beim starten von Programmen öffnen sich mehrere Instanzen im Hintergrund

Helfe beim Thema beim starten von Programmen öffnen sich mehrere Instanzen im Hintergrund in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, beim Starten von Programmen werden seit gestern aus irgendeinem Grund immer etwa 4-25 Instanzen geöffnet. Ich kann sie im Taskmanager... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoeUe, 20. Januar 2020.

  1. JoeUe
    JoeUe Gast

    beim starten von Programmen öffnen sich mehrere Instanzen im Hintergrund


    Hallo zusammen,


    beim Starten von Programmen werden seit gestern aus irgendeinem Grund immer etwa 4-25 Instanzen geöffnet. Ich kann sie im Taskmanager einsehen, jedoch nicht aufrufen. Bei einigen Programmen führt das zu Crashes, bei anderen nur zur Extrembelastung des PCs.


    Getestet habe ich Chrome, Opera, LoL, Discord und einige andere Anwendungen.


    Ich habe die letzten Updates deinstalliert, das System um einige Tage zurückgesetzt und alle aktuellen Updates installiert. Nichts hat geholfen.

    Aktuell: 1909 Build 18363.592


    Virenscanner von Windows & Emsisoft sind ohne Befund. Das einzige was mir speziell aufgefallen ist, ist der Antimalware Service Executable Dienst - der relativ viel Leistung zieht und mir bis dato unbekannt war.




    beim starten von Programmen öffnen sich mehrere Instanzen im Hintergrund


    Bitte um Hilfe bei diesem Problem, falls weitere Infos benötigt werden bitte einfach kurz Kommentieren.


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

beim starten von Programmen öffnen sich mehrere Instanzen im Hintergrund

Die Seite wird geladen...

beim starten von Programmen öffnen sich mehrere Instanzen im Hintergrund - Ähnliche Themen - starten Programmen öffnen

Forum Datum

PC Programme öffnen sich nicht mehr 1 min nach start?

PC Programme öffnen sich nicht mehr 1 min nach start?: Ich hab seit heute ein Problem mit meinem PC/Win10. Wenn ich meinen PC starte, dann habe ich nachdem ich beim Anmeldebildschirm bin ca 1 min Zeit etwas zu öffnen, doch dann sind zwar die gewünschten Programme auf, jedoch kann ich keine weiteren Programme öffnen (außer Datei Explorer) und die...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Passcode beim öffnen eines Programms?

Passcode beim öffnen eines Programms?: Hallo! ich habe vor kurzem meinen PC verschlüsselt, wobei ich jedoch ne Fehlermeldung bei der Passworteingabe bekommen habe, wobei ich mir 100% sicher war, dass es das richtige war. Musste dann meinen PC erstmal resetten und habe das mit dem Verschlüsseln erstmal sein gelassen. Jetzt habe ich...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Mehrere Instanzen von Programmen bei Ausführen

Mehrere Instanzen von Programmen bei Ausführen: Hallo, das erste mal ist der Fehler auf meinem Standrechner aufgetreten, ein paar Tage später auch auf meinem Laptop. Ich habe bei beiden Geräten bereits eine komplette neu Installation vorgenommen ohne Erfolg. Zwei Tage bevor das Problem auf meinem Laptop aufgetreten ist, wurde das Dezember...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Ich kann kein programm mehr öffnen...

Ich kann kein programm mehr öffnen...: Hey, Ich habe heute meinen Pc gestartet und versucht eine TextApp zu öffnen Discord dies war leider ohne erfolg... das Programm startete einfach nicht, habe dann den Support von Discord angeschrieben und die meinten, es sei ein problem mit Windows, habe dann den Support hier angeschrieben & mit...

Windows 10 Support 8. März 2020

Kann Programme nicht mehr öffnen

Kann Programme nicht mehr öffnen: Hallo zusammen Ich habe all meine wichtigen Programme auf der Taskliste jedoch kann ich welche nicht mehr öffnen. Wie zb. GE Force Experience und den Explorer. (Programme) Kann mir jemand dabei helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Programme beim Starten

Programme beim Starten: Hallo liebe community! ich habe mir vor Kurzem ein surface pro 4 gekauft und Programme runtergelade wie spotify und origin. Diese öffnen nun aber dauernd beim starten, was ziemlich anstrengend ist. Kann mir jemand sagen wo ich das ausschalten kann? würde mich über hilfe freuen :) Mia...

Surface 20. April 2018

Tastatur-Shortcut zum wechseln zwischen mehreren offenen Instanzen eines Programms

Tastatur-Shortcut zum wechseln zwischen mehreren offenen Instanzen eines Programms: In Ubuntu-Gnome 17.04 gibt es Tastatur-Shortcuts, um zwischen mehreren offenen Instanzen eines Programms hin und her zu wechseln. Die Standardbelegung dort ist ALT+Zirkumflex. Da die Funktion gut in meinen täglichen Workflow passt, hätte ich gern gewusst, ob es ein Equivalent in Windows (7 und...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Programme starten nicht mehr

Programme starten nicht mehr: Hallo, War jetzt ca. eine Woche nicht mehr an meinem Computer und wollte dann Gestern Abend ein Spiel spielen. Der Launcher Startet, aber nach drücken auf Play passiert nichts. Das Spiel wird im Task-Manager angezeigt aber nicht in der Taskleiste und auch sonst nirgends. Das gleiche auch bei...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

beim starten von Programmen öffnen sich mehrere Instanzen im Hintergrund [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 programme öffnen beim start mehrere

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden