Benachrichtigungsleiste und LiveTiles funktionieren nicht richtig

Helfe beim Thema Benachrichtigungsleiste und LiveTiles funktionieren nicht richtig in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Bei meinem Windows 10 funktioniert seit neustem die Benachrichtigungsleiste und die LiveTiles nicht mehr richtig. Bei der Benachrichtigungsleiste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von geilmaker, 28. Oktober 2020.

  1. geilmaker
    geilmaker Neu hier
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Benachrichtigungsleiste und LiveTiles funktionieren nicht richtig


    Bei meinem Windows 10 funktioniert seit neustem die Benachrichtigungsleiste und die LiveTiles nicht mehr richtig. Bei der Benachrichtigungsleiste rechts ist es möglich sie zu öffnen und die Benachrichtigungen zu sehen, allerdings funktioniert keinerlei Interaktion, wie wegwischen oder ähnliches, bei Klick auf die geöffnete Leiste schließt sie sich direkt. Anschließend funktioniert manchmal das erneute öffnen nicht, manchmal schon aber das bringt ja auch nichts, da ich keine Interaktionen durchführen kann. Außerdem kann ich in meinem Startmenü die Kacheln zwar bearbeiten, also hin und herschieben, neue hinzufügen, manche löschen etc., aber nach dem nächsten Neustart ist wieder alles beim Alten. Irgendwie werden diese Änderungen nicht gespeichert.

    Ich habe bereits nach Updates gesucht und Windows ist auf dem neusten Stand, ebenso habe ich bereits eine Inplace Upgrade Reperatur durchgeführt, also mit einer Iso Datei mein Windows neu installiert, allerdings hat bisher alles nichts gebracht, ich hoffe jemand kann helfen.

    Viele Grüße
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    2.139

    Die aktuelle Version ist 20H2, führe WIN+R WINVER aus, um Deine Version festzustellen.
    Um Windows zu überprüfen, starte eine CMD-Fenster ALS ADMINISTRATOR und führe folgendes Kommando aus:

    SFC /ScanNow
     
  4. geilmaker
    geilmaker Neu hier
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort, ich lese sie leider erst jetzt. Meine Windows Version ist 1909. Beim Scan findet er leider keine Probleme, das habe ich bereits häufig versucht.
    Gibt es eventuell noch andere Ideen? Benachrichtigungsleiste und LiveTiles funktionieren nicht richtig

    Viele Grüße
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    2.139
  6. geilmaker
    geilmaker Neu hier
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Windows Version nun geupgradet und auch bereits einmal sfc /scannow ausgeführt wobei Fehler gefunden wurden und angeblich dadurch ja auch gleich behoben wurden. Auch nach einem erneuten Neustart danach funktionieren die beiden Sachen leider immer noch nicht.

    Schonmal vielen Dank für die Zeit und Ideen!

    Viele Grüße
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    2.139
    SFC sollte man so lange wiederholen, bis keine Fehler mehr gefunden werden.
    Die Benachrichtigungen lösche ich mit dem kleinen Schließ-Kreuz.
    Du kannst auch Einstellungen vornehmen ...
    Benachrichtigungsleiste und LiveTiles funktionieren nicht richtig Benachrichtigungsleiste und LiveTiles funktionieren nicht richtig
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. geilmaker
    geilmaker Neu hier
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    SFC findet nach dem ersten mal nun keine Fehler mehr. Der Benachrichtigungsassistent funktioniert allerdings immer noch nicht, wenn ich drauf klicke fährt der schwarze Kasten kurz raus, bleibt für 0.5 Sekunden leer da und verschwindet wieder. Jedes mal gleich. Benachrichtigungen werden darun nicht angezeit auch wenn laut dem Icon es Benachrichtigungen gibt und die Felder unten sind auch nicht verfügbar.
    Deaktivieren wollte ich die Benachrichtigungsleiste eigentlich nicht, ich würde sie gern wieder normal nutzen. Zu testzwecken habe ich sie mal deaktiviert und wieder aktiviert, aber das hat auch keinen Erfolg geboten...
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    2.139

    Benachrichtigungsleiste und LiveTiles funktionieren nicht richtig

    Klicke mal bei den Benachrichtigungen rechts unten auf die linke Maustaste.
    Das kannst eine Bearbeitung aktivieren. => Löschen & Hinzufügen.
    Wenn bei Dir dort nichts zu sehen ist, wurden offenbar einmal ALLE GELÖSCHT.

    Benachrichtigungsleiste und LiveTiles funktionieren nicht richtig
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. geilmaker
    geilmaker Neu hier
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So weit komme ich leider nicht, da sich ja jedes mal wenn ich versuche den Benachrichtigungsassitenten zu öffnen, dieser sich selbst direkt wieder schließt.
     
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    2.139
    Dann rufe den Benachrichtigungsassistenten über die Einstellungen auf
    Benachrichtigungsleiste und LiveTiles funktionieren nicht richtig Benachrichtigungsleiste und LiveTiles funktionieren nicht richtig
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. geilmaker
    geilmaker Neu hier
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier kann ich den Benachrichtigungsassistenten zwar deaktivieren, allerdings löst sich nicht das Problem dass dieser sich permanent selbst schließt und leider nicht zu nutzen geht.
     
Thema:

Benachrichtigungsleiste und LiveTiles funktionieren nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigungsleiste und LiveTiles funktionieren nicht richtig - Ähnliche Themen - Benachrichtigungsleiste LiveTiles funktionieren

Forum Datum

Benachrichtigungsleiste

Benachrichtigungsleiste: Seit dem letzten update von Windows 10 am 14.03.18 tritt folgendes auf: Es wird angezeigt, dass eine oder zwei Benachrichtigungen vorliegen. Klicke ich drauf öffnet sich die Benachrichtigungsleiste und es erscheint " Es liegen keine Benachrichtigungen vor". Kann man da irgendetwas einstellen,...

Windows 10 Support 15. März 2018

Lautsprecher funktionieren nicht mehr richtig

Lautsprecher funktionieren nicht mehr richtig: Hallo, ich arbeite seit 5 Tagen mit einem neuen Rechner mit einem vorinstallierten Windows 10. Leider funktionieren jetzt aber meine Lautsprecher (2 Boxen) nicht mehr richtig. Wenn ich in meinem Browser Firefox einen Tonfilm (z.B. Werbefilm) laufen lasse oder in Skype einen Testanruf mache,...

Windows 10 Support 12. September 2017

Mailaccounts funktionieren nicht richtig

Mailaccounts funktionieren nicht richtig: Hallo; ich nutze seit einiger Zeit auf einem neuen Laptop Windows 10 - nachdem ich auf meinem alten PC noch mit Vista "gearbeitet" hatte. Neben meinem Hauptmailaccount (aol-Adresse, die ich auch für die Nutzung des Microsoft-Kontos verwende) habe ich meine weiteren Mailaccounts hinzugefügt -...

Windows 10 Support 16. November 2016

Unterschiedliche Farben für die Livetiles

Unterschiedliche Farben für die Livetiles: ich würde meine kacheln gerne unterschiedliche farben zuweisen was ich öfter nutze etwa rot und so weiter Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. August 2016

Cortana Livetile

Cortana Livetile: Hallo, Cortanas Livetile funktioniert bei mir nicht. Ich habe Nachrichten und Wetter als Interessen vollständig aktiviert. Es sind keine Stromspar oder Hintergrundbeschränkungen aktiviert, aber Cortana zeigt kein Livetile an. Nur einen nicht animierten Kreis. Was kann ich tun? Wer kann mir...

Windows 10 Mobile 26. Juli 2016

Kontextmenüs funktionieren nicht richtig.

Kontextmenüs funktionieren nicht richtig.: Hallo, folgendes Problem haben wir: Wir haben einen neuen Computer gekauft. Windows 10 Home ist drauf. Nun funktionieren aber grundsätzlich die Kontextmenüs nicht richtig. Egal in welchem Programm, wenn ich über den Rechtsklick ein Kontextmenü öffne und eine Option auswählen will,...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Facebook Livetile nach Update ohne Funktion

Facebook Livetile nach Update ohne Funktion: Hallo allerseits, ich habe festgestellt, dass nach dem Update auf 10.0.10586.318 funktioniert z.B. bei Facebook die Livetile-Kachel nicht mehr. D.h. obwohl das Facebook-Konto angemeldet ist, erscheint die Anzahl der neuen Meldungen nicht mehr auf dem Startbildschirm. Ausserdem ist mir...

Windows 10 Mobile 21. Mai 2016

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!: Wie im Titel bereits erwähnt,funktionieren weder Startmenü,noch Taskleiste richtig.Ich habe alles mögliche versucht,dass auf Vorderman zu bringen,aber nichts funzt.Das Startmenü lässt sich nicht aufrufen und einige Programme in der Taskleiste werden weder angezeigt,noch kann man sie öffnen!Im...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Benachrichtigungsleiste und LiveTiles funktionieren nicht richtig [gelöst]