Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer

Helfe beim Thema Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer. Wie kann ich das abstellen ? Danke für Rat. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Peider, 15. Oktober 2015.

  1. Peider
    Peider Actives Mitglied
    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer


    Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer. Wie kann ich das abstellen ? Danke für Rat.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    in der Systemsteuerung ( Rechtsklick auf Start ) , Hardware und Sound wählen, dann Geräte und Drucker auswählen.
    Den gewünschten Drucker rechts anklicken, dann " als Standarddrucker festlegen" anklicken.
    Das müsste es gewesen sein.

    Gruß Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
  4. Peider
    Peider Actives Mitglied
    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Danke Pavilion49, für Deine Antwort. Sie hat mir leider nicht geholfen.
    Genau dieses Dein Vorgehen betreibe ich seit Upgrade auf Win10, und zwar notgedrungen jeden Tag nach Systemstart.
    Weil dann jeweils der Standarddrucker vom Vortag nicht mehr aktiv ist und einfach Microsoft XPS Document Drucker grün angehakt ist.
    Ueber einen weiteren Rat bin ich dankbar.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo Peider,
    Bist Du als Administrator angemeldet ?
    Bei mir ( Microsoft Konto, Administrator ) - ich hab es gerade mal mit "herunterfahren" und dann neu starten getestet - bleibt mein Drucker als Standarddrucker.
    Gruß Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
  6. Peider
    Peider Actives Mitglied
    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, Pavilion, danke für die Anwort,
    ich benutze sicherheitshalber normal ein Benutzerkonto (Standard). Ich habe nun gestern Abend versuchsweise den Kontotyp auf Administrator geändert. Heute morgen war der Standarddrucker trotzdem wieder weg und musste wieder eingeschaltet werden. Bei einem kurzen Neustart (herunterfahren) bleibt der Standarddrucker drin (mehrmals probiert), aber über Nacht und mit einigen Stunden "Energiesparen" fällt er heraus. Beim normalen Administratorkonto (Microsoftkonto) ist und bleibt der angewählte Standarddrucker drin. Hat es evtl in der Registry einen Eintrag ? Ich kann leben damit, aber es ist etwas mühsam.
    Gruss Peider.
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer

Die Seite wird geladen...

Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer - Ähnliche Themen - Neustart Standarddrucker Microsoft

Forum Datum

template document

template document: Hallo, ich habe gestern so ein template document auf word runtergeladen, es bearbeitet und dann gespeichert. Ich finde es heute aber einfach nicht mehr. Kann mir wer helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Standarddrucker

Standarddrucker: "Wenn Sie diesen Drucker als Standard feslegen, wird Ihr Standardrucker nicht mehr von Windows verwaltet." Hallo zusammen. Die genannte Meldung kommt immer dann wenn ich in der Systemsteuerung unter Windows 10 den Standarddrucker ändere. Meine Frage ist wie Windows die Drucker verwaltet...

Windows 10 Support 29. Juli 2019

Standarddrucker / Netzwerkzuordnung

Standarddrucker / Netzwerkzuordnung: Hallo, es geht um die VERWALTUNG der Standarddrucker. Dieser Menüpunkt befand sich in der Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker in der Menüleiste, dort ist er jetzt nicht mehr. Ich möchte wie früher möglich, das mein Rechner erkennt das ich in dem Netzwerk "X"...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Standarddrucker

Standarddrucker: Windows 10 - Office 365: Standarddrucker ist eingestellt, Option "Windows verwaltet Standarddrucker" ist ausgeschaltet. Office akzeptiert den Standarddrucker nicht, sondern will immer auf "Microsoft Print to PDF". Andere Programme (z. B. Acrobat, FireFox) akzeptieren dagegen den...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Meldung - die bei Neustart immer wieder kommt!

Meldung - die bei Neustart immer wieder kommt!: Ihre Hardware Einstellungen wurden geändert : Hallo immer wenn ich meinen Computer neu starte kommt als erstes eine Meldung: Ihre Hardwareeinstellungen wurden geändert, bitte starten sie den Computer neu? Das hilft nicht, die Meldung ist immer wieder da??? Was muss ich tun? Ich habe Windows...

Windows 10 Support 16. November 2016

microsoft office document

microsoft office document: microsoft office document cache sync client interface funktioniert nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2016

Problem mit xps

Problem mit xps: Hallo, ich habe win 10 mit IE 11 und notgedrungen (weil anscheinend keine andere Möglichkeit) eine xps Datei damit geöffnet, um sie auszudrucken. Das geht aber nicht, weil mein Drucker (HP Color Laser Jet 1600) zwar mit win 10 prima funktioniert, aber vom IE 11 anscheinend nicht erkannt wird....

Windows 10 Support 20. April 2016

Probleme mit dem "Microsoft XPS Document Writer v4"

Probleme mit dem "Microsoft XPS Document Writer v4": Hallo! Ich nutze den "Microsoft XPS Document Writer v4" häufiger über Firefox um Bestell-Ansichten o.ä. auszudrucken. Seit einiger Zeit habe ich allerdings damit Probleme. Die Dokumenterstellung bfriert jedesmal (inkl. Firefox) ein. Ich kann den Speicherort auswählen, bestätigen - und das...

Windows 10 Support 4. März 2016

Bei jedem Neustart kommt nicht mehr mein Standarddrucker, sondern Microsoft XPS Document Writer [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. jedes mal nach neustart standarddrucker

    ,
  2. standarddrucker weg

    ,
  3. standarddrucker bei neustart enfernt

    ,
  4. jeden morgen anderer standard drucker,
  5. standard drucker nach neustart,
  6. standarddrucker nahc neustart weg
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden