Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten"...

Helfe beim Thema Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten"... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit diesem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Shuttle xpc SH67H7 festgestellt. Seit ich vor Jahren auf eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sissimon, 22. Dezember 2019.

  1. sissimon
    sissimon Gast

    Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten"...


    Hallo Community,


    seit diesem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Shuttle xpc SH67H7 festgestellt.


    Seit ich vor Jahren auf eine SSD als Systemplatte umgestiegen bin, nutze ich Standby bzw. Ruhezustand nicht mehr.

    Ich nutze auschließlich Neustart und Herunterfahren mit aktivierter Schnellstart-Einstellung.


    Wenn ich den Rechner herunterfahre, passiert Folgendes:


    - Bildschirm zeigt an, dass heruntergefahren wird

    - Bildschirm zeigt kein Signal mehr an, man hört wie die zweite HDD ausschaltet

    - Ein Lüfter ich glaube vom Netzteil läuft weiter, auch die Status-LED leuchtet weiter


    Drücke ich den Startknopf passiert nix. Erst wenn ich ihn für 5 Sekunden gedrückt halte, schaltet sich das Gerät ganz aus.


    Wenn ich allerdings den Rechner neu starten möchte, passiert Folgendes:


    - Bildschirm ziegt an, dass neu gestartet wird

    - Bildschirm zeigt kein Signal, Gerät verharrt für etwa 5 Sekunden

    - Rechner schaltet sich komplett aus und bleibt auch aus


    Drücke ich den Startknopf, fährt der Rechner wie gewohnt hoch und startet ohne Meldungen bei beiden Varianten.


    Ich habe die letzten Monate keine Veränderungen an der Hardware vorgenommen.

    Ich habe auch keine neue Software installiert, maximal bestehende Installationen upgedatet.

    Regelmäßig läuft eigentlich nur das Windows-Update, in diesem sehe ich auch den Verursacher.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?


    Danke und Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten"...

Die Seite wird geladen...

Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten"... - Ähnliche Themen - Herunterfahren läuft Lüfter

Forum Datum

LED leuchtet nicht mehr beim surface pen

LED leuchtet nicht mehr beim surface pen: Nachdem ich versucht habe, meinen Surface Pen 4 mit einem Apple-Gerät zu verbinden ich wollte es einfach mal ausprobieren, und am nächsten Tag versuchte, ihn wieder mit meinem Surface zu verbinden, scheint es nicht möglich zu sein, Bluetooth zu aktivieren. Die LED am Stift leuchtet gar nicht...

Surface 6. Oktober 2023

PC Startet nicht/CPU Led leuchtet

PC Startet nicht/CPU Led leuchtet: Mein Pc, welchen ich selbst zusammengestellt habe, und schon seit 2 Jahren nutze hat also vorher super funktioniert startet nun jetzt nicht mehr. Wenn ich versuche zu starten bekomme ich zwar noch für ne Sekunde den LoginScreen zu sehen, aber dann wird das Bild schon schwarz & die CPU LED...

Windows 10 Support 6. November 2020

Was bedeutet diese rote LED(rechts neben der blau leuchteten)?

Was bedeutet diese rote LED(rechts neben der blau leuchteten)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-diese-rote-ledrechts-neben-der-blau-leuchteten

Windows 10 Support 13. April 2020

Lüfter läuft ständig und vor allem sehr laut!

Lüfter läuft ständig und vor allem sehr laut!: Lüfter läuft ständig und vor allem sehr laut! was Kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2020

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten"

Anzeige: "herunterfahren" und "neu starten": Hallo, auf einem neu aufgesetzten Notebook bekomme ich anstatt wie früher für das Beenden einer Sitzung im Startmenü immer angezeigt "Aktualisieren und herunterfahren" beziehungsweise "Aktualisieren und neu starten". Das kam früher auch vor, wenn ein Update anstand. Jetzt kommt das...

Windows 10 Sicherheit 24. Mai 2018

Surface Pro 2017 wird geladen, aber LED am Ladestecker leuchtet nicht

Surface Pro 2017 wird geladen, aber LED am Ladestecker leuchtet nicht: Hallo zusammen, habe folgendendes (kleines) Problem: Die weisse LED meines Netzteils leuchtet nicht mehr, wenn das Surface geladen wird. Der Ladevorgang funktioniert aber ganz normal. Zunächst dachte ich an einen Wackelkontakt, da sie mal funktionierte und mal nicht. Nun leuchtet Sie gar...

Surface 25. April 2018

Energieparmodus unter W10 - Lüfter läuft

Energieparmodus unter W10 - Lüfter läuft: Hallo zusammen, im Energiesparmodus läuft immer der Lüfter. Dies war früher anders. Muss das so sein und muss ich das hinnehmen oder gibt es Möglichkeit dies zu umgehen. Viele Güße JuppHO Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Xbox One Wireless Adapter LED leuchtet nicht !

Xbox One Wireless Adapter LED leuchtet nicht !: Hallo, ich habe mir soeben ein Play and Charge-Kit und einen Wireless Adapter für den Xbox One Controller für Windows 10 beschafft. Ich habe schon nach sämtlichen Anleitungen gehandelt und sogar einige Treiber runtergeladen, um das Problem selbst zu beheben. Nur bleib ich immer an der Stelle...

Windows 10 Support 19. Januar 2017

Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten"... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden