Bei meinem Windows 10 pro funktioniert Start nicht mehr

Helfe beim Thema Bei meinem Windows 10 pro funktioniert Start nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Bei meinem Windows 10 pro funktioniert Start nicht mehr. Auch Edge und Cortina zeigen keine Reaktion, wie ist das zu reparieren Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Floda, 17. Februar 2018.

1. Floda
    Floda Neu hier

Bei meinem Windows 10 pro funktioniert Start nicht mehr. Auch Edge und Cortina zeigen keine Reaktion, wie ist das zu reparieren

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner

Manche Virenscanner können dafür sorgen, dass das Startmenü von Windows 10 nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Deinstallieren Sie daher testweise Ihre Antiviren-Software.

Lösung - Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht richtig
    Windows 10 Start funktioniert nicht mehr
    Windows 10 Start Button funktioniert nicht

4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Windows 10 Startmenü geht nicht - das können Sie tun

Mitunter kann es vorkommen, dass das Startmenü von Windows 10 nicht mehr geht. In einem solchen Fall gibt es verschiedene Wege, um das Problem zu lösen. Wir haben mehrere Möglichkeiten für Sie zusammengefasst.

Startmenü reparieren: Windows Explorer neu starten
    • Öffnen Sie den Task-Manager, indem Sie die Tastenkombination [Strg] + [Shift] + [Esc] drücken.
    • Klicken Sie unten links auf "Mehr Details".
    • Scrollen Sie im Tab "Prozesse" bis zum Abschnitt "Windows-Prozesse" herunter und suchen Sie dort nach dem Eintrag "Windows-Explorer". Klicken Sie diesen mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Neu starten" aus.

5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Startmenü reparieren Windows 10

Startmenü, Taskleiste und Cortana im abgesicherten Modus reparieren

Sollte dazu kommen, dass weder das Startmenü, Cortana oder der Infobereich der Taskleiste reagieren, kann man versuchen in den abgesicherten Modus zu starten L: Abgesicherten Modus in Windows 10 starten.

Sollte hier alles funktionieren, dann einfach einmal Alle Apps aufrufen im Startmenü, Kacheln verschieben und danach im Startmenü auf Neu starten drücken.

Nach dem Neustart nun per Rechtsklick auf die Taskleiste den Task-Manager aufrufen und die explorer.exe neu starten lassen. Nun sollte alles wieder funktionieren.

6. Floda
    Floda Neu hier

7. Floda
    Floda Neu hier
    Alles nach Vorschlägen durchgeführt, mehrmals. Startknopf, Cortina, Edge funktionieren weiterhin nicht.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Bei meinem Windows 10 pro funktioniert Start nicht mehr - Ähnliche Themen - funktioniert Start

Forum Datum

Anmeldung mit Fingerabsdruck funktioniert nur kurz (wenige Sekunden) beim Start von Windows 10

Anmeldung mit Fingerabsdruck funktioniert nur kurz (wenige Sekunden) beim Start von Windows 10: Hallo, wenn ich meinen DEL XPS 15 starte und der Bildschirm erscheint, kann ich mich nur für wenige Sekunden per Fingerabdruck bei Windows 10 anmelden. Wenn ich den Sensor nicht sofort benutze und die Anmeldemaske erscheint, und ich dort als Methode Fingerabdruck auswähle, funktioniert die...

Windows 10 Support 13. Mai 2019

Schweriwegender Fehler: Ihr Menü "Start" funktioniert nicht mehr

Schweriwegender Fehler: Ihr Menü "Start" funktioniert nicht mehr: Guten Morgen Zusammen Einer unserer User hat seit Montag diese Meldung, wenn er auf das Windows Startmenü geht. Habe bisher sicher 4-5 Stunden damit verbracht, eine Lösung zu suchen, aber nichts wirkliches gefunden. Was ich bereits gemacht habe: - Dropbox deinstalliert -...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

Win 10 EXE von DVD starten funktioniert nicht

Win 10 EXE von DVD starten funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe einen betagten Acer bisher problemlos laufen. Seit einigen Tagen funktioniert der Zugriff auf mein DVD-Laufwerk nicht mehr korrekt. Gerät deinstallieren hab ich schon gemacht, Win10 installiert ja automatisch neu beim nächsten Start. Hat aber nichts gebracht. DVD wird...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Verzögerter automatischer Start eines Windows-Dienstes funktioniert nicht - Fehler 87

Verzögerter automatischer Start eines Windows-Dienstes funktioniert nicht - Fehler 87: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich konnte nichts mehr drucken, bis ich herausgefunden habe, dass der Windows-Dienst "Druckwarteschlange" nicht gestartet ist. Nachdem ich den Dienst per Hand gestartet habe, kann ich auch wieder drucken. Der Dienst startet jedoch entgegen der...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Win10 nach update funktioniert "Diese Seite an Start anheften" nicht mehr

Win10 nach update funktioniert "Diese Seite an Start anheften" nicht mehr: Gestern habe ich, nach Aufforderung, ein sogenanntes Qualitätsupdate Teil2 durchgeführt für Windows 1709 für X64 based Systems (KB4041994) und Teil1 Kumulatives update für Windows 10 Version 1709 für X64 basierte Systeme (KB4056892). Installiert wurde das sogenannte Sicherheitsupdate KB4056892,...

Microsoft Edge 4. Januar 2018

Windows Update 1809 Initialisieren und Neu starten funktioniert nicht. "Wie?"

Windows Update 1809 Initialisieren und Neu starten funktioniert nicht. "Wie?": Hallo, Habe hier in meinem Heimnetzwerk einen 2 Rechner, wo keine Neustart Aufforderung erscheint, um das Update auf 1809 einzulesen. Das Update wurde über "Update und Sicherheit" installiert. Unter Update verlauf steht: "Erfordert einen Neustart, um die Installation abzuschließen" Wo und...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Starten von Explorer aus der Taskleiste über rechte Maustaste -> Liste funktioniert nicht mehr

Starten von Explorer aus der Taskleiste über rechte Maustaste -> Liste funktioniert nicht mehr: Hallo @all, ich habe bei meinem neuen Gerät und Windows 10 Home (Version 10.0.17134) das Phänomen, dass ich den Explorer, der an die Taskleiste geheftet ist nur bedingt öffnen kann. Wenn ich mit rechts drauf klicke , bekomme ich die Liste meiner hinterlegten Favoriten-Pfade sowie dem...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Taskleiste+Start funktioniert nicht

Taskleiste+Start funktioniert nicht: Ich habe meinen win 10 gerät neulich zurückgesetzt. Aber seitdem möchte die taskleiste und die start Nicht reagieren habe alles probiert auch die explorer.exe mehrmals refresht aber es tut nichts Bitte hilft mir weiter MFG Fur. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2018

Bei meinem Windows 10 pro funktioniert Start nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. start bei windows 10 funktioniert nucht