Benutzeranmeldung

Helfe beim Thema Benutzeranmeldung in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo @all ich habe folgendes Problem: das System wurde von win 7 upgegradet mit 2 Benutzern beide sind verfügbar, können sich anmelden und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von eddy1704, 12. Mai 2018.

  1. eddy1704
    eddy1704 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Benutzeranmeldung


    Hallo @all
    ich habe folgendes Problem:
    das System wurde von win 7 upgegradet mit 2 Benutzern
    beide sind verfügbar, können sich anmelden und funktionieren
    wenn der Rechner abgeschaltet wird, kommt beim neustart die Abfrage der benutzer
    meldet sich jetzt der andere benutzer an (also nicht der, welcher ausgeschaltet hat), dann funtioniert auch die anmeldung - beim runterfahren kommt aber der hinweis, dass noch ein 2. Benutzer am rechner aktiv ist und dessen daten dann verlorengehen - es hat sich aber kein 2. Nutzer angemeldet?????
    dies tritt immer nur beim nutzerwechsel auf, wenn anschließend der nutzer sich erneut anmeldet ist alles wie es sein soll
    irgendwie habe ich den eindruck, dass die nutzerdaten bereits im hintergrund geladen werden, bevor die entsprechende nutzerauswahl erfolgt, und deshalb tritt der fall so ein, wenn dann der andere nutzer ausgewählt wird, werden dessen daten einfach zusätzlich angemeldet

    aber ist das denn sinnvoll und gewollt?
     
    #1 eddy1704, 12. Mai 2018
  2. User Advert
    Hi,


    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

    Ansonsten versuche folgende Schritte:

    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      9.584
      Zustimmungen:
      4.340

      @ eddy1704, versuche mal folgendes und dies bei allen Konten

      • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und i
      • es öffnen sich die Einstellungen
      • unter Einstellungen navigierst Du zu Konten / Anmeldeoptionen
      • unter Anmeldeoptionen scrollst Du runter zu Datenschutz setze hier mal auf AUS bei "Meine Anmeldeinformationen verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen und meine Apps erneut zu öffnen"
      • fertig schließe nun die Einstellungen und prüfe ob sich das Verhalten verbessert hatBenutzeranmeldung
       
      1 Person gefällt das.
    Thema:

    Benutzeranmeldung

    Die Seite wird geladen...

    Benutzeranmeldung - Ähnliche Themen - Benutzeranmeldung

    Forum Datum

    Problem mit Anmeldung - Systemadministrator

    Problem mit Anmeldung - Systemadministrator: Hi, liebe Community, nachdem der Laptop, den ich vor 3 Wochen gekauft habe, immer wieder etwas installiert hat, als würde man einen usb-Stick rein- und rausziehen, habe ich gestern das System komplett zurückgesetzt, weil dies helfen sollte. Das Problem ist, dass ich...
    Windows 10 Allgemeines Sonntag um 16:19 Uhr

    Automatische Benutzeranmeldung

    Automatische Benutzeranmeldung: Wie kann ich es erreichen, dass mein Windows 10 Pro nicht in den letzten angemeldeten Benutzer startet sondern auf den Anmeldebildschrim? Ich habe 3 Benutzer, alle ohne Passwort, und NEIN ich möchte keine Passwörter vergeben! Ich möchte einfach nur, dass der Rechner in den...
    Windows 10 Probleme 26. Oktober 2018

    Benutzeranmeldung

    Benutzeranmeldung: Vorerst möchte ich erwähnen, dass das Problem erst aufgrund meiner Fahrlässigkeit (!) entstanden ist. Die darauffolgenden Tage mit erfolglosen Versuchen, die Sache zu fixen, haben mir als erfahrener Methusalem gelehrt, dass Windows ein unergründliches Gewässer ist. Aber es...
    Windows 10 Probleme 28. August 2018

    Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung

    Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung: Hallo, es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe andauernd mit Windows 10 Probleme. Nach den Updates geht mal das, mal jenes nicht. Jetzt gerade habe ich ein größeres Update gefahren. Dauerte ein wenig länger und startete dann bis zum Anmeldebildschirm. Dort...
    Windows 10 Probleme 9. Dezember 2017

    seit Update falsche Benutzeranmeldung

    seit Update falsche Benutzeranmeldung: Hallo, gestern lief bei mir, WIN 10 Pro, ein Sicherheitsupdate. Als dies fertig war, war mein Desktop "leer"! Keine Programme, keine Dokumente mehr, nur die normalen Standardprogramme wie bei einem neuen PC. Über C:/ Benutzer habe ich meine Daten wieder gefunden. Seit...
    Windows 10 Probleme 1. Dezember 2017

    Benutzeranmeldung mit einem Microsoft-Konto nicht möglich

    Benutzeranmeldung mit einem Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo, bei meinem Surface mit WIN10 habe ich folgendes Problem bei der Benutzeranmeldung festgestellt. Am Anfang habe ich beim Einloggen die Option "mit einem Microsoft-Konto" verwendet. Nachdem ich ein lokales Konto generiert habe und anschließend in dieses Konto...
    Windows 10 Probleme 9. Oktober 2017

    "Bedenkzeit" bei Benutzeranmeldung aus Standby oder Benutzerwechsel

    "Bedenkzeit" bei Benutzeranmeldung aus Standby oder Benutzerwechsel: Hallo zusammen, ich habe das neue Surface Pro (2017) mit i5 und 8 GB RAM. Das System ist nahezu perfekt eingerichtet und auch sehr flott unterwegs, aber bei Benutzeranmeldung aus Standby oder Benutzerwechsel erbittet sich das Gerät knapp 2-5 Sekunden "Bedenkzeit". In der...
    Windows 10 Probleme 15. Juli 2017
    Benutzeranmeldung [gelöst]