Belegung Laufwerk D

Helfe beim Thema Belegung Laufwerk D in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein Laufwerk mit 348 GB Speicherplatz. An Dateien belege ich aber tatsächlich nur ca. 1 GB Trotzdem zeigt mir der Speicher an, er hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von immerauftour, 3. Mai 2021.

  1. immerauftour
    immerauftour Neu hier
    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Belegung Laufwerk D


    Hallo,
    Ich habe ein Laufwerk mit 348 GB Speicherplatz.
    An Dateien belege ich aber tatsächlich nur ca. 1 GB
    Trotzdem zeigt mir der Speicher an, er hat nur 17,5 MB freien Speicher
    Warum wird mir angezeigt, dass kein Speicherplatz vorhanden ist?
     
    #1 immerauftour, 3. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    2.464

    Vielleicht gibt es versteckte Dateien auf diesem Laufwerk, zeige doch mal die Eigenschaften.
     
  4. immerauftour
    immerauftour Neu hier
    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Meintest Du die folgendan Daten?

    Intel® Core™ i3 CPU 530 @

    2.93GHz 2,93 GHz

    12,0 GB

    454DrBE0-C827-42AC-

    A54B-810035969577

    00326-10000-00000-AA742

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter

    Prozessor

    Wenn nicht, gib mir bitte eine Idee, wo ich diese finde.
    Danke
    Gruß
    immerauftour
     
    #3 immerauftour, 5. Mai 2021
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    2.464
    Du klickst im Explorer bei dem Laufwerk auf die rechte Maustaste und wählst EIgenschaften.
    Hier ein Beispiel.
    Belegung Laufwerk D
     
  6. immerauftour
    immerauftour Neu hier
    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Hier nun der Abdruck zu den Eigenschaften:

    Belegung Laufwerk D
    Hoffentlich ist dies jetzt das richtige.
    Gruß
    immerauftour
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    2.464
    Die Platte ist randvoll belegt.
    Versuche mal folgendes Kommando in einem CMD-Fenster

    DIR D:\*.* >D:\LwD-DIR.txt

    In der Datei D:\LwD-DIR.txt sollten anschließend die Dateien auf diesem Laufwerk zu sehen sein.

    Wenn Du keine eigenen Dateien darauf hast oder nur wenige, dann sichere diese auf einen anderen Datenträger und formatiere das Laufwerk D: neu.

    Ich hoffe, es sind keine Systemdateien auf D: gelegt worden.
    Um das zu testen kannst Du mal den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung von D: in einen anderen ändern, z.B. Y:.
    Danach Windows neu starten, wenn alles klappt, wird D: nicht benötigt und Du kannst neu formatieren.
    Das kannst Du auch in der Datenträgerverwaltung machen - rechte Maustaste und Formatieren bei D: wählen.

    Ist dieses Laufwerk D: eine eigene Festplatte oder eine Partition auf einer Festplatte mit noch weiteren Partitionen ? Das könntest Du hier auch mal anzeigen, indem Du das Fenster der Datenträgerverwaltung hier einstellst.

    Belegung Laufwerk D
     
    #6 hkdd, 6. Mai 2021 um 15:06 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021 um 15:14 Uhr
  8. immerauftour
    immerauftour Neu hier
    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank;
    ich habe die Hoffnung, dass wir das zusammen hinkriegen.

    Bevor ich nun aber ans Formatieren gehe und irgendetwas kaputt mache, sende sich mal zunächst die Datenträgerverwaltung.
    Unsicher bin ich, ob hier "Systemdateien" dabei sind.

    Ich denke, dass es sich um eine Festplatte mit zwei Editionen handelt.!?!

    Wenn ich nun den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung ändere, so hab ich es verstanden, kann ich den PC wieder problemlos starten.
    Belegung Laufwerk D
    Belegung Laufwerk D Belegung Laufwerk D Belegung Laufwerk D .

    Mit freundlichen Grüßen
    immerauftour
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    2.464

    Belegung Laufwerk D

    So habe ich das nicht gemeint. Du solltest den Lw-Buchstaben D: mal ändern und danach den PC neu starten, um zu prüfen, ob Windows ohne D: weiterhin problemlos funktioniert, wenn nicht, dann wird D: benötigt.

    Deine Systemplatte ist eine 500er, dabei sind ca. 116 GB für das Laufwerk C: ( = Windows ) und 348 GB für D:, wo Du nicht weißt, was dort eigentlich steht. Die zwei kleinen Partitionen 100MB und 859MB hat Windows eingerichtet,

    D: ist also nur eine Partition auf dem System-Laufwerk.

    Die ganze Platte ist irgendwie komisch. Normalerweise würde man den gesamten Bereich für Windows vergeben.
    Wie wurde Windows 10 auf diese Platte gebracht ?
    War vorher ein anderes System drauf ?

    Ziel sollte sein, die 116 GB und 348 GB zu einer einzigen Windows-Partition mit dem Lw-Buchstaben C: zu vereinen.
    So etwas kann man mit Acronis True Image machen -> Klonen.

    Wenn es Dir wenig Mühe macht, Windows neu zu installieren, dann würüde ich das machen, dabei alles auf der Festplatte löschen (kann man mit der Windows-Install-Routine machen) und danach die gesamte Platte von der Install-Routine einrichten lassen.

    Falls die Platte keine SSD ist, würde ich eine 500er SSD kaufen und Windows darauf installieren.
    Da hast Du zur Sicherheit noch die alte Platte - die kannst du später als Arbeitsplatte benutzen, dazu alles löschen und nur eine Gesamt-Partition anlegen und formatieren. Das kann man alles mit der Datenträgerverwaltung machen.
    Bei der Installation sicherheitshalber alle anderen Festplatten abklemmen, es genügt das sATA -oder das Strom-Kabel an der Festplatte abzuziehen. Nach der Installation kannst Du alles wieder anstecken.
     
  10. immerauftour
    immerauftour Neu hier
    Registriert seit:
    3. Mai 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals herzlichen Dank für Deine Mühen.
    Irgendwie habe ich mich da nicht richtig ausgedrückt. Das Thema ist auch für mich nicht so einfach.
    Ich meinte, wenn ich den Laufwerksbuchstaben ändere, ob ich dann den PC in jedem Fall wieder hochfahren kann, um die Änderung ggf. wieder rückgängig machen zu können.
    Die ganze Sache wächst mir aber inzwischen über den Kopf. In die Technik einzugreifen traue ich mir nicht zu. Und Windows entfernen und neu aufspielen, da habe ich auch Befürchtungen, dass es mir nicht gelingt.
    Das damalige Überspielen von WIN 7 auf WIN 10 habe ich noch geschafft. Auch die Aktualisieren von WIN 10 auf die neuste Version ist mir gelungen. Aber mein Problem hatte ich schon vor der Version 20H2.
    Ich werde mich nun strecken und meinen PC-Dienstleister bemühen.
    Dennoch möchte ich mich bedanken für Deine Hilfestellungen und die Geduld. Trotz allem habe ich einen besseren Einblick über die PC-Technik erhalten - also etwas gelernt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Immerauftour
     
Thema:

Belegung Laufwerk D

Die Seite wird geladen...

Belegung Laufwerk D - Ähnliche Themen - Belegung Laufwerk

Forum Datum

Kann die Tastatur Belegung nicht ändern

Kann die Tastatur Belegung nicht ändern: Musste eine Cherry KC 1000 JK-0800DE-0/02 anschliessen. Jetzt kann ich die Tastenbelegung nicht von DeutschSchweiz nach DeutschDeutschland ändern. Ich präzisiere: alle Spracheinstellungen die ich vor langer Zeit gemacht habe, sind vorhanden, aber ich kann die Auswahl nicht bearbeiten - löschen,...

Windows 10 Support 14. April 2021

F-Tasten Belegung unter Windows 10 - mal geht diese, mal nicht. Logitec K330

F-Tasten Belegung unter Windows 10 - mal geht diese, mal nicht. Logitec K330: Servus aus Stuttgart, ich benütze eine Windows 10-Home Version, 64 Bit Buildversion 19041.450. Diese funktioniert auch einwandfrei, bis auf eine Kleinigkeit. Auf meiner Logitec-K330 Wireless-Tastatur mit den neuesten Logitech Treiber habe ich die Tasten F5 bis F11 mit Programmen hinterlegt....

Windows 10 Support 2. September 2020

Lenovo-Tastatur-Belegung: Tausch Fn- mit Ctrl- oder Strg-Taste

Lenovo-Tastatur-Belegung: Tausch Fn- mit Ctrl- oder Strg-Taste: Vor dem jüngsten Update hatte ich die Belegung der Fn- und der Strg-Taste getauscht weil an der Dockingstation eine andere Belegung als an der Tablet-Tastatur. Mit dem jüngsten Win-Update ist dieser Tausch aufgelöst. Ich finde in den Einstellungen nicht mehr, wo ich das ursprünglich eingerichtet...

Windows 10 Support 5. August 2020

[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]

[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]: Es funktionieren sämtliche Zeichen auf meiner Tastatur, ausser die Tertiärbelegung mit [Alt Gr] von den Tasten [1], [2] und [3] seit Kurzem nicht mehr vermutlich seit einem Windows-Update. Das Layout ist korrekt auf Deutsch Schweiz eingestellt. Es scheint ein Windows-Bug zu sein, denn auch mit...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Die G-Tasten für FL Studio belegen?

Die G-Tasten für FL Studio belegen?: Hey ich benutze FL Studio 20 schon länger und habe mir jetzt einen neuen PC gekauft. Ich überlege mir eine Logitech G502 Maus zu kaufen, da sie die sogenannten G-Tasten besitzt. Ich frage mich ob ich diese auch speziell auf FL Studio anpassen kann also zum Beispiel das channel rack per G-Taste...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Bulgarische Tastatur neu belegen

Bulgarische Tastatur neu belegen: Hallo an alle da draußen! Ich hätte eine Frage bezüglich der Neubelegung der Tastatur: Ich habe schon diverse Wege/Programme gefunden, wie ich Tasten meiner physikalischen d.h. fest installierten Tastatur neu belegen kann. Da ich jedoch in Bulgarien studiere, brauche ich zusätzlich zur...

Windows 10 Support 21. März 2020

M. MüllerKey-Belegung ändern

M. MüllerKey-Belegung ändern: Hallo liebe Community, ich habe einen neuen Laptop, aktuelles Windows 10, dessen "print" bzw. "alt+print"-Tasten durch OneDrive belegt sind. Das möchte ich dort entfernen, da ich ein anderes Programm Greenshot mit diesen Tasten belegen will, weiß aber nicht, wo ich das ändern kann. Kann mir da...

Windows 10 Support 15. März 2020

Laufwerks-Partition zeigt zu große Belegung an

Laufwerks-Partition zeigt zu große Belegung an: Hallo, ich habe meine persönlichen Daten auf eine Partition einer zweiten internen Festplatte gesichert. Die Daten haben insgesamt eine Größe von ca. 1,3 GB. Auf der Partition werden mir jedoch 364 GB als "verwendet" angezeigt. Andere Daten habe ich dort nicht gespeichert. Möchte ich mir...

Windows 10 Support 19. August 2018

Belegung Laufwerk D [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden