bei laufendem PC-Betrieb kommt schwarzer Bildschirm

Helfe beim Thema bei laufendem PC-Betrieb kommt schwarzer Bildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit Windows10-Update 1511... Bekomme ich mitten im Betrieb, jeden Tag "Blackscreen". Das heißt: mein Bildschirm wechselt in eine Art Standby-Modus.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhilippScheuner, 29. Januar 2016.

  1. PhilippScheuner
    PhilippScheuner Gast

    bei laufendem PC-Betrieb kommt schwarzer Bildschirm


    Seit Windows10-Update 1511... Bekomme ich mitten im Betrieb, jeden Tag "Blackscreen". Das heißt:


    mein Bildschirm wechselt in eine Art Standby-Modus. Der Rechner läuft normal weiter, Hintergrundgeräusche von Spielen höre ich auch noch, Musik aus dem Internet oder von Apps laufen auch, Lüfter ist zu hören - alles normal nur der Bildschirm ist schwarz, ich sehe nicht einmal den Cursor. Win+P funktioniert auch nicht.


    Alle Treiber sind aktuell, alle Kabel richtig angeschlossen!


    Ereignisprotokoll zeigt entweder dwm.exe oder ShellExperienceHost als Fehler an.


    Kommt noch dazu, dass Windows nur PnP-Monitore in der Geräteübersicht anzeigt...früher wurden beide noch richtig angezeigt (etwa bis Dezember 2015).


    Wie behebe ich das Problem? Es nervt nur noch!

    Weiterlesen...
     
    #1 PhilippScheuner, 29. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ PhilippScheuner,
    Bitte nenne trotzdem den Systemhersteller (Gerätehersteller) und Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) führe dazu folgende Anleitung aus:

    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
Thema:

bei laufendem PC-Betrieb kommt schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

bei laufendem PC-Betrieb kommt schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen - laufendem Betrieb schwarzer

Forum Datum

Windows 10 Monitor wird während laufendem Betrieb schwarz

Windows 10 Monitor wird während laufendem Betrieb schwarz: Manchmal wird der Monitor schwarz aber Programme wie Teamspeak oder Spotify laufen weiter. Hardware: i7-4740 ; GTX 960 Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

schwarzer Bildschirm kurzzeitig im Betrieb

schwarzer Bildschirm kurzzeitig im Betrieb: seit dem letzten Update Win 10 (64bit) kommt es immer häufiger vor das ich während der Arbeit einen schwarzen Bildschirm bekomme. Ich arbeite mit zwei Bildschirmen. Der Bildschirm mit der Hauptanzeige geht sehr offt in unregelmäßigen Zeitabschnitten aus. im Hintergrund arbeitet er aber noch....

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Windows 10 update im laufenden Betrieb

Windows 10 update im laufenden Betrieb: Hallo. Was hat sich Microsoft dabei gedacht? Oder haben die seit Trump das Denken eingestellt? Gestern abend startet, währende ich auf einem Kundensystem eine kritische Anwendung überwache, auf meinem PC ein automatisches update von Windows 10. Natürlich brach die Verbindung ab und ich wurde...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo Community, vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen? Vorweg schonmal, Treiber und alle notwendige Software sind auf den aktuellstem Stand. Hardware aufeinander abgestimmt, da von einer PC-Werkstatt konfiguriert und schon mehrmals wurde der Desktop-Computer überprüft (Dauerbelastungstest...

Windows 10 Support 15. April 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 seit Freigabe, habe aber nach dem letzten Update von Samstag, an meinem PC, das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden ,dann wird der Bildschirm schwarz, Mausanzeiger läuft. Alles was im Netz an Rep....

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Bluescreen im laufenden Betrieb

Bluescreen im laufenden Betrieb: Hallo, nachdem ich meinen Acer 3820TG von win7 auf win10 geupdated habe erscheint immer häufiger ein Bluescreen im laufenden Betrieb. Würdet ihr die Minidumps für mich interpretieren? https://www.dropbox.com/s/nglebh1pwza0d7m/Minidump.7z?dl=0 Vielen Dank für eure Unterstützung! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2015

Kann Cortana nicht öffnen, wenn ich die App anklicke kommt nur ein schwarzer Bildschirm

Kann Cortana nicht öffnen, wenn ich die App anklicke kommt nur ein schwarzer Bildschirm: Kann Cortana nicht öffnen, wenn ich die App anklicke kommt nur ein schwarzer Bildschirm Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Bildschirm wird im laufendem Betrieb schwarz

Bildschirm wird im laufendem Betrieb schwarz: Hallo zusammen, seit der Umstellung auf Win 10 habe ich ein sehr ärgerliches Problem. Vollkommen zufällig und ohne jegliche Fehlerprotokollierung wird mein Bildschirm im laufendem Betrieb schwarz. Egal was ich grad tue, surfen, Musik hören oder sogar online spielen. Der Bildschirm wird...

Windows 10 Support 22. August 2015

bei laufendem PC-Betrieb kommt schwarzer Bildschirm [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden