Bei neuem Surface Laptop Go - Soundkarte funktioniert nicht und Hello-kompatible Kamera...

Helfe beim Thema Bei neuem Surface Laptop Go - Soundkarte funktioniert nicht und Hello-kompatible Kamera... in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, bei einem neuen Surface Laptop Go direkt aus dem Karton funktioniert die Tonausgabe nicht. Lautsprecher-Symbol in Taskleiste zeigt rotes... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MatthiasRebbe, 7. Dezember 2020.

  1. MatthiasRebbe
    MatthiasRebbe Gast

    Bei neuem Surface Laptop Go - Soundkarte funktioniert nicht und Hello-kompatible Kamera...


    Guten Tag,


    bei einem neuen Surface Laptop Go direkt aus dem Karton funktioniert die Tonausgabe nicht. Lautsprecher-Symbol in Taskleiste zeigt rotes Symbol.. Außerdem wird keine Hello-kompatible Kamera gefunden, obwohl die Kamera mit der Kamera-App funktioniert.


    Was ich bereits schon alles gemacht habe:


    1. Alle verfügbaren Updates über Windows Update installiert. Dabei beim ersten Mal Update Dauerschleife bzw. Bildschirm/Laptop blieb anscheinend bei "System wird vorbereitet" hängen. Nach erzwungenem Ausschalten und diversen Neustarts liefen die Updates dann durch.


    2. Audio-Problem: Unter System Intel SST deaktiviert und Treiber deinstalliert. Empfohlene Vorgehensweise lt. MS. Danach über Windows Update den Intel System Treiber neu installiert. Lautsprecher-Symbol in Taskleiste wird sauber angezeigt. Lautstärke kann über Tasten und Tastleisten-Symbol verstellt werden, aber Tonausgabe ist immer noch nicht vorhanden. Irgendwann zeigt das Lautsprecher-Symbol dann wieder das rote Symbol.


    3. Kamera-Problem: Unter System finde ich leider nicht die beiden Geräte Microsoft IR-Camera und Surface.... .


    4. Surface Diagnose Tool durchlaufen lassen. Einmal wegen Audio, einmal wegen Kamera. Beide Male wurde das Problem nicht behoben. Beim anschließenden Versuch mich mit einem Microsoft-Chat-Mitarbeiter zu verbinden, kam die Meldung, dass es einen Fehler bei der Geräte-Ermittlung gegeben hätte.



    5. Windows komplett zurückgesetzt ohne eigene Daten zu erhalten. Hello-Kamera und Audio immer noch keine Funktion


    Dann nochmals Punkt 1 - 4.


    Hat noch jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasRebbe, 7. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bei neuem Surface Laptop Go - Soundkarte funktioniert nicht und Hello-kompatible Kamera...

Die Seite wird geladen...

Bei neuem Surface Laptop Go - Soundkarte funktioniert nicht und Hello-kompatible Kamera... - Ähnliche Themen - Surface Laptop Soundkarte

Forum Datum

Surface Laptop 5: Windows Hello mit externer Kamera

Surface Laptop 5: Windows Hello mit externer Kamera: Hallo zusammen,ich habe mir das Surface Laptop 5 13" gekauft und auf Win11 Pro upgegradet.Stationär nutze ich es mit dem Surface Thunderbolt 4 Dock. Hier habe ich eine Logitech Brio 4k, die ich an anderen Geräten bereits problemlos mit Windows Hello nutzen konnte.Nur beim Surface Laptop wird...

Surface 29. August 2023

Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden

Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden: Auf meinen Surface Laptop 3 läuft seit ein paar Wochen Windows 11, zunächst einigermaßen problemlos. Seit kurzem, ohne ersichtlichen Grund, kann die Integrierte Hello Kamera nicht mehr aktiviert werden und es ist nur noch die Anmeldung mit PIN oder Passwort möglich. Auf dem Startbildschirm...

Surface 3. März 2022

Es wurde keine mit der Windows Hello-Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden

Es wurde keine mit der Windows Hello-Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden: Seit einiger Zeit ca. Ende Januar funktioniert auf meinem MS Surface Pro 4 Windows Hello nicht mehr. Dies, nachdem ich es jahrelang ohne Probleme verwendet habe. Die Kamera funktioniert über die Kamera App. Windows und alle Treiber sind auf aktuellem Stand. Thomas Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2021

Es wurde keine mit der Windows Hello Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden.

Es wurde keine mit der Windows Hello Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden.: Hallo Ich habe mir eine Webcam gekauft und installiert. Als ich diese unter Geräte verbunden habe wurde es als Audio Gerät erkannt und verbunden. Aber wenn ich den Dienst Hello Gesichtserkennung einstellen möchte kommt die Meldung: Es wurde keine mit der Windows Hello Gesichtserkennung...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Anmeldung mit Windows Hello - keine kompatible Kamera gefunden

Anmeldung mit Windows Hello - keine kompatible Kamera gefunden: Seit ca. einem Monat kann ich mich nicht mehr mit der Windows-Hello Gesichtserkennung anmelden. Unter den Anmeldeoptionen steht: "Es wurde keine mit der Windows Hello-Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden" Bevor es überhaupt nicht mehr funktioniert hat, hat die Anmeldung für ein paar...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Surface Pro 7 i7, 16GB - keine mit Hello Gesichterkennung kompatible Kamera gefunden

Surface Pro 7 i7, 16GB - keine mit Hello Gesichterkennung kompatible Kamera gefunden: Grüß Euch, seit der letzten Anmeldung erkennt mein Windows meine Surface Kamera nicht mehr als Windows-Hello kompatibel. Ich habe auf neueste Updates gesucht war alles aktuell, mehrfach neu gestartet, die Kamera aus dem Gerätemanager gelöscht und wieder gesucht / installieren lassen. In der...

Surface 23. Mai 2020

Surface Pro 7 i7, 16GB - keine mit Hello Gesichterkennung kompatible Kamera gefunden

Surface Pro 7 i7, 16GB - keine mit Hello Gesichterkennung kompatible Kamera gefunden: Grüß Euch, seit der letzten Anmeldung erkennt mein Windows meine Surface Kamera nicht mehr als Windows-Hello kompatibel. Ich habe auf neueste Updates gesucht war alles aktuell, mehrfach neu gestartet, die Kamera aus dem Gerätemanager gelöscht und wieder gesucht / installieren lassen. In der...

Windows 10 Support 23. Mai 2020

Ist diese Soundblaster Control Panel auch mit andere Soundkarte Kompatible?

Ist diese Soundblaster Control Panel auch mit andere Soundkarte Kompatible?: Hallo. Also ich wollte fragen ob Soundblaster Control Panel auch mit andere Soundkarte Kompatibel (Beispiel Onboard Soundkarte von Realtalk z. B.). Weil da ich unterwegs mit Windows 10 Tablet Musik höre, und mich dann nervt das bei manche Musik zu Leise und zu Laut wird, und ich ständig mit...

Windows 10 Support 23. April 2020

Bei neuem Surface Laptop Go - Soundkarte funktioniert nicht und Hello-kompatible Kamera... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden