Bei "Verknüpfung erstellen" das Symbol ändern? Windows 10?

Helfe beim Thema Bei "Verknüpfung erstellen" das Symbol ändern? Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; HALOOOO! Ich mache mir in der letzten Zeit viele Verknüpfungen über der Suchmaschine. Also, wer nicht weis was das wirklich ist, ich versuche es zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BlueAskSwer, 30. März 2020.

1. BlueAskSwer
    BlueAskSwer Gast

HALOOOO!

Ich mache mir in der letzten Zeit viele Verknüpfungen über der Suchmaschine.

Also, wer nicht weis was das wirklich ist, ich versuche es zu erklären.

Sagen wir mal, du besucht über deinen Internetbrowser oft eine Webseite, z.B. Twitter, Discord oder ähnliches.

Da du die Webseiten also oft besuchst, willst du nicht immer den Internetbrowser öffnen, und den Namen der Webseite die du oft besuchst immer in die Suchleiste eingeben um zu deiner gewünschten Webseite zu kommen. Das ist nervig und, obwohl das jetzt nicht 3 Jahre dauert, geht nutzlos Zeit vorüber.

Also erstellst du eine Verknüpfung.

Du besuchst deine gewünschte Webseite, kopierst den Link der oben steht, drückst die Rechts taste im Desktop, und klickst "Verknüpfung erstellen":

Es öffnet sich ein Fenster wo du den Link zur Webseite eingeben kannst, und wie es als Shortcut heißen wird.

Es kommt ein Shortcut, bei wenn du im Klickst du sofort in die Webseite kommst, ohne immer sie Googeln zu müssen.

Bei dir ist es so, wie ich gesagt habe, habe ich viele auf meinem PC.

Das "Problem" ist jetzt, das die Symbole der Shortcuts immer das Google Logo sind.

Ich will aber das dass Symbol der Webseite angezeigt wird, zu der es führt, und nicht das Google Logo. Das würde mir eine bessere Übersicht verschaffen.

Danke im voraus.

:)

#1 BlueAskSwer, 30. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Du kannst den Link auch direkt auf den Desktop ziehen. Dann hast du gleich das passende Symbol.

#2 zisselmann, 30. März 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

Bei "Verknüpfung erstellen" das Symbol ändern? Windows 10? - Ähnliche Themen - Verknüpfung erstellen Symbol

Forum Datum

Neues Symbol für Verknüpfungen

Neues Symbol für Verknüpfungen: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 22H2 19045.2546Hallo,wenn ich einer Verknüpfung ein neues Symbol verpassen will, klicke ich es mit rechts an und wähle "Eigenschaften".Und dann "Anderes Symbol". Dort erschienen sonst immer eine große Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten. Aber jetzt bei mir,...

Windows 10 Support 4. Februar 2023

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?: Hallo, da ich mein Surface Pro X oft ohne Tastatur verwende, würde ich gerne eine Verknüfung als Taskleisten Icon erstellen mit der ich direkt die Bildschirmausschnitt Funktion öffnen kann. Dies wär mit [Win]+[Shift]+[s] möglich. Ist es möglich den Shortcut als Verknüfung zu erstellen. LG...

Windows 10 Support 25. November 2022

Verknüpfung erstellen in Ordner?

Verknüpfung erstellen in Ordner?: Habe einen Ordner wo ganz viele Ordner sind und die Datei die ich brauche müsste man immer ewig suchen. Jetzt hatte ich die Idee eine Verknüpfung ganz vorne (gleich im ersten Ordner) zu machen. Funktioniert eh, aber wenn ich den Ordner auf eine andere Festplatte verschiebe funktioniert die...

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

Symbole bei Verknüpfung kaputt?

Symbole bei Verknüpfung kaputt?: Tag, Ich habe ein Problem bei Win 10, und zwar wird jede Verknüpfung einer App, die ich manuell installiert habe (z.B Spiele), mit einer weißen Seite im Symbol "überlappt". Hier ein Beispiel: Die Weiße Seite überlappt das Symbol auch auf dem Desktop. Wie behebe ich das? Danke [ATTACH]...

Windows 10 Support 6. September 2021

Symbolische Verknüpfung von einem Ordner auf einen anderen

Symbolische Verknüpfung von einem Ordner auf einen anderen: ich möchte eine symbolische Verknüpfung von einem Ordner anderen Ordner durchführen, um einen anderen Datenspeicherort zu erhalten. Nach meiner Kenntnis funktioniert das mit dem Befehl mklink. Könnt ihr mir bitte die genaue Syntax mit Beispielordnern angeben auch mit Leerzeichen und...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

geänderte Verknüpfungs-Symbole

geänderte Verknüpfungs-Symbole: [ATTACH] Hallo zusammen, wie im Bild zu sehen, sind seit einigen Tagen bei all meinen Verknüpfungen auf dem Desktop diese Datei-Symbole drübergelegt. Hat jemand eine Idee wie ich die wegbekomme? Wenn ich über "Rechtsklick > Eigenschaften > Verknüpfung > anderes Symbol" gehe kann ich...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Desktop Symbole; Verknüpfungen

Desktop Symbole; Verknüpfungen: ich habe windows10 relativ neu und noch nicht viel damit gemacht was mich aber schon gleich mal stört ist das ausshen des desktops. alle symbole sind mega groß und wenn ich sachen aus dem store installeire gibts keine desktop verknüpfung, ich finde alles nur im menü wenn ich auf das...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Verknüpfung zu den Soundeinstellungen erstellen

Verknüpfung zu den Soundeinstellungen erstellen: Hallo, ich hätte mal eine Frage ob es irgendwie möglich ist eine Verknüpfung zu erstellen wodurch ich direkt ins Soundmenü komme. Da ich relativ oft von Headset auf Boxen umstelle oder auf Bildschirmlautsprecher und diese jedes mal als Standartgerät auswählen muss, würde mir das eine Verknüpfung...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Bei "Verknüpfung erstellen" das Symbol ändern? Windows 10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 verknüpfungen ändern

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden