Bei jedem Start "Datenträgerüberprüfung..."

Helfe beim Thema Bei jedem Start "Datenträgerüberprüfung..." in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei jedem Start erscheint bei mir der Hinweis auf Datenträgerüberprüfung Laufwerk C:/ Wenn ich auf das Laufwerk über Explorer / Eigenschaften... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoernPuscher, 20. November 2020.

  1. JoernPuscher
    JoernPuscher Gast

    Bei jedem Start "Datenträgerüberprüfung..."


    Hallo,


    bei jedem Start erscheint bei mir der Hinweis auf Datenträgerüberprüfung Laufwerk C:/ Wenn ich auf das Laufwerk über Explorer / Eigenschaften / Tools / überprüfen gehe, sagt er Fehler auf dem Laufwerk, gehe ich auf Laufwerk reparieren, dann sagt er, das geht im Moment nicht, kannst aber neu starten mit Reparatur. Mache ich das, dann kommt beim Start ZWEIMAL Datenträgerüberprüfung Laufwerk C:/ hintereinander.


    Wenn ich die Computerverwaltung aufrufe, dort auf Datenträgerverwaltung, dann sind alle Datenträger, auch C:/ FEHLERFREI!


    Gehe ich auf Computerverwaltung / Ereignisanzeige, dann wird dort ein Fehler mit der Quelle "Kernel-Event Tracing" angezeigt. SessionName: Cloud Files Diagnostic Event Listner; ErrorCode 3221225506; LoggingMode 4194560.


    Kann da jemand helfen?


    PS.: Betriebssystem Win10 Version 2004, Build 19041.630 wurde gestern neu aufgesetzt!

    Weiterlesen...
     
    #1 JoernPuscher, 20. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Bei jedem Start "Datenträgerüberprüfung..."

Die Seite wird geladen...

Bei jedem Start "Datenträgerüberprüfung..." - Ähnliche Themen - Start Datenträgerüberprüfung

Forum Datum

Windows 10 immer erst Enter drücken um Suche zu starten - Warum?

Windows 10 immer erst Enter drücken um Suche zu starten - Warum?: Unter Windows 8.1 kann ich da einfach irgendwas eingeben und mir werden direkt Suchergebnisse angezeigt. Bei Windows 10 hingegen muss ich immer erst Enter drücken bevor der Suchvorgang startet. Warum wurde das geändert ? Es ist extrem nervig, wenn man pro Tag oft auf die Suche zurückgreift....

Windows 10 Support Freitag um 20:22 Uhr

Spiele minimieren sich nach Start?

Spiele minimieren sich nach Start?: Mein Problem ist, dass sich Spiele wie Minecraft oder Stronghold Crusader HD einfach nach dem Start minimieren und in der Taskleist sind. Klickt man dann drauf, kommt schwarzer Screen und minimieren sich wieder. Erst lief alles normal, nur irgendwann haben sie sich nicht mehr normal öffnen...

Windows 10 Support Freitag um 19:17 Uhr

warum starten keine spiele?

warum starten keine spiele?: Hallo, Ich möchte gerne auf meinem PC mit windows 10 Rainbow Six siege oder GTA spielen. Vorher habe ich es auch gespielt, aber seit heute Mittag kann ich die Spiele nicht mehr starten. Egal welches Spiel. Chrome usw. funktioniert. Wenn ich starte steht, dass das programm keine Rückmeldung...

Windows 10 Support Freitag um 17:42 Uhr

Wieso geht mein PC nach dem Start aus?

Wieso geht mein PC nach dem Start aus?: Hallo, ich habe mir eine App namens "unify Remote" im play store runtergeladen und mit meinem Pc verbunden. Damit kann ich ihn steuern. Gestern habe ich anstatt "shutdown" ausversehen "Hibernate" gedrückt, was glaube ich überwintern bedeutet. Mein pc ist dann trotzdem ausgegangen, also hab ich...

Windows 10 Support Freitag um 15:32 Uhr

Datenträgerüberprüfung nach jedem neustart oder start.

Datenträgerüberprüfung nach jedem neustart oder start.: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das Windows bei jedem Start meinen Datenträger C überprüft. Ist der einzige Datenträger, hat also windows, programme und dateien. In der Systemsteuerung unter Sicherheit und Wartung soll ich auch neu starten, um die Fehler zu beheben. Das bringt...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start; C-Partition nicht mehr in "Laufwärke optimieren"...

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start; C-Partition nicht mehr in "Laufwärke optimieren"...: Hey Leute, Ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht bei einer Sache helfen könntet. seit ungefähr einer Woche sind mir 2 Dinge aufgefallen. Einerseits läuft nach jedem Start eine Datenträgerüberprüfung durch. Dadurch verzögert sich natürlich der Systemstart jedes mal und es stört etwas. Und mir...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start: Seit einiger Zeit bekomme ich bei Windows 10 (mit neuestem update) beim Hochfahren immer die Meldung "Datenträgerprüfung in 5 Sek. - beliebige Taste zum Überspringen drücken." Die Prüfung lässt sich nicht abbrechen und dauert immer sehr lange. Was bedeutet diese Prüfung, muss ich diese überhaupt...

Windows 10 Support 20. September 2017

Datenträgerüberprüfung bei jedem start

Datenträgerüberprüfung bei jedem start: Hallo, ich habe mein Win 8Pro N auf Win 10 upgegratet. Nachdem ich das Mediapaket für Win 10 installiert habe führt mein Pc bei jedem Start eine komplette Datenträgerüberprüfung von allen festplatten und pratitionen durch. Da ich neben einer Systemm-SSD eine energeisparende Datenplatte für...

Windows 10 Support 21. März 2016

Bei jedem Start "Datenträgerüberprüfung..." [gelöst]