Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN)

Helfe beim Thema Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an euch, auf meinem Laptop verschwindet oft die Netzwerkverbindung (WLAN). Es ist die Version Windows 10 1809, mit sämtlichen vorhandenen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 17. Oktober 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN)


    Hallo an euch,


    auf meinem Laptop verschwindet oft die Netzwerkverbindung (WLAN). Es ist die Version Windows 10 1809, mit sämtlichen vorhandenen Updates bisher, installiert. In der 1803 war die Verbindung immer vorhanden! Habe die 1809 erst vor ca. 2 Wochen clean installiert und keine "schädlichen Zusatzprogramme", wie Anti-Virus/Firewall oder andere Clean-Programme. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt wenn die Verbindung "flöten" geht. Mir kommt es so vor, als wenn manchmal Daten verloren gehen (z.B. Adressbuch von Thunderbird)! Ich habe keine lust jedesmal, wenn ich am Laptop war, ein Backup zu machen! Es wird zwar jetzt geschrieben, dass kein Datenverlust mehr auftreten soll (vom System herbeigeführt), aber kann ich mich darauf verlassen? Es war wohl nur unter bestimmten Bedingungen passiert im Zusammenhang mit OneDrive, aber warum kann es nicht noch andere Ursachen haben (ausser Selbstverschulden)?


    Auf dem PC werden nicht immer alle Treiber geladen. Dann muss ich den PC 2-3x neu starten, ehe alles funktioniert. Dort ist noch die 1803 17134.345 installiert. Ich werde erst auf diesem PC neu clean Windows 10 1809 installieren, wenn es endlich richtig läuft und wieder angeboten wird. Vorher werde ich nur die wichtigen Windows Updates ausführen (Defender, Si-Updates), sonst nichts. Ich werde es auch nicht sofort installieren wenn es wieder angeboten wird, sondern ersteinmal warten ob irgendwelche Fehler gemeldet werden.


    Leider muss ich diese Kritiken wieder schreiben, aber ich habe es bemerkt.


    Schöne Grüße

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 17. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Laptops gibt es sooo Viele, welcher (Hersteller/Modell) ist es denn?

    Sind BIOS & Treiber (insbes. Netzwerk) aktuell, stammen also direkt vom (unbekannten) Hersteller?

    Gleiches gilt für Deinen PC. Es ist ein Irrglauben, dass durch die MS-Updates auch alle Gerätetreiber auf dem neuesten Stand gebracht werden. Dafür solltest Du über die Supportseiten der zuständigen Hersteller ab und zu schon selbst sorgen.
     
  4. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo FLORI78,

    es ist ein Medion AKOYA P7815, wofür Medion keine neuen Treiber mehr liefert und diese sind für Win 7/8 (leider!). Mit den Win 10-Treibern habe ich auch schon meine (z.T. negativen) Erfahrungen gemacht, denn diese liefern z.B. für Audio keine Einstellungen
    und ASIO mit. Es gibt auch keine neuen BIOS-Versionen mehr (es soll laut Medion ein UEFI sein, wobei ich diesen Modus nicht aktiviert bekomme). Ich bin auch kein Fan von viel BIOS/UEFI-Spielerei! Ich habe allen angebotenen Treiber- und BIOS-Versionen von Medion
    runtergeladen (vorsichtshalber).

    Beim PC mache ich es genauso und sehe auch immer mal wieder auf die Homepage. Den PC habe ich mir so etwa nach meinen Vorstellungen zusammenbauen lassen (von MIF.com) und bin sehr zufrieden damit und nachträglich eine 1 TB-SSD für eine 256 GB-SSD ausgetauscht
    (Systemlaufwerk). Ich hatte noch nie einen PC "von der Stange", es ist jetzt der dritte PC seit Herbst 1997 (Win 95/2, ein SCSI-System mit bis zu 4 HDDs).

    Aber trotz langer PC-Besitzer/User kann man nicht alles wissen (vor Allem, was Windows selber angeht). Das dumme sind auch die laufenden Änderungen in der Bedienung, wenn man hauptsächlich mit anderen Anwendungen arbeitet und sich nicht nur mit Windows beschäftigen
    will/kann. Denn selbst Profis auf Anwendergebieten (Sound, Video,...) haben auch nicht immer genauere Systemkenntnisse!

    Schöne Grüße und noch einen guten Abend

    Wolfgang
     
    #3 WolfgangFreyer, 17. Oktober 2018
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Noch eine Frage: Welches "Schutz"-Programm (Virenscanner & Co.) ist bei Dir im Einsatz?
     
  6. Shadowlike
    Shadowlike Gast
    In der Übersicht "Netzwerkverbindungen" sollte dann auch die WLAN Verbindung auftauchen. Wenn WLAN am Tower vorhanden ist.
     
  7. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo,

    auf beiden Geräten nur Win-Defender und keine Clean-Tools o.ä.

    Gruß Wolfgang
     
    #6 WolfgangFreyer, 17. Oktober 2018
  8. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo FLORI78,

    Nur eine Frage:

    ich habe alles beantwortet und nun?

    Der Fehler tritt nur in der 1809 auf, diese habe ich erst Anfang diesen Monats clean installiert.

    Ist es wieder ein Bug dieser Version?

    Gruß Wolfgang
     
    #7 WolfgangFreyer, 28. Oktober 2018
Thema:

Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN)

Die Seite wird geladen...

Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN) - Ähnliche Themen - 1809 verschwindet Netzwerkverbindung

Forum Datum

WLan in Windows verschwindet?

WLan in Windows verschwindet?: Ich habe meinen Rechner endlich fertig und direkt nach der Fertigstellung und nachdem ich im Bios war, ging auf einmal mein Wlan nicht mehr. Dann war es irgwann einfach wieder da. Heute hatte ich das auch. Ich war im Bios, habe nur an der Beleuchtung was geändert und nach dem Boot ging das Wlan...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

WLAN - oft getrennt!

WLAN - oft getrennt!: Hallo, Fehlemeldung: WLAN wird von selbst getrennt. Endgeräte: LENOVO_MT_80DU_BU_idea_FM_Lenovo Y70-70 Touch Ich verbinde wieder mit diesen bestimmtes WLAN ein. Unsere Modem sind, Compal Broadband Networks, Inc CH7465LG Unsere Sicherheitssoftware sind BitDefender Total Security...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren

Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren: Hallo an allen hier, seit dem ich Windows 10 1809 clean installieren mußte, "verschwindet" oft die WLAN-Verbindung, wenn ich im Internet bin. Bei einer Reparatur wird diese wieder herstellt. Wenn ich das Gerät einschalte, ist die Verbindung sofort da, öffne Thunderbird (die E-Mails werden...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

WLAN-Verbindung oft unterbrochen

WLAN-Verbindung oft unterbrochen: Hi, Ich habe mir vor drei Tagen einen neuen Lenovo IdeaCentre 720 gekauft. Am Anfang lief alles super, es funktionierte alles und ich konnte LoL usw. spielen. Jetzt auf einmal verliert der PC fast alle 10 min die Verbindung zum Router und es kommt die Benachrichtigung ,,Zeitüberschreitung bei...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

WLAN-Passworteingabefeld verschwindet während Passworteingabe.

WLAN-Passworteingabefeld verschwindet während Passworteingabe.: Hallo, beim Lumia 540 eines nahen Verwandten verschwindet während der Eingabe eines langen WLAN-Passworts (WPS & Co. wird nicht unterstützt) nach einiger Zeit das Eingabefeld für das Passwort. Das ist äußerst undurchdacht gemacht. Wie kann man die Zeit zum Verschwinden des...

Windows 10 Mobile 26. April 2017

Kachelstartfenster verschwindet sehr oft blitzschnell

Kachelstartfenster verschwindet sehr oft blitzschnell: Mein folgendes Problem stört mich seit einiger Zeit. Wenn ich das Startfenster unten lings anklicke um z.b. zu der Nachrichtenkachel zu kommen, muss ich dieses Fenster einige male anklicken denn die Kachelstartfenster verschwindet sehr oft blitzschnell. Außerdem bleiben die Kachel beim Öffnen...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

Bluetooth Einstellung verschwindet öfters und erscheint später wieder

Bluetooth Einstellung verschwindet öfters und erscheint später wieder: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Einstellungen für Bluetooth verschwinden. Es wird im Infocenter zwar die Bluetoothkachel angezeigt, allerdings gelangt man dort nur zu den allgemeinen Einstellungen und nicht zu den Bluetootheinstellungen wie sonst. Weiterhin wird unter...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

WLan Verbindung verschwindet

WLan Verbindung verschwindet: Warum ist beim Luminaa 550 die wlan verbindung oft verschwunden Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Mai 2016

Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN) [gelöst]