Benachrichtigung von Auschneiden und Skizzieren werden nicht angezeigt

Helfe beim Thema Benachrichtigung von Auschneiden und Skizzieren werden nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe zig Foren durchsucht und konnte bislang keine Lösung für folgendes Problem finden: Ich nutze "Ausschneiden und Skizzieren" bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Goldi25, 22. März 2021.

  1. Goldi25
    Goldi25 Gast

    Benachrichtigung von Auschneiden und Skizzieren werden nicht angezeigt


    Hallo,


    ich habe zig Foren durchsucht und konnte bislang keine Lösung für folgendes Problem finden:


    Ich nutze "Ausschneiden und Skizzieren" bei Windows immer über den Short-Cut "Win+Shift+S". Auf zwei PCs Laptop und Tower wird der so erstellte Screenshot in die Zwischenablage kopiert und parallel als Benachrichtigung im Infocenter angezeigt und kann per Klick darauf noch bearbeitet werden. Soweit so gut. Das Problem ist, auf PC #3 Surface Pro4 passiert das nicht. Da wird der Screenshot zwar wie gewohnt in die Zwischenablage kopiert, aber es gibt keine Benachrichtigung im Info-Center.


    Das Problem besteht schon länger, ich habe aber gerade auch erst alle PCs zurückgesetzt über die Windows zurücksetzen Option und neu eingerichtet. Alle Geräte laufen mit den gleichen Windows-Versionen 10 Pro und Updates und auch die App Ausschneiden und Skizzieren hat auf allen Geräten die gleichen Einstellungen und Versionsnummer.


    Was anders ist: Auf dem Surface taucht die App nicht unter "Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen" im Bereich "Benachrichtigungen dieser Absender abrufen" auf. Vermutlich liegt da auch der Fehler, nur wüsste ich keine Möglichkeit die Benachrichtigungen für die App anderweitig zu aktivieren und was mich eben stutzig macht, warum ist das überhaupt so?

    Im Netzt finden sich einige mit diesem Problem, aber so richtig eine Lösung hat keiner dafür parat.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Clemens_
    Clemens_ Gast

    Hey, du musst im Microsoft Store die App "Ausschneiden und skizzieren" herunterladen um die Benachrichtigungen zu bekommen.
     
Thema:

Benachrichtigung von Auschneiden und Skizzieren werden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigung von Auschneiden und Skizzieren werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Benachrichtigung Auschneiden Skizzieren

Forum Datum

Ausschneiden und Skizzieren

Ausschneiden und Skizzieren: Wenn ich das Programm starte ist die ganze Programm Fläche blau, und ich muss als Abhilfe die EDV Anlage neue starten. App mit dem Task Manager schliessen.Habe auch schon das App deinstalliert und wieder installiert ohne Erfolg.Als Virenschutz verwende ich den MS DefenderDie EDV Anlage ist im...

Windows 10 Support 10. November 2021

Kein Inhalt bei "Auschneiden und Skizzieren"

Kein Inhalt bei "Auschneiden und Skizzieren": Hallo,Seit Kurzem fällt mir dieses geänderte Verhalten von "Auschneiden und Skizzieren" aufMit Windows-Umschalt-S wird der Bildschirm abgeblendet und es kommt der Auswahl-Dialog zum Erstellen eines Bildschirmausschnitts. Nach Auswahl wird der kopierte Inhalt in die Windows Zwischenablage...

Windows 10 Support 3. Mai 2021

Windows Popup benachrichtigungen werden nicht angezeigt?

Windows Popup benachrichtigungen werden nicht angezeigt?: Wenn ich mit Windows + Shift + S einen Screenshot mache wird er nicht als Popup angezeigt sondern nur im Info-Center. Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-popup-benachrichtigungen-werden-nicht-angezeigt

Windows 10 Support 23. März 2021

Tool Ausschneiden und Skizzieren

Tool Ausschneiden und Skizzieren: Hallo, das Tool Ausschneiden und Skizzieren Windows + Shift + S funktioniert plötzlich nicht mehr. Statt der Möglichkeit einen Bildschirmbereich ausschneiden zu können, wird bei Drücken der Tastenkombination nur ein gelber Rahmen um den kompletten Bildschirm für einige Sekunden angezeigt. Wie...

Windows 10 Allgemeines 20. März 2021

Ausschneiden und Skizzieren Funktioniert nicht

Ausschneiden und Skizzieren Funktioniert nicht: Hallo zusammen, da mich mein Snipping Tool seit einiger Zeit freundlich darauf hinweist, dass es verschoben wird, benutze seit einiger Zeit das ToolAusschneiden und Skizzieren. Das hat auch super funktioniert. Bis heute. Wenn ich nun die Tastenkombination Windows + Umschalt + S drücke....

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Benachrichtigungen werden trotz Deaktivierung angezeigt

Benachrichtigungen werden trotz Deaktivierung angezeigt: Hallo, ich nutze seit ca. Dezember die Insider Version 20H1 auf meinem Surface Book 2. Soweit auch alles stabil und gut. Einzig die Benachrichtigungen Neue E-Mail, etc. kommen durch, wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus spiele. Egal was ich im Benachrichtigungsassistenten einstelle, es hat...

Windows 10 Insider 22. März 2020

Benachrichtigungen und Aktionen - App wird nicht angezeigt

Benachrichtigungen und Aktionen - App wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe ein Problem mit Benachrichtigungen von WhatsApp und versucht dieses durch De- und Neuinstallation zu beheben. Leider wird mir die App in Menüpunkt "Benachrichtigungen und Aktionen" überhaupt nicht mehr angezeigt. Ich habe schon Nachrichten verschickt sowie bekommen und das...

Windows 10 Mobile 28. Februar 2017

System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden

System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden: Mein Lenovo (neu aufgesetzt mit Windows 10) zeigt ein merkwürdiges Phänomen: immer wenn (System-) Benachrichtigungen über das Info-Center angezeigt werden (erscheinen als Overlay-Fenster unten rechts in der Bildschirmecke), friert der Rechner scheinbar ein. Die Nachricht verschwindet nicht...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Benachrichtigung von Auschneiden und Skizzieren werden nicht angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden