Beim starten von Windows 10 kommt jedes mal "POST error occurs"!

Helfe beim Thema Beim starten von Windows 10 kommt jedes mal "POST error occurs"! in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 und wenn ich meinen PC starte kommt immer die Meldung "POST error occurs! Ich weiß nicht woher das kommt und wie ich diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von ibbon, 19. Juni 2023.

1. ibbon
    ibbon Neu hier

Hallo,
    ich habe Windows 10 und wenn ich meinen PC starte kommt immer die Meldung "POST error occurs!
    Ich weiß nicht woher das kommt und wie ich diese Meldung wieder los werden kann.
    Hat jemand eine Erklärung dafür?

Ich würde gern ein Screenshot einfügen aber ich weiß nicht wie das geht.

Liebe Grüße
    Norbert

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi

Da ist nur schlicht und ergreifend die CMOS-Knopfzelle (Typ CR2032) leer. Austauschen und fertig.

#2 zisselmann, 19. Juni 2023
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ ibbon, ein “POST error occurs” Fehler beim Starten von Windows 10 kann verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige Schritte, die Du ausprobieren kannst, um das Problem zu diagnostizieren;

1. Wenn es einen Piepton gibt, verwendest Du ihn, um das Problem zu diagnostizieren.
    2. Wenn kein Piepton ertönt, schaltest Du Deinen Computer aus und trennst die IDE-, SCSI-, SATA- oder andere Kabel vom Motherboard.
    3. Starten den Computer neu, um zu sehen, ob dies den POST-Fehler behebt.
    4. Schließe jedes Gerät einzeln wieder an, um festzustellen, welches Gerät das Problem verursacht.
    In manchen Fällen kann auch eine lockere Kabelverbindung das Problem verursachen.

weiterer INPUT für Dich

Thema:

Die Seite wird geladen...

Beim starten von Windows 10 kommt jedes mal "POST error occurs"! - Ähnliche Themen - starten POST error

Forum Datum

Beim Starten von einer Exceltabelle kommt die Fehlermeldung: In der Endpunktzuordnung sind...

Beim Starten von einer Exceltabelle kommt die Fehlermeldung: In der Endpunktzuordnung sind...: Hi,habe Windows 10 Pro. Da diese Exceltabelle sehr wichtig ist, bitte um dringende HilfeDanke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Beim PC-start - POST error occust!

Beim PC-start - POST error occust!: Hallo, immer wenn ich meinen PC starte bekomme ich eine Meldung "POST error occurs!". Diese Meldung bekomme ich seit ca. 14 Tagen. Wie kann ich das löschen? Gruß Norbert Brinkmann

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2023

Beim Starten von Windows 10 kommt stopcode

Beim Starten von Windows 10 kommt stopcode: beim wiederherstellen und Zeitpunkt festlegen kommt "muss erst Computerschutz für Laufwerk erstellen" aber wie? Wer kann mir da helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Bluscreen Errors mal wieder ?!

Bluscreen Errors mal wieder ?!: Hallo Liebe Community ich hatte schon mal einen Post zu Bluescreens allerdings wurde da noch keine lösung gefunden. Das Problem ist schlimmer geworden und Bluescreens werden häufiger. zu meinem System : Win 10 , GtX 1060, 8gb ram, AMD FX Blackseries 8x 4ghz, Treiber sind soweit alle aktuell und...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

POST error

POST error: Mein PC zeigt in der Start-Phase vor dem Aufladen von Win10 immer ein Fenster mit der Überschrift "POST error occurs". In dem Fenster gibt es ein Countdown von 10 Sekunden, danach schließt das Fenster und der Startvorgang erfolgt normal. Was ist zu tun?

Windows 10 Support 23. Januar 2017

beim Starten von Windows 10 erscheint immer die Fehlermeldung POST error occurs

beim Starten von Windows 10 erscheint immer die Fehlermeldung POST error occurs: Hallo beim Starten von Windows 10 erscheint immer die Fehlermeldung POST error occurs Weiß jemand woran das liegen könnte. Danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2016

Jedes mal wenn ich den PC Starte kommt die Werbung für das Upgrade auf Windows 10

Jedes mal wenn ich den PC Starte kommt die Werbung für das Upgrade auf Windows 10: Jedes mal wenn ich den PC Starte kommt die Werbung für das upgrade auf Windows 10. Ich möchte nicht auf Windows 10 upgraden. Wie kann ich diese lästige Werbung ausschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

Internal Power Error beim Start von Windows 10

Internal Power Error beim Start von Windows 10: Internal power error Start von Windows und nach wenigen Sekunden diese Fehlermeldung und Neustart erzwungen. Reibungslos ist anders... Was mache ich jetzt?

Windows 10 Allgemeines 31. Juli 2015

Beim starten von Windows 10 kommt jedes mal "POST error occurs"! [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden