Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen

Helfe beim Thema Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Szenario: Domänencontroller und Fileserver unter Windows Server 2016. User "Fritz" ist in der Domäne eingetragen und Mitglied der Gruppe "GRUPPE". Auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JörgOertel, 3. September 2020.

  1. JörgOertel
    JörgOertel Gast

    Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen


    Szenario: Domänencontroller und Fileserver unter Windows Server 2016. User "Fritz" ist in der Domäne eingetragen und Mitglied der Gruppe "GRUPPE". Auf dem Fileserver existieren mehrere Freigaben. Zu einer der Freigaben "F1" hat FRITZ Vollzugriff als FRITZ, auf 2 weitere Freigaben "F2" und "F3"hat er Schreibzugriff als Mitglied von GRUPPE. Auf F3 hat er Lesezugriff als "JEDER".


    Problem: Seit heute morgen kann er nicht auf F1 und F2 zugreifen. Lesender Zugriff auf F3 funktioniert problemlos, Schreiben geht nicht.


    Gestern funktionierte noch alles. Da ich der einzige bin, der Admin-Rechte aktivieren kann, kann ich ausschließen, dass am DC oder am Fileserver etwas geändert wurde.


    Wie behebe ich das Prio 1 und was kann der Grund dafür sein Prio 2?

    Weiterlesen...
     
    #1 JörgOertel, 3. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen

Die Seite wird geladen...

Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen - Ähnliche Themen - Benutzer einzelne Freigaben

Forum Datum

Einzelnes Programm ist plötzlich zu groß und lässt sich nicht mehr verschieben, wie kann...

Einzelnes Programm ist plötzlich zu groß und lässt sich nicht mehr verschieben, wie kann...: ich verwende Notion schon recht lange und hatte mit der Anwendung bis jetzt gar keine Probleme. Allerdings ist das Programm sobald ich es öffne zu groß, das Menüband ist nicht mehr zu sehen und ich kann Notion auch nicht mehr verschieben, andocken oder auf eine beliebige Größe einstellen. Ich...

Windows 10 Support 27. Mai 2023

Freigaben für Benutzer verhindern

Freigaben für Benutzer verhindern: Hallo! Ich möchte lokale Benutzer auf einem Computer verhindern, dass sie Ordner freigeben können. Dazu habe ich in der Gruppenrichtlinie bei Administrative Vorlagen => Windows-Komponenten => Netzwerkfreigabe dies aktiviert (siehe Anhang). Wenn ich mich aber dann als Benutzer anmelde kann ich...

Windows 10 Netzwerk & Internet 3. November 2022

Ein Client kann nicht auf Freigaben zugreifen

Ein Client kann nicht auf Freigaben zugreifen: Guten Tag Allerseits!Ich habe ein Problem mit einem Netzlaufwerk.Andere Clients kommen problemlos auf dem üblichen Weg mit \\xx.xx.xx.xx\Freigabe auf die Freigabe.Mein Laptop allerdings nicht. nach einer frischen Windows 10 Installation da vorher die Netzwerktreiber futsch waren durch ein...

Windows 10 Support 2. August 2021

Windows auf andere Benutzer Konten zugreifen?

Windows auf andere Benutzer Konten zugreifen?: Ich habe einen Laptop bekommen und den acc vom vorbesitzer(meine tante) übernommen. Jetzt habe ich meinen Windows Account da drauf gemacht und als Administrator gesetzt jetzt komme ich nicht mehr an die Bilder, Videos, music und andere Dateien ran weil meine Tante das Passwort kennt nicht mehr....

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Einzelne Programme starten plötzlich nicht mehr/extrem langsam

Einzelne Programme starten plötzlich nicht mehr/extrem langsam: Hallo zusammen, vor ungefähr einem Monat nach Installation eines Windows Updates - konnte ich nur noch vereinzelte Programme öffnen - ist mein Task Manager beim Aufrufen des Autostarts eingefroren Nach ewiger Recherche im Internet ohne erfolgreicher Lösungsansätze habe ich Windows komplett...

Windows 10 Support 24. November 2019

Skype benutzen, jetzt auf einmal plötzlich nicht mehr

Skype benutzen, jetzt auf einmal plötzlich nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit Skype. Ich habe Nokia 925 und früher konnte ich das für Skype benutzen, jetzt auf einmal plötzlich nicht mehr. Ich muss mich immer neu anmelden und dann schreibt"jetzt geht nicht , versuchen sie es später." Können Sie mir helfen? MFG Dr.Gabriella Gál...

Windows 10 Mobile 8. Januar 2018

Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen

Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen: Hallo Community, ich bin gerade am Verzweifeln: Wir betreiben einen Ubuntu 14.04 Server und viele Win 7 Clients. Das hat bisher wunderbar funktioniert. Nun habe ich einige Windows 10 Rechner, die ebenfalls ins Netzwerk eingebunden werden sollen. Das hat leider überhaupt nicht geklappt. Die...

Windows 10 Support 4. Oktober 2017

kann nicht mehr auch meinen windows Benutzer zugreifen

kann nicht mehr auch meinen windows Benutzer zugreifen: Hallo microsoft community, Als ich Gestern ganz normal auf meinen PC Spotify starten wollte trat plötzlich ein komischer Fehler auf der in etwa so lautete: Die Anweisung in 0x021317a8 verweist auf Speicher 0x021317a8. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. Bei mir trat...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden