Belästigungen durch ständige falsche Classic Shell Meldungen nach Upgrade

Helfe beim Thema Belästigungen durch ständige falsche Classic Shell Meldungen nach Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein PC hat vor ein paar Tagen das Zwangsupgrade 1809 über sich ergehen lassen müssen. Seitdem werde ich bei jedem Hochfahren von zwei unötigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von frafithe, 15. Mai 2019.

1. frafithe
    frafithe Gast

Hallo,

mein PC hat vor ein paar Tagen das Zwangsupgrade 1809 über sich ergehen lassen müssen. Seitdem werde ich bei jedem Hochfahren von zwei unötigen Meldungen genervt.

1. Classic Shell Menu needs to configure itself for the new operating system.

Ich muss auf okay klicken. Danach erscheint

2. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator.

Aha. Sehr interessant. Der Admin bin ich. Was verheimliche ich vor mir?

Mit der Option "Als Administrator ausführen" auf die Programm-exe im Explorer erzeugt dieselbe Meldung (2). Das Klicken auf die Update-exe genau so.

Das Putzige dran ist, dass nach dem Blockadebestätigungsklick von 2) mit einiger Verspätung die kapriziöse Prominenz dann doch auf der Bildfläche erscheint: Classic Shell Menu tut was es soll und lässt sich nichts anmerken. Wenn ich danach auf die beiden obengenannten exes klingen, kriege ich jedoch nach wie vor von meinem Alter-Ego-Administrator eins auf die Pfoten.

Ich frag mich dauernd: What shell's???

Schöne Grüße

Marieluise

Weiterlesen...

#1 frafithe, 15. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    Thema:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. classic shell update blockiert

,
    2. classic shell needs to configure itself for the new operating system

,
    3. classic shell meldung deaktivieren

,
    4. classic shell needs to configure itself in deutsch,
    5. classic shell needs to configure itself for the operating systeem,
    6. classic shell needs to configure itself,
    7. classic shell wurde blockiert,
    8. classicshell windows 10 upgrade,
    9. classic shell vom admininstrator blockiert,
    10. meldung classic shell aktualisieren,
    11. shell upgrade,
    12. classic shell app blockiert,
    13. meldung classic shell,
    14. classic shell meldung,
    15. classic shell blockiert
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden