Beim PC-start - POST error occust!

Helfe beim Thema Beim PC-start - POST error occust! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, immer wenn ich meinen PC starte bekomme ich eine Meldung "POST error occurs!". Diese Meldung bekomme ich seit ca. 14 Tagen. Wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ibbon, 25. Mai 2023.

  1. ibbon
    ibbon Neu hier
    Registriert seit:
    25. Mai 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Beim PC-start - POST error occust!


    Hallo,
    immer wenn ich meinen PC starte bekomme ich eine Meldung "POST error occurs!". Diese Meldung bekomme ich seit ca. 14 Tagen. Wie kann ich das löschen?
    Gruß Norbert Brinkmann
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Überprüfe beim Taskmanager den Autostart, ob dort etwas "Merkwürdiges" dabei ist, ggf. deaktivieren

    Beim PC-start - POST error occust!
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ibbon,
    Beim PC-start - POST error occust! Liegt der Fehler "POST error occurs!" bei Dir immer noch vor?


    Der Fehlermeldung “POST error occurs!” bedeutet, dass beim Power On Self Test (POST) ein Fehler aufgetreten ist.

    Das ist der Hardware-Check, den der Rechner nach dem Einschalten durchführt. Wenn dabei etwas nicht klappt, zeigt das BIOS einen Fehler an. Das kann verschiedene Gründe haben, wie z.B. eine defekte Hardware-Komponente, falsche BIOS-Einstellungen oder ein Kabelproblem.
     
Thema:

Beim PC-start - POST error occust!

Die Seite wird geladen...

Beim PC-start - POST error occust! - Ähnliche Themen - start POST error

Forum Datum

PC BEIM START WAS SOLL ICH MACHEN?

PC BEIM START WAS SOLL ICH MACHEN?: Immer wenn ich meinen Pc starte passiert das was kann man dagegen tuhen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-beim-start-was-soll-ich-machen

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Beim starten von Windows 10 kommt jedes mal "POST error occurs"!

Beim starten von Windows 10 kommt jedes mal "POST error occurs"!: Hallo, ich habe Windows 10 und wenn ich meinen PC starte kommt immer die Meldung "POST error occurs! Ich weiß nicht woher das kommt und wie ich diese Meldung wieder los werden kann. Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich würde gern ein Screenshot einfügen aber ich weiß nicht wie das geht. Liebe...

Windows 10 Sicherheit 19. Juni 2023

PC deaktiviert Sicherheitscenter und run.vbs error beim Start?

PC deaktiviert Sicherheitscenter und run.vbs error beim Start?: Hallo, ich fange mal an… kurz und knapp habe mir bei Oceanofgames GTA 4 gedownloadet. Habe Echtzeitschutz deaktiviert, für die Installation. Hatte es 2 Tage jetzt gespielt zum modden, aber habs nun wieder gelöscht. Jetzt zeigt er bei jedem Start den run.vbs error an. Soweit nicht schlimm. Aber...

Windows 10 Support 30. August 2022

PC geht nach post Screen aus?

PC geht nach post Screen aus?: Hallo, ich habe seit ca. 1 Monat das Problem das mein PC immer nach dem Post Screen ausgeht, wenn ich ihn danach wieder anschalte, geht er einwandfrei. Das Problem existiert, seit dem ich Windows neu installiert habe, nachdem ich meine neue RTX 3090 eingebaut habe. Kann es am Netzteil liegen?...

Windows 10 Support 1. September 2021

Wie kann ich diesen Error am Anfang jedes PC Starts entfernen?

Wie kann ich diesen Error am Anfang jedes PC Starts entfernen?: Hey, ich hatte vor einiger Zeit mal ein Thermaltake Gehäuse mit RGB Funktion und hatte dafür die Software runtergeladen. Aber da es mir nicht so zusagte habe ich das Gehäuse zurückgeschickt und die Software deinstalliert. Trotz dessen, dass ich die Software deinstalliert habe, will der PC immer...

Windows 10 Support 11. April 2020

Endlosschleifen beim Start des PC

Endlosschleifen beim Start des PC: Hallo. Seit es windows10 gibt nutze ich es. Meist ohne Probleme. Seit gestern habe ich ein Problem beim Start des PC. Nachdem ich zuvor seit langem mal wieder Avirafunde eliminieren musste hängt mein Computer bei jedem Start in der Endlosschleife "Automatische Reparatur". Ich hatte den Eindruck,...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2018

POST error

POST error: Mein PC zeigt in der Start-Phase vor dem Aufladen von Win10 immer ein Fenster mit der Überschrift "POST error occurs". In dem Fenster gibt es ein Countdown von 10 Sekunden, danach schließt das Fenster und der Startvorgang erfolgt normal. Was ist zu tun?

Windows 10 Support 23. Januar 2017

beim Starten von Windows 10 erscheint immer die Fehlermeldung POST error occurs

beim Starten von Windows 10 erscheint immer die Fehlermeldung POST error occurs: Hallo beim Starten von Windows 10 erscheint immer die Fehlermeldung POST error occurs Weiß jemand woran das liegen könnte. Danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2016

Beim PC-start - POST error occust! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden