Beim kopieren v SD Card wird Uhrzeit geändert

Helfe beim Thema Beim kopieren v SD Card wird Uhrzeit geändert in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe MOV Dateien von einer SD Card auf die Festplatte kopiert (Win 11pro), dabei war dann auf der Festplatte die Erstellungszeit um 2 Std... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von paul06, 28. April 2024.

  1. paul06
    paul06 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Beim kopieren v SD Card wird Uhrzeit geändert


    Hallo


    Ich habe MOV Dateien von einer SD Card auf die Festplatte kopiert (Win 11pro), dabei war dann auf der Festplatte die Erstellungszeit um 2 Std später, stattt 16:30 auf 18:30.
    Vom Rechner wieder auf die SD zurückkopiert, Zeit war wieder wie original.

    Anderer Rechner:

    MOV Dateien von derselben SD Card auf die Festplatte kopiert (Win 10), dabei war
    die Erstellungszeit wie auf der SD, also wie es sein sollte.

    Versuch: die SD Card an notebook (Win 10) - über Netzwerk auf Rechner Win 11pro – Zeitangaben waren richtig;

    am Notebook (Win 10) mp4 Dateien auf SD Card kopiert, die Datei zeigt auf SD um 5 min mehr; wieder zurückkopiert , Zeit war wieder richtig.

    SD von USB getrennt, wieder verbunden, den gleichen Versuch nochmal, die Zeiten waren in beiden Richtungen beim Kopieren gleich, also richtig angezeigt.


    Hab im Netz schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden.


    Hat da jemand eine Erklärung dafür?


    Für einen Tipp wäre ich dankbar


    Freundliche Grüße

    Paul
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Beim kopieren v SD Card wird Uhrzeit geändert

Die Seite wird geladen...

Beim kopieren v SD Card wird Uhrzeit geändert - Ähnliche Themen - kopieren Card Uhrzeit

Forum Datum

OS auf Sd Card?

OS auf Sd Card?: Kan man eine OS (z.B. Linux/Android) auch auf eine Sd Karte verwenden oder nur auf ein USB-Stick? https://www.gutefrage.net/frage/os-auf-sd-card

Windows 10 Support 11. April 2020

Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei)

Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei): Beim Kopieren meiner iPhone-Videos (.MOV) auf die Festplatte (Windows 10) habe ich festgestellt, dass das Erstelldatum geändert wird und das Originaldatum nicht mehr ersichtlich ist. Wenn ich das Original-Video, welches sich auf dem iPhone befindet im Windows Explorer mit der "Fotos" App...

Windows 10 Support 27. August 2018

SD Card Schreibschutzfehler Reparieren

SD Card Schreibschutzfehler Reparieren: SD Card ist plötzlich Schreibgeschützt, lässt sich nicht entfernen. Der Scheibschutz an der Karte ist entsperrt! Was kann ich Tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2018

SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt

SD-Card wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo! Ich hatte erst kürzlich massive Probleme mit einem schwarzen Bildschirm nach dem letzen Win10-Update. Der Fehler war nach Deinstallation der AVIRA-SW behoben - glaubte ich! Ich habe noch folgendes Fehlverhalten: Meine SD-Card (aus meiner Kamera) wird nicht im Explorer angezeigt. Dort...

Windows 10 Support 25. April 2018

SD Karte nicht erkannt nach gängigen Lösungsversuchen

SD Karte nicht erkannt nach gängigen Lösungsversuchen: Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem SD-Kartenleser, der bis vor etwa 2 Wochen noch einwandfrei lief und meine SD Karten problemlos gelesen hat. Nachdem ich jetzt auf meinem Windows-10 Laptop alle gängigen Lösungsversuche durchprobiert habe (leere Laufwerke anzeigen, Treiber...

Windows 10 Allgemeines 17. November 2017

Bluetooth mit v Card

Bluetooth mit v Card: Ich möchte die Kontakte vom Lumia 650 auf das Festnetztelefon Gigaset SL450HX übertragen. Unterstützt das Lumia 650 bzw. generell Windows 10 Phone die Übertragung der Kontakte mittels Bluetooth und vCard? Wenn ja, wie ist hierzu das Vorgehen? Für eure Hilfe besten Dank vorab. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Oktober 2017

SD - Card wird nicht mehr erkannt

SD - Card wird nicht mehr erkannt: Die SD - Karte selbst funktioniert auf einem anderen Rechner mit gleichem Laufwerks-Treiber für SD - Card (Single-Reader). Beim Rechner, wo es nicht funktioniert, wird zwar die SD - Card im internen Multicard-Reader in der Datenträgerverwaltung als LW (G) angezeigt, aber nicht als online...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

kopieren von dateien zwischen zwei SD-Card max mit 355 kB/s

kopieren von dateien zwischen zwei SD-Card max mit 355 kB/s: Hallo ich habe ein Problem, das das Kopieren bei meinem Notebook betrifft. Ich habe mir kürzlich zusätzlich zu meinem internen Notebook-Cardreader noch einen USB 3.0 Card-Reader besorgt, um z. B. AVI-Dateien (30 MB - 200 MB) von einer SD-Card (SDXC) zur anderen kopieren zu können. Dabei ist...

Windows 10 Support 2. März 2016

Beim kopieren v SD Card wird Uhrzeit geändert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden