Bekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefunden

Helfe beim Thema Bekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefunden in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Auf diesem Windows 10 HP Laptop war ein neuer/alter Virus der 1997 Windows 95 als Bootsektor Virus Windows Zerstört hatte. Neuer Name des alten Virus:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von ubuntuli, 7. Februar 2024.

  1. ubuntuli
    ubuntuli Neu hier
    Registriert seit:
    7. Februar 2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Bekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefunden


    Auf diesem Windows 10 HP Laptop war ein neuer/alter Virus der 1997 Windows 95 als Bootsektor Virus Windows Zerstört hatte.

    Neuer Name des alten Virus: Die Endung -0 deutet auf eine neue Generation dieses Schädlings.
    Win.Virus.Lazy-10016490-0

    Am 2. Feb. 24 konnte ich Windows 10 nicht Starten.
    Ich habe keine Windows 10 Recover DVD der Laptop ist vom A&V.
    Automatische Reparatur-Erweiterte Optionen Funktionierte nicht.

    Optionen Auswählen:
    1: Fortsetzen: Beenden und mit Windows 10 fortfahren.
    Nach 4 Stunden Warten kein Start von Windows. Abschalten; Einschalten.
    2: Problembehandlung: PC zurücksetzen oder erweiterte Optionen anzeigen:
    Nach 6 Stunden persönlicher Ruhe schwarzer Bildschirm, kein Windows. Abschalten; Einschalten.

    Neustart mit Ubuntu 20.04 USB:
    ClamAV gestartet.
    ClamAV auf sda/ im Terminal Starten:

    sudo su
    cd /media/administrator/5466AE3D66AE202A
    root@administrator-SATELLITE-C850D-11K:/media/administrator/5466AE3D66AE202A# clamscan -i -r
    Funde:
    /media/administrator/5466AE3D66AE202A/Program Files
    (x86)/Adobe/Acrobat Reader DC/Reader/ExtendScript.dll:
    Win.Virus.Lazy-10016490-0 FOUND

    /media/administrator/5466AE3D66AE202A/WINDOWS/Installer/$PatchCache$/Managed/68AB67CA130133017706CB5110E47A00/21.1.20135/bib.dll: Win.Virus.Lazy-10019973-0 FOUND

    ----------- SCAN SUMMARY -----------

    Known viruses: 8683966
    Engine version: 0.103.11
    Scanned directories: 111215
    Scanned files: 218719
    Infected files: 2
    Data scanned: 18079.11 MB
    Data read: 86310.07 MB (ratio 0.21:1)
    Time: 22849.550 sec (380 m 49 s)
    Start Date: 2024:02:04 12:53:00
    End Date: 2024:02:04 19:13:50
    root@administrator-SATELLITE-C850D-11K:/media/administrator/5466AE3D66AE202A#

    Avast hat diesen Virus nicht gesehen weil das ein Bootsektor Virus ist.
    Sda/ Windows 10 ist verseucht und durch Win.Virus.Lazy-10016490-0 zerstört. Windows Setup kann sich nicht selbst Reparieren.
    BIOS auf diesem HP Laptop ist EVI nicht UEFI.
    Mit Ubuntu private Daten gesichert, Festplatte gelöscht und Linux Installiert.
    Ich brauch Windows für Krankenkasse und Hausratversicherung weil die kein Linux können.

    Bei Rückfragen Linux auf USB-Stick und ClamAV Installieren gebe ich gerne Tipps.
     
    #1 ubuntuli, 7. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734

    @ ubuntuli, das ist natürlich Mist und ärgerlich, daher sehe Dir nachfolgende Links an:

    Du hast bereits Clam AV verwendet, leider wurde nichts gefunden. Du kannst mal versuchen das Windows Malicious Software Removal Tool (MSRT) zu starten, um spezifische, weit verbreitete Schadsoftware zu finden und zu entfernen. Voraussetzung hier, Du kommst noch auf Dein Windows 10.


    Kurze Frage: Warst Du mit dieser Lösung nicht zufrieden?
     
    #2 hal9000, 7. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2024
  4. ubuntuli
    ubuntuli Neu hier
    Registriert seit:
    7. Februar 2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  5. ubuntuli
    ubuntuli Neu hier
    Registriert seit:
    7. Februar 2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000.

    Vielen Dank für deine Links; sie sind bestimmt für Mitleser nützlich.

    Seit dem Polizeivertreter Virus 2007, den ersten mir bekannten Hackerangriff in Deutschland 4.4.2014, dritten Hackerangriff 7.Okt.2015 kenne ich kein Pardon bei Windows. Ich konnte das Windows Setup nicht mehr Benutzen. Kein Internet für Download zum Upgrad. Ich benutze kein LAN sonder W-LAN übers Handy USB-Thetering. Das W-LAN vom Laptop kann ich nicht Benutzen wenn kein Rooter angeschlossen ist.

    Ich habe dieses Windows Forum gesucht um auf diesen gefährlichen Schädling hinzuweisen.

    Mein Hauptrechner ist Windows 11 und Parallel Ubuntu.

    Auf dem Laptop ist jetzt Linux Mint Installiert.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    @ ubuntuli,
    "Sprich nur ein Wort, so wird mein System wieder Gesund"

    Bekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefundenQuellinfo

    "Die im Screenshot aufgeführte Aussage ist nur teilweise korrekt.
    Ein Bootsektor-Virus infiziert den Master Boot Record (MBR) oder den Volume Boot Record, was den Startprozess eines Computers beeinträchtigen kann.
    In einigen Fällen kann es notwendig sein, den infizierten Bootsektor zu löschen und neu zu schreiben, um den Virus vollständig zu entfernen.
    Allerdings bedeutet das Löschen des Bootsektors nicht unbedingt, dass die gesamte Festplatte gelöscht werden muss. Es gibt spezielle Tools und Methoden, um nur den Bootsektor zu löschen und neu zu schreiben, ohne die gesamten Daten auf der Festplatte zu löschen.

    Es ist auch wichtig zu beachten, dass moderne Betriebssysteme und Antiviren-Software in der Regel Schutzmechanismen gegen Bootsektor-Viren enthalten. Daher sind solche Viren heute weniger verbreitet als in den 1990er Jahren.
    "


    Und dann

    was meinst Du mit
    Ist zwar kein Virus ich kenne da nur den BKA Trojaner, und dabei handelt es sich um plumpe JavaScript-Attacken.

    Ist Windows 10 gegen JavaScript-Attacken geschützt?

    1. Windows Defender: Dies ist das eingebaute Antivirenprogramm von Windows 10 (zur Erklärung für Linux-Nutzern), das in Echtzeit nach Malware sucht, einschließlich solcher, die durch JavaScript bereitgestellt wird
    2. SmartScreen: Dies ist ein in Windows 10 integrierter Filter, der hilft, bösartige Websites und Downloads zu blockieren
    3. Benutzerkontensteuerung (UAC): Diese Funktion warnt den User, bevor Änderungen vorgenommen werden, die Administratorrechte erfordern. Dies kann helfen, unerwünschte oder schädliche Softwareinstallationen zu verhindern.
    4. Firewall: Die Windows-Firewall hilft, das System vor Hackern und bösartiger Software zu schützen, die über das Internet versuchen, eine Verbindung mit dem System herzustellen.
    5. Windows 10 Nutzer*innen: die nicht alles glauben was das Netz so hergibt Bekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefunden

    Einige Experten argumentieren, dass Linux aufgrund seiner Open-Source-Natur und der Art und Weise, wie Berechtigungen gehandhabt werden, inhärent sicherer sein kann. Andererseits hat Windows 10 auch starke Sicherheitsfunktionen und profitiert von der breiten Unterstützung und den regelmäßigen Updates von Microsoft.

    Letztendlich hängt die Sicherheit eines Systems stark von den Gewohnheiten des Benutzers ab. Unabhängig vom Betriebssystem ist es wichtig, sichere Praktiken zu befolgen, wie das regelmäßige Aktualisieren von Software, das Vermeiden von unsicheren Websites und Downloads, und das Verwenden von starken, einzigartigen Passwörtern.

    Also wie Du siehst benötigt dieses Forum leider Deine Hilfe nicht Bekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefundenBekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefundenBekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefundenBekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefundenBekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefunden
     
    #5 hal9000, 8. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2024
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    @ ubuntuli, fällt mir jetzt erst auf →
    Was bitte schön ist EVI? Ich kenne nur in diesem Zusammenhang EFI


    Das ist ja - nicht aufregen - das Letzte

    Du eröffnest einen Thread dass Du ein Problem mit Windows 10 hast und Du benötigst Windows 10 für spezielle Software die nicht unter Linux läuft.
    und weiter
    Wegen diesen Aussagen, habe ich Dir geschrieben und Dir einige Links gesendet damit Du Windows 10 neben Linux neu installieren kannst, also ich habe Zeit investiert - für Dich

    Später meldest Du
    Glaubst Du nicht, dass ich mich jetzt ab hier von Dir verarscht fühle, ja Du hast richtig gelesen - nur zur Erklärung in einem Windows 10 Forum schreibt der User was er denkt.

    Und das geht mir nicht aus dem Kopf was ist dieses verdammte
    was soll das sein?

    Nein bitte nicht - lass es, es geht besser ohne Dich, Du schmeißt hier nur mit Fantasiebegriffen um Dich
    Aber wir haben in diesem Forum auch Platz für solche Fantasiefachbegriffe zu finden auf dieser Seite unter der Rubrik Smalltalk. Unter dieser Rubrik kannst Du Dich gerne ausbreiten


    Keiner kennt diese
    nur Du
    Weder dieses Virus noch dessen Bezeichnung sind bekannt - gibt es nicht.
    Wohin gegen es den

    gab oder auch noch gibt, aber das habe ich ja schon erklärt.
     
    #6 hal9000, 8. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2024
  8. ubuntuli
    ubuntuli Neu hier
    Registriert seit:
    7. Februar 2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  9. ubuntuli
    ubuntuli Neu hier
    Registriert seit:
    7. Februar 2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Bekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefunden

    EVI ist ein Tippfehler ich meine EFI BIOS.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    ist ok
     
Thema:

Bekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefunden

Die Seite wird geladen...

Bekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefunden - Ähnliche Themen - Bekannten Virus Win

Forum Datum

Virus Laptop?

Virus Laptop?: Hallo, vor vielen Jahren hatte ich über 300 Bedrohungen auf meinem alten Laptop. Seitdem ist er immer langsamer geworden. Kann es sein, dass der Virus einen größeren Schaden hinterlassen hat? Falls ja, wie kann ich am besten die Daten sichern, damit ich ihn komplett zurücksetzten kann?...

Windows 10 Support 5. November 2023

Ist das ein Virus?

Ist das ein Virus?: Hallo , Ich habe grade einen Virus entfernt und ein Programm im Taskmanager gesehen.Ich frage mich micht jetzt ob das ein Virus ist. [ATTACH] Ein Typ auf Youtube meinte das es ein Virus ist und mann zuerst svchoost.exe und wininit.exe killen und beenden , da svchoost.exe und wininit.exe nicht im...

Windows 10 Support 30. März 2023

Virus

Virus: Hallo, seit neuem bekomme ich auf McAfee die Meldung, dass ich einen Virus namens Generic Dropper habe, der immer dann auftaucht, wenn ich meinen Laptop neu starte. Jedoch ist er isoliert. Außerdem steht dort noch Getx64BTIT64, was auch immer das bedeutet. Kann mir jemand helfen diesen Virus zu...

Windows 10 Sicherheit 11. Februar 2021

Habe ich einen Virus?

Habe ich einen Virus?: Habe gerade meinen Download pfad geändert und dabei hat der Windows defender einmal kurz einen angeblichen virus und einmal einen Trojaner gefunden, was aber nur kurz gezeigt wurden ist (für ca 5sec) und jz nicht mehr.Sollte ich mir sorgen machen?Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Pc Virus gefunden, Hilfe?

Pc Virus gefunden, Hilfe?: Hallo, das Windows defender hat gerade eine datei gefunden und in quarantäne stellt welche fuery.C ist, Kann meinem Pc irgendwas passieren, bzw. Kann ich iwie meine daten retten ohne das es sich in meine daten befindet? https://www.gutefrage.net/frage/pc-virus-gefunden-hilfe

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Ist der Virus weg?

Ist der Virus weg?: Hey ihr! Ich wollte mal eure Meinung dazu hören :) Ich hatte einen PC Virus und ich habe alles probiert ihn zu bereinigen leider ohne Erfolg. Die einzige Möglichkeit war jetzt die komplette Formation der SSD. Ich habe dann über das Media creaton Tool den Bootstick erstellt, und darüber meine...

Windows 10 Support 5. November 2020

Habe ich einen Virus?

Habe ich einen Virus?: Hallo. Jemand hat mir einen Virus installiert, damit er meinen PC kontrollieren kann. Ich weiß nicht, ob es funktioniert hat oder nicht, aber ich habe mein Windows über Einstellungen> Zurücksetzen vollständig zurückgesetzt. Jetzt habe ich Angst, dass dieser Virus noch da ist .. Ich habe in...

Windows 10 Support 3. August 2020

Ist das ein Virus oder nicht?

Ist das ein Virus oder nicht?: Guten Tag liebe Community, Habe diese Datei bei einem Systemscan gefunden. Ich habe mir gedacht das diese Datei ein Virus ist wegen den Namen Dayton . Ist das ein Virus oder nicht? Helft mir bitte. MFG Auron [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2018

Bekannten Virus Win.Virus.Lazy-*-0 auf Windows 10 HP Laptop gefunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden