Beim Windows 10 Login: Windows lässt mich Login-Pin nicht eingeben

Helfe beim Thema Beim Windows 10 Login: Windows lässt mich Login-Pin nicht eingeben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze Windows 10 nun schon ,ehrere Monate und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber hin und wieder, so auch gestern wieder, verweigert, nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GuenterReis, 17. Juli 2016.

  1. GuenterReis
    GuenterReis Gast

    Beim Windows 10 Login: Windows lässt mich Login-Pin nicht eingeben


    Ich benutze Windows 10 nun schon ,ehrere Monate und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber hin und wieder, so auch gestern wieder, verweigert, nach dem Computer Start Windows 10 mir plötzlich die Login-Eingabe.

    Ich habe statt Hotmail-Adresse auf Login per PIN umgestellt. Nun passiert es immer einmal, dass Beim Start, Windows 10 mir anstelle des Eingabefensters für den PIN nur ein "OK" Fenster zeigt und, wenn ich auf dieses Ok klicke, nur ein kurzes Zucken des Desktops erfolgt und alles ist blockiert. Ich kann dann nur noch den PC per Knopfdruck ausschalten und wieder neu starten.

    Ich habe diese Prozedur gestern viele Male wiederholt und nach viele nutzlosen Versuchen habe ich den Bildschirm mit dem OK eine ganze Weile in Ruhe gelassen und gewartet. Dann wechselte plötzlich das Fenster von OK zum Fenster für die PIN Eingabe, ich konnte Windows starten, und alles war wieder normal. Kann mir jemand sagen was zu dieser Blockade führt und wie man diese evtuell schneller bzw. gezielter beheben kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 GuenterReis, 17. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Beim Windows 10 Login: Windows lässt mich Login-Pin nicht eingeben

Die Seite wird geladen...

Beim Windows 10 Login: Windows lässt mich Login-Pin nicht eingeben - Ähnliche Themen - Login lässt Login

Forum Datum

Windows login with PIN

Windows login with PIN: Hallo,Ich habe wegen eines Boardwechsels Windows neu installiert und dabei das Online-Konto gewählt, damit meine Lizenz übernommen wird. Das hat auch geklappt. Aber dabei wurde auch eine Hello-Anmeldung mit PIN eingerichtet - hab ich wohl falsch verstanden. Ich bekomme diese Anmelde-Sperre nicht...

Windows 10 Support 19. August 2021

Kein Login möglich - PIN lässt sich nicht neu einrichten

Kein Login möglich - PIN lässt sich nicht neu einrichten: Hallo, nach einer vom System abgebrochenen Druckerinstallation mit anschließendem Neustart, erscheint der Anmeldebildschirm mit der Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten". Es ist nur das Menüfeld "PIN...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2021

Windows Login Pin Fehler?

Windows Login Pin Fehler?: Moin Moin, ich hatte im Bios "Virtualization Technology" aktiviert um Oracle VirtualBox benutzen zu können. Danach startete ich Windows 10 ganz normal, doch dann bekam ich die Meldung: "Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar....

Windows 10 Support 9. August 2020

Wie macht man dass man beim Windows Login auch den Benutzernamen eingeben muss?

Wie macht man dass man beim Windows Login auch den Benutzernamen eingeben muss?: Ich habe 3 Benutzer (inklusive meinen Account) auf meinem Rechner drauf. Jetzt möchte ich dass man den Benutzernamen auch eingeben muss... Aber wie macht man das? Ich freue mich auf alle antworten!...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Login PIN

Login PIN: Hallo, wie kann ich den Login-PIN den ich bei der Erstinbetriebnahme vergeben musste ändern? Oder ist dies nicht möglich. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2018

Login über PW und nicht PIN

Login über PW und nicht PIN: Moin, ich möchte mich bei Systemstart mit dem PW anmelden. Seit ein paar Wochen/Monaten besteht Windows aber unbedingt dadrauf, dass ich eine PIN vergebe => fragt bei jedem Start ohne PIN nach. Aber im Defender > Kontoschutz > Anmeldeoptionen finde ich leider nur Optionen die PIN zu löschen...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Kann mein Passwort nicht beim Win10 Login eingeben

Kann mein Passwort nicht beim Win10 Login eingeben: Sehr geehrte Mitglieder, ich kann bei dem Win10 Login mein Passwort, auf meinem Hp pavilion x2 10 (d.h. ein Convertible Laptop), nicht eingeben. Jedoch funktioniert meine Tastatur was ich sowohl an dem,sich bewegenden, Mauszeiger bemerken kann, als auch an der funktionierenden Leertaste (ich...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Windows flackert beim login-screen (kein login möglich)

Windows flackert beim login-screen (kein login möglich): Hallo, bevor jetzt jemand antwortet und mir mitteilt, dass es diese Frage schon gefühlte 50 Mal gab - bitte weiterlesen. Ich habe nun schon seit 2 Tagen massive Probleme mit Windows 10 Pro. Erstmals trat dieses "Flackern" in diesem Modus auf, wo man links unten die Uhrzeit sieht (also vor...

Windows 10 Support 5. September 2015

Beim Windows 10 Login: Windows lässt mich Login-Pin nicht eingeben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ich kann bei Windows 10 den pin code nicht eingeben

    ,
  2. windows 10 kein pin beim anmelden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden