJJ-MM-TT ausgewählt. Nach der Umstellung wurde diese beim regulären (umstellenden) Benutzer beibehalten. Aber: Wenn ich mich mit einem anderen Benutzer (z.B. mit Admin-rechten) anmelde und dann "Maus-rechts auf Start > Systemsteuerung > Region" wähle, dann steht mir unter "Datums- und Uhrzeitformate > Datum kurz" nur mehr TT.MM.JJJJ zur Verfügung und nicht mehr JJJJ-MM-TT. Das ist nicht sehr schön und auch nicht high-priority aber kann ich das doch irgendwie ändern?

    Vielen Dank im voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Bei Datumsschreibweise ist nicht mehr JJJJ-MM-TT auswählbar

Die Seite wird geladen...

Bei Datumsschreibweise ist nicht mehr JJJJ-MM-TT auswählbar - Ähnliche Themen - Datumsschreibweise JJJJ auswählbar

Forum Datum

WordPad ist nicht mehr als Standard-App auswählbar

WordPad ist nicht mehr als Standard-App auswählbar: Ich habe WordPad für Hilfe-Files oder Dokumentationen gerne verwendet. Warum? Man kann bei Neuinstallationen Bemerkungen lesen noch bevor ein Office-Paket installiert ist, außerdem startet es viel schneller. Bei der Auswahl:Start > Einstellungen > Apps > Standard Apps links > Standard-Apps nach...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

WordPad ist nicht mehr unter als Standard-App auswählbar

WordPad ist nicht mehr unter als Standard-App auswählbar: Ich habe WordPad für Hilfe-Files oder Dokumentationen gerne verwendet. Warum? Man kann bei Neuinstallationen Bemerkungen lesen noch bevor ein Office-Paket installiert ist, außerdem startet es viel schneller. Bei der Auswahl:Start > Einstellungen > Apps > Standard Apps links > Standard-Apps nach...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Kein WiFi / Bluetooth mehr auswählbar - Surface Book 2

Kein WiFi / Bluetooth mehr auswählbar - Surface Book 2: Guten Tag, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Habe mein Book 2 länger nicht benutzt und meist nur mit LAN-Verbindung. Mir ist nun folgendes Problem aufgefallen kann aber nicht sagen, wann dies genau auftrat: WiFi/Bluetooth sind in der Taskleiste nicht mehr als Knopf...

Surface 29. Dezember 2020

Dolby Atmos nicht ''mehr,, auswählbar !

Dolby Atmos nicht ''mehr,, auswählbar !: Hallo liebe Microsoft Community, und zwar geht es wie oben beschrieben darum, dass ich weder bei der Konfiguration, noch bei der Raumklangauswahl Dolby Atmos auswählen kann... ich kann es zwar auswählen aber jedes mal wenn ich dann auf Übernehmen oder OK drücke, springt es wieder auf Stereo...

Windows 10 Support 11. November 2018

SD-Karte im Lumia 950XL nicht mehr auswählbar

SD-Karte im Lumia 950XL nicht mehr auswählbar: Servus! Ich habe mein Lumia 950XL mal wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun habe ich das Problem, dass ich meine 128GB-SD-Karte nicht mehr auswählen kann!? Als erstes dachte ich, dass die Karte defekt oder falsch formatiert sei - aber ich habe mehrere (vorher funktionierende)...

Windows 10 Mobile 17. September 2016

Unter "Update und Sicherheit" ist nichts mehr auswählbar - Windows 10 PC

Unter "Update und Sicherheit" ist nichts mehr auswählbar - Windows 10 PC: Wenn ich über Einstellungen den Punkt "Update und Sicherheit" aufrufe erscheint nur ein weißes Fenster so dass ich nichts auswählen kann. Außerdem wird mein Mail-Account über die vorinstallierte Mail-App nicht synchronisiert obwohl mein Hotmail-Konto richtig hinterlegt ist. Ob das...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Keine SMS Töne mehr Auswählbar.

Keine SMS Töne mehr Auswählbar.: Ich habe Folgendes Problem, vielleicht bin ich damit ja nicht ganz alleine. Ich habe am 17.3.2016 das Update von WM 8.1 auf WM10 gemacht. (Lumia 930) Soweit lief auch alles ganz gut. Heute 20.3.2016 habe ich dann ein SMS Ton für einen Kontakt versucht zu ändern, wie bei WM8.1 auch....

Windows 10 Mobile 21. März 2016

Wlan nach Win 10 Update nicht mehr auswählbar

Wlan nach Win 10 Update nicht mehr auswählbar: Hallo, seit dem Upgrade zu Win 10 habe ich folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen: Seit dem Upgrade kann ich mit meinem Dell Rechner nicht mehr den WLAN Empfang aktivieren. Das Symbol fürs Wlan wird mit nur Grau angezeigt und ich kann es nicht aktivieren. Auch wenn ich...

Windows 10 Support 5. September 2015

Bei Datumsschreibweise ist nicht mehr JJJJ-MM-TT auswählbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden