Benutzeranmeldung

Helfe beim Thema Benutzeranmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Mein System: Windows 10 64bit Build 10240 Es ist entstanden durch ein Upgrade von Windows 8.1, das im Juli über Windows Update kam. Mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LutzH, 11. Dezember 2015.

1. LutzH
    LutzH Gast

Benutzeranmeldung

Hallo,
    Mein System: Windows 10 64bit Build 10240
    Es ist entstanden durch ein Upgrade von Windows 8.1, das im Juli über Windows Update kam.
    Mein Account ist von Windows 8.1 übernommen worden und funktioniert.

Ich habe auf meinem System einen neuen lokalen Benutzer (Standard) angelegt. Alles kein Problem. Dann habe ich versucht, mich mit dem neuen Benutzer am System anzumelden. Das führte zu folgender Fehlermeldung: Fehler bei der Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Dadurch ist eine Anmeldung mit dem neuen Benutzer unmöglich.

Dann habe ich den Account Administrator aktiviert und habe versucht mich mit diesem Account am System anzumelden.
    Die Anmeldung schien zuerst zu funktionieren. Dann wurde mir aber ein Schwerwiegender Fehler gemeldet: Das Menü Start und Contana funktionieren nicht. Wir bemühen uns das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben.
    Im Hintergrund war noch ein Meldungsfenster geöffnet. Hier stand die Meldung: C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar. Tatsächlich gibt es dort diesen Ordner Des.ktop nicht. Hier gibt es nur die Ordner AppData vom 10.07.2015 und oracle_jre_usage vom 12.08.2015.

Vorneweg, ich habe nicht im Windows-Verzeichnis selbst Daten gelöscht.
    Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung, wie ich mich mit den beiden Benutzern korrekt anmelden kann.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    Thema:

Benutzeranmeldung

Die Seite wird geladen...

Benutzeranmeldung - Ähnliche Themen - Benutzeranmeldung

Forum Datum

Aufgabenplanung mit Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" starten

Aufgabenplanung mit Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" starten: Hallo in die Runde, Ich bekomme die Aufgabenplanung von Windows 10 Im Netzwerk mit Domäne nicht dazu, eine Excel Datei zu öffnen, wenn die Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" aktiviert ist. Folgendes habe ich gemacht: 1. Eine Batch Datei mit dem Namen...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Problem mit Anmeldung - Systemadministrator

Problem mit Anmeldung - Systemadministrator: Hi, liebe Community, nachdem der Laptop, den ich vor 3 Wochen gekauft habe, immer wieder etwas installiert hat, als würde man einen usb-Stick rein- und rausziehen, habe ich gestern das System komplett zurückgesetzt, weil dies helfen sollte. Das Problem ist, dass ich vorher keine Sicherung...

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2018

Automatische Benutzeranmeldung

Automatische Benutzeranmeldung: Wie kann ich es erreichen, dass mein Windows 10 Pro nicht in den letzten angemeldeten Benutzer startet sondern auf den Anmeldebildschrim? Ich habe 3 Benutzer, alle ohne Passwort, und NEIN ich möchte keine Passwörter vergeben! Ich möchte einfach nur, dass der Rechner in den Anmeldebildschirm...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

Benutzeranmeldung

Benutzeranmeldung: Vorerst möchte ich erwähnen, dass das Problem erst aufgrund meiner Fahrlässigkeit (!) entstanden ist. Die darauffolgenden Tage mit erfolglosen Versuchen, die Sache zu fixen, haben mir als erfahrener Methusalem gelehrt, dass Windows ein unergründliches Gewässer ist. Aber es lohnt sich für jeden...

Windows 10 Support 28. August 2018

Benutzeranmeldung

Benutzeranmeldung: Hallo @all ich habe folgendes Problem: das System wurde von win 7 upgegradet mit 2 Benutzern beide sind verfügbar, können sich anmelden und funktionieren wenn der Rechner abgeschaltet wird, kommt beim neustart die Abfrage der benutzer meldet sich jetzt der andere benutzer an (also nicht der,...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. Mai 2018

Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung

Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung: Hallo, es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe andauernd mit Windows 10 Probleme. Nach den Updates geht mal das, mal jenes nicht. Jetzt gerade habe ich ein größeres Update gefahren. Dauerte ein wenig länger und startete dann bis zum Anmeldebildschirm. Dort angemeldet mit...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

seit Update falsche Benutzeranmeldung

seit Update falsche Benutzeranmeldung: Hallo, gestern lief bei mir, WIN 10 Pro, ein Sicherheitsupdate. Als dies fertig war, war mein Desktop "leer"! Keine Programme, keine Dokumente mehr, nur die normalen Standardprogramme wie bei einem neuen PC. Über C:/ Benutzer habe ich meine Daten wieder gefunden. Seit dem kann ich mich...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Benutzeranmeldung mit einem Microsoft-Konto nicht möglich

Benutzeranmeldung mit einem Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo, bei meinem Surface mit WIN10 habe ich folgendes Problem bei der Benutzeranmeldung festgestellt. Am Anfang habe ich beim Einloggen die Option "mit einem Microsoft-Konto" verwendet. Nachdem ich ein lokales Konto generiert habe und anschließend in dieses Konto eingeloggt bin, ist es...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

Benutzeranmeldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows 10 Benutzeranmeldung

,
    2. c windows system32 config systemprofile desktop ist nicht verfügbar

,
    3. windows 10 windows/system32/config/systemprofile/desktop

,
    4. C:\windows\system32\config\systemprofile\desktop ist nicht verfügbar,
    5. administrator system32\config\systemprodile\desktop ist nicht verfügbar