Bei jedem Start will Windows die Festplatten überprüfen, Bootmanager wurde nicht erstellt

Helfe beim Thema Bei jedem Start will Windows die Festplatten überprüfen, Bootmanager wurde nicht erstellt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe bisher meinen PC Mainboard Asus Z97a mit Windows 7 auf einer 2,5" SSD 500 GB und einer 1,5 TB SATA als Speichermedium betrieben, ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dieter Emons, 20. Juli 2022.

  1. Dieter Emons
    Dieter Emons Gast

    Bei jedem Start will Windows die Festplatten überprüfen, Bootmanager wurde nicht erstellt


    Ich habe bisher meinen PC Mainboard Asus Z97a mit Windows 7 auf einer 2,5" SSD 500 GB und einer 1,5 TB SATA als Speichermedium betrieben, ohne Probleme.Nun habe ich zusätzlich eine 500 GB in den vorhandenen M2 Slot auf meinem Board eingesteckt und darauf Windows 10 installiert. Normalerweise sollte nach der Installation ein Bootmanager vorhanden sein, der mir die Auswahl beim Start ermöglicht. Dieser wurde jedoch nicht erstellt. Ich kann zwar beide Betriebssysteme mit dem im Bios vorhandenen Bootmanager starten, aber jedesmal will er alle Laufwerke überprüfen. Fehler werden jedoch nie gefu

    Weiterlesen...
     
    #1 Dieter Emons, 20. Juli 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Code:
    https://www.windows-info.de/threads/bei-jedem-start-will-windows-die-festplatten-ueberpruefen-bootmanager-wurde-nicht-erstellt.174617/
     
Thema:

Bei jedem Start will Windows die Festplatten überprüfen, Bootmanager wurde nicht erstellt

Die Seite wird geladen...

Bei jedem Start will Windows die Festplatten überprüfen, Bootmanager wurde nicht erstellt - Ähnliche Themen - Start Festplatten überprüfen

Forum Datum

Bootmanager fehlt bei jedem Start?

Bootmanager fehlt bei jedem Start?: Moinsen, gestern hatte ich ein Problem mit meinem PC, also er hat sehr geruckelt und der Sound war sehr seltsam, also hab ich ihn neugestartet. Jedoch habe ich seit dem letzten Windows Update das Problem, dass der PC beim Starten kein Boot Device findet. Nach einem Neustart ging es wieder. Heute...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

Bootmanager

Bootmanager: Hallo ! Ich hatte auf meinem PC mit großer Festplatte schon lange zwei Betriebssysteme installiert , die nach dem PC-Start auch in weißer Schrift auf blauem Grund als Bootmenue zur Auswahl mit dem Mauspfeil angezeigt wurden . Nachdem ich nun ein drittes Betriebssystem hinzugefügt habe , wird...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Festplatte austauschen / Partitionen überprüfen?

Festplatte austauschen / Partitionen überprüfen?: Hallo, die SATA-Festplatte von meinem PC ist mir zu laut. Ich möchte sie gegen eine neue SSD austauschen. Wie und in welcher Reihenfolge erledige ich diesen Austausch sicher? Ich würde alles von der HD auf die neue SSD kopieren und danach die SSD einbauen. Ist es so einfach? Kann ich mit...

Windows 10 Support 23. September 2020

Systemwiederherstellung: Ergebnis ist, es wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt

Systemwiederherstellung: Ergebnis ist, es wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt: Hallo, nach einem aut. Update in Windows 10 habe ich auf dem Desktop nur noch einen schwarzen Bildschirm mit Papierkorb. Bei der Problembehandlung habe ich folgendes versucht: Systemwiederherstellung: Ergebnis ist, es wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt. Zur vorh. Version...

Windows 10 Support 26. November 2018

bootmanager nicht gefunden

bootmanager nicht gefunden: Guten Tag, seit heute startet der PC mit Windows 10 nicht mehr richtig. Beim Hochfahren erhalte ich die Meldung "Bootmanager nicht gefunden". Der Hintergrund könnte sein: gestern habe ich auf der Suche nach unterschiedlichen Partitionseinstellungen die...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Bootmanager

Bootmanager: Hallo, habe momentan Win10-64Bit, Win 10-32Bit und Win7-32Bit installiert. Es wird kein Bootmanager angezeigt. Warum nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2017

Bootmanager

Bootmanager: Ich habe Win7 Prof. und nun Win 10, 64bit auf einer 2. Festplatte. Da für meinen Canon-Drucker nicht alle Tools aktualisiert werden, möchte ich meine 1. Festplatte, mit Win. 7 per Bootmanager nutzen. Die Frage ist, wie wird der Bootmanager eingerichtet. Die andere Möglichkeit wäre das...

Windows 10 Support 19. August 2016

Externe Festplatte: Gerat Ist nicht bereit, weiter: die freigegebene Ressource Wurde Nicht Erstellt

Externe Festplatte: Gerat Ist nicht bereit, weiter: die freigegebene Ressource Wurde Nicht Erstellt: Meine Festplatte ca 230 GB USB 2.0 Wird folgene Meldung gegeben: Gerat Ist nicht bereit, weiter: die freigegebene Ressource Wurde Nicht Erstellt. Bei den geraten ist Externe Festplatte Informationen angegeben (mit Laufwerkbuchstabe). Bei der Datenträgerverwaltung is the Externe Festpatte...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Bei jedem Start will Windows die Festplatten überprüfen, Bootmanager wurde nicht erstellt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden