Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer

Helfe beim Thema Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer. Wie kann ich das abstellen ? Danke für Rat. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Peider, 15. Oktober 2015.

  1. Peider
    Peider Actives Mitglied
    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer


    Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer. Wie kann ich das abstellen ? Danke für Rat.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    1.450

    Hallo,
    in der Systemsteuerung ( Rechtsklick auf Start ) , Hardware und Sound wählen, dann Geräte und Drucker auswählen.
    Den gewünschten Drucker rechts anklicken, dann " als Standarddrucker festlegen" anklicken.
    Das müsste es gewesen sein.

    Gruß Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
  4. Peider
    Peider Actives Mitglied
    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Danke Pavilion49, für Deine Antwort. Sie hat mir leider nicht geholfen.
    Genau dieses Dein Vorgehen betreibe ich seit Upgrade auf Win10, und zwar notgedrungen jeden Tag nach Systemstart.
    Weil dann jeweils der Standarddrucker vom Vortag nicht mehr aktiv ist und einfach Microsoft XPS Document Drucker grün angehakt ist.
    Ueber einen weiteren Rat bin ich dankbar.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    1.450
    Hallo Peider,
    Bist Du als Administrator angemeldet ?
    Bei mir ( Microsoft Konto, Administrator ) - ich hab es gerade mal mit "herunterfahren" und dann neu starten getestet - bleibt mein Drucker als Standarddrucker.
    Gruß Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
  6. Peider
    Peider Actives Mitglied
    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, Pavilion, danke für die Anwort,
    ich benutze sicherheitshalber normal ein Benutzerkonto (Standard). Ich habe nun gestern Abend versuchsweise den Kontotyp auf Administrator geändert. Heute morgen war der Standarddrucker trotzdem wieder weg und musste wieder eingeschaltet werden. Bei einem kurzen Neustart (herunterfahren) bleibt der Standarddrucker drin (mehrmals probiert), aber über Nacht und mit einigen Stunden "Energiesparen" fällt er heraus. Beim normalen Administratorkonto (Microsoftkonto) ist und bleibt der angewählte Standarddrucker drin. Hat es evtl in der Registry einen Eintrag ? Ich kann leben damit, aber es ist etwas mühsam.
    Gruss Peider.
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    5.069
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer

Die Seite wird geladen...

Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer - Ähnliche Themen - Neustart Standarddrucker Microsoft

Forum Datum

Standarddrucker

Standarddrucker: "Wenn Sie diesen Drucker als Standard feslegen, wird Ihr Standardrucker nicht mehr von Windows verwaltet." Hallo zusammen. Die genannte Meldung kommt immer dann wenn ich in der Systemsteuerung unter Windows 10 den Standarddrucker ändere. Meine Frage ist wie Windows die Drucker verwaltet...

Windows 10 Support 29. Juli 2019

Standarddrucker

Standarddrucker: Windows 10 - Office 365: Standarddrucker ist eingestellt, Option "Windows verwaltet Standarddrucker" ist ausgeschaltet. Office akzeptiert den Standarddrucker nicht, sondern will immer auf "Microsoft Print to PDF". Andere Programme (z. B. Acrobat, FireFox) akzeptieren dagegen den...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Code Writer

Code Writer: Wozu benötige ich einen Code Writer, und wie funktioniert dieser? Danke für Eure Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2016

Meldung - die bei Neustart immer wieder kommt!

Meldung - die bei Neustart immer wieder kommt!: Ihre Hardware Einstellungen wurden geändert : Hallo immer wenn ich meinen Computer neu starte kommt als erstes eine Meldung: Ihre Hardwareeinstellungen wurden geändert, bitte starten sie den Computer neu? Das hilft nicht, die Meldung ist immer wieder da??? Was muss ich tun? Ich habe Windows...

Windows 10 Support 16. November 2016

microsoft office document

microsoft office document: microsoft office document cache sync client interface funktioniert nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2016

Problem mit xps

Problem mit xps: Hallo, ich habe win 10 mit IE 11 und notgedrungen (weil anscheinend keine andere Möglichkeit) eine xps Datei damit geöffnet, um sie auszudrucken. Das geht aber nicht, weil mein Drucker (HP Color Laser Jet 1600) zwar mit win 10 prima funktioniert, aber vom IE 11 anscheinend nicht erkannt wird....

Windows 10 Support 20. April 2016

Probleme mit dem "Microsoft XPS Document Writer v4"

Probleme mit dem "Microsoft XPS Document Writer v4": Hallo! Ich nutze den "Microsoft XPS Document Writer v4" häufiger über Firefox um Bestell-Ansichten o.ä. auszudrucken. Seit einiger Zeit habe ich allerdings damit Probleme. Die Dokumenterstellung bfriert jedesmal (inkl. Firefox) ein. Ich kann den Speicherort auswählen, bestätigen - und das...

Windows 10 Support 4. März 2016

Schreibschutz im Documents-Verzeichnis

Schreibschutz im Documents-Verzeichnis: Nach dem Update von Windows 8.1 auf 10 ist der Schreibschutz für das "Documents"-Verzeichnis unveränderbar aktiviert. So können zB neue Office-Dokumente nicht dort abgespeichert werden.. Das Entfernen des Schreibschutzes von Hand funktioniert nur scheinbar und wird von Windows sofort rückgängig...

Windows 10 Support 23. August 2015

Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standarddrucker nach jeder neustart geändert

    ,
  2. standarddrucker bleibt nicht

    ,
  3. standartdrucker bleibt nicht

    ,
  4. standarddrucker festlegen bei neustart,
  5. standard drucker einstellen jeden tag neu - was tun,
  6. Windows nach neustart anderer Standarddrucker,
  7. windows10 standarddrucker jeden tag neu festlegen,
  8. drucker bleibt nicht als standarddrucker,
  9. Standarddrucker muss jeden Tag neu festgelegt werden,
  10. drucker bleibt nicht standarddrucker,
  11. standarddrucker immer xps document,
  12. standarddrucker statt microsoft xps,
  13. standart drucker geht immer wieder weg,
  14. microsoft xps ist immer standarddrucker,
  15. drucker als standarddrucker festlegen bei neustart wieder weg